• Heute haben wir den Film gesehen und müssen sagen , dass es ein sehr schöner Film ist .
    Gerade am Anfang sind ein paar Euroaparkdinge zusehen.
    Im Abspann haben wir gesehen , dass auch ornella beteiligt war .
    Leider haben wir es nicht primär wahr genommen .

  • Wir haben ihn heute ebenfalls in einer "Kids Preview" in unserem örtlichen Kinopolis gesehen, nachdem wir über das Gewinnspiel vom EP 2 Tickets für die Preview gewonnen hatten :)


    Der von Holger Tappe produzierte Film dauert anderthalb Stunden, ist an manchen Stellen etwas langwierig und zieht sich dann ein wenig. Insgesamt ist der Film aber durchaus gelungen, die Musik ist EP-typisch (und wurde auch von Hendrik Schwarzer komponiert) und es gibt vier Szenen, in denen es Anspielungen auf den EP gibt, die aber vermutlich nur die Fans erkennen werden ;)


    Kurz vor Ende des Abspanns wird schließlich noch der obligatorische Dank an das EP-Team und an die Familie Mack ausgeprochen.


    Schaut euch den Film an, da könnt ihr nicht viel falsch machen - alleine wegen der Verbindung zum Europa-Park :)

  • Ich hab Grad nachgesehen und musste feststellen das man Happy Family leider ohne die D-Box sitze zeigt. Schade eigentlich. Was aber Komisch ist, ist die Tatsache das 2D Filme wie der Dunkle Turm oder Atomic Blonde in Verbindung mit diesen Sitzen gezeigt werden...

  • Gerade auf dem YouTube Kanal von MackMedia und Europapark hochgeladen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Laut der Internetseite Box Office Mojo hat der Film über 2 Millionen US Dollar eingespielt. Hier sind allerdings nur die Vertriebsländer Brasilien, Island und Deutschland angegeben. Ob der Film noch in anderen Ländern läuft weiß ich nicht.


    Die gesamten Einspielergebnisse bis heute:
    Deutschland: $1,535,200
    Brasilien: $585,781
    Island: $22,154


    Interessant sind hierbei auch die Einnahmen am Release Wochenende. Und die Firma, die den Film im jeweiligen Land vertreibt.


    Hier der Link: http://www.boxofficemojo.com/m…17W35&id=_fHAPPYFAMILY201

  • Also 2 Millionen Dollar würde ich als ziemlichen Flop bezeichnen.
    Klar, mit US Hollywood-Filmen kann man Happy Family nicht vergleichen. Aber selbst andere deutsche Produktionen spielen in der Regel mehr als das 10-fache ein (z.B. Fuck Ju Göthe, 7 Zwerge).
    Natürlich läuft Happy Family noch eine Zeit lang im Kino. Aber 80% der Einnahmen generiert ein Film in der Regel in der ersten Spielwoche.


    Komisch finde ich, dass ich außerhalb des EPs nie Promotion für den Film gesehen habe. Weder eine Vorschau im Kino bei anderen Filmen, noch irgendwelche Plakate (auch direkt im Kino nicht), oder sonst irgendwie etwas. Ich gehe oft ins Kino (in der Regel so 2-3 mal pro Monat), und bekomme über facebook und diverse News-Seiten viel von neuen Filmen mit, auch welche die jetzt nicht so bekannt sind. Aber von Happy Family hätte ich, gäbe es die Verbindung zum EP nicht, bis heute wahrscheinlich noch nichts gehört.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Echt ? Bei uns im Umkreis haben wir immerwieder Werbeplakate gesehen und in unserem Kino, sowie natürlich im Web lief einiges an Werbung. Aber der Film wird von der Kritik auch zerrissen. Ist ja klar dass er so wenig einspielt. Naja aufs nächste mal muss man da eben ein anderes Genre wählen. Animationsfilme sind sowieso auf einem Niveau dass Ambient Entertaiment niemals erreichen könnte.

  • Im Animations-Genre wird man auch sehr schnell mit den USA-Riesen Disney, Pixar und Illumination verglichen. Da hat man es besonders schwer.


    Ich meine mich zu erinnern den Trailer zum Film auch schonmal im Fernsehen gesehen zu haben. Ich glaube das war beim Maxdome-Kinotipp.
    Sonst nur hin und wieder ein paar Plakate.

  • Im Onlinebericht "So will der Europa Park Disney konkurent machen" sagt Hr. Mack, das ab 1 Millionen Zuschauer Mack Media/Der Film gut da steht.


    Bei den aktuellen Kino Charts laut Kino.de haben in Deutschland aufgerundet 200.000 Menschen den Film gesehen.
    Ich glaube nicht das er Weltweit 800.000 Menschen erreichen wird und liegt auch somit weit unter den Erwartungen.


    Im Bericht steht auch, das in diesem Falle die Werbetrommel noch mehr gedreht werden muss in Freizeitparks. Also werden wir in Zukunft wohl noch mehr von der glücklichen Familie sehen.