• Offizieller Beitrag

    Heute bei Media Markt habe ich zufällig entdeckt, dass es auch ein Hörspiel zum Film gibt. Gekauft habe ich es aber nicht. ;)


    Den Film habe ich ebenfalls noch nicht gesehen, eventuell hole ich das nächste Woche nach, da ich gesehen habe, dass er im Kino um die Ecke noch läuft, allerdings nur in 2D. Dann ist's auch günstiger. ;)

  • Wieso Platz 76? Laut https://www.kino.de/filme/kinocharts/ liegt er inzwischen (nur noch) auf Platz 6.

    Orici hat es schon sehr gut erklärt.


    Platz 6 erreicht der Film vielleicht in der aktuellen Woche.
    Aber auch nur weil die Hauptkinosaison 2017 durch ist und HF es mit keinem ernstzunehmenden Konkurrenten aufnehmen muss.
    (Der Cityroller überholt einige Rasentracktoren kommt aber nicht an die PKW, LKWs, geschweige denn, an die richtigen Rennwagen heran.)
    Platz 76 erreicht der Film in Deutschland im Vergleich zu allen anderen Kinofilmen im aktuellen Kinojahr(!) 2017.
    (Tendenz übrigens noch leicht steigend. Es könnte vielleicht noch für Platz 75 oder 74 reichen.
    Weltweit holt der Film im Jahr 2017 aktuell Platz 551. (Hier aber Tendenz fallend.)
    Erst jetzt kämen noch die Vergleiche mit allen Filmen in den Zeiträumen von bis. Aber dafür wird sich keiner mehr interessieren.


    tommel: Du hast natürlich ein Stückweit recht. Der Film hat eine Buchvorlage und von da wurden die Charaktere nicht stibitzt.


    Ansonsten denke ich auch, dass es bestimmt wieder bessere Filme von MackMedia geben kann.
    Vorallem, weil HF nicht von MackMedia war, sondern diese nur am Film beteiligt waren. :)

  • Ich habe den Film nun auch mal gesehen. Nunja, was soll ich sagen...


    Er ist ganz ok. An der einen Stelle zieht er sich ein wenig, an andere Stelle gibt's dann doch ein paar Lustige Szenen. Es ist jetzt natürlich kein Film, von dem ich schwärmen würde und es jedem erzählen müsste. Wenn man ihn gesehen hat ist es gut, wenn nicht auch nicht schlimm.


    Ich hätte es (gerade als EP Fan) doch toll gefunden, wenn man den Park noch mehr in den Film integriert hätte. Vielleicht nicht direkt in die Handlung, sondern eher als Austragungsort. Die Energielinien hätten ja auch bei BlueFire zusammenlaufen können ;)


    Aber nichts desto Trotz ist er als Kinderfilm gut gemacht.

  • Vielleicht nochmal das (denke ich zumindest) endgültiges Einspielergebnis des Films: knapp über 21 Millionen Dollar.


    Interessant auch in welchen Ländern der Film überall lief... Sogar Vietnam ist dabei

  • @Voletarium Ich habe diese Information von der Box Office Mojo, einen Link zu entsprechender Seite habe ich bereits auf der ersten Seite dieses Threads gepostet. Dort sind die einzelnen Einspielergebnisse der Länder in denen der Film lief, ihr Prozentualer Anteil am kompletten Einkommen, das Studio, das den Film in den jeweiligen Ländern vertreibt und viel mehr aufgeführt.
    @Showfan im Internationalen Vergleich mit Animationsfilmen ist das sehr schlecht. Da man den Film aber nicht mit einem Disney/Pixar, DreamWorks oder Illumination Animationsfilm vergleichen kann, die gut und gerne zwischen 600 Millionen und 1 Milliarde Dollar weltweit einnehmen muss man hier mit anderen deutschen Animationsfilmen vergleichen.
    Als vergleichbares Beispiel fällt mir hier nur Konferenz der Tiere aus dem Jahr 2010 ein, welcher weltweit ein Einspielergebnis von ca 50 Millionen Dollar erzielen konnte.
    Andere deutsche Animationsfilme wie Der kleinen Vampier oder Mullewapp liegen da jedoch wieder deutlich drunter.
    Ich würde also sagen, dass sich der Film dafür, dass er eigentlich ein "Noname-Film" ist sich im Unteren Durchschnitt wieder findet.
    Man hat sich aber sicher mehr erhofft.

  • Kann mir jemand erklären was mit der Happy Family Lizenz los ist? Die Maskottchen sind komplett aus dem Park verschwunden. In der Ankündigung der Parade heißt es zwar noch "Familie Wünschmann bereit?", doch sie ist schon lange nicht mehr bei der Parade dabei. Auch das Merchandising verschwindet immer mehr.


    Alleine der 4D Film und die Präsenz in Irland und im Geisterschloß ist geblieben.


    Sind hier Rechte wieder ausgelaufen oder gesteht sich die Fam. Mack ein, dass der Kinofilm und somit die gesamte Story ein Schuss in den Ofen war?


    Vielleicht kann @Patrick etwas dazu sagen....

  • Mir ist auch schon aufgefallen, dass man nicht mehr völlig damit belagert wird. Was mich allerdings sehr freut. Ich konnte damit nicht wirklich was anfangen. Bzw das stimmt so auch nicht. Der 4D Film hat mir gefallen. Aber mir wurde es einfach schnell zu viel. Zb im Geisterschloss finde ich die Familie völlig deplatziert.

    • Offizieller Beitrag

    Happy Family im Park war doch ehrlich gesagt nicht mehr als Werbung für den Film. Ich glaube nicht, dass hier eine Lizenz abgelaufen ist. Der Kinofilm ist einfach vorbei und damit ist auch nicht mehr so viel Werbung notwendig. Dass die Figuren nicht ewig im Park bleiben, war denke ich abzusehen und ist auch gut so.

  • Wenn das also absehbar war, dann würde ich doch dafür plädieren, dass man das Ende dieser "Werbemaßnahme" konsequenter vorantreibt.


    Am meisten stört mich die "Gruft" Sequenz im Geisterhaus mit den Figuren der Happy Family. Die Durchsage vor der Parade ist somit auch upzudaten.


    Das 4 D Kino-Programm ist ja auch schon sehr abgedroschen, denn das Filmangebot hat sich die letzten Jahr nicht verändert (außer, dass man beide Filme pro Halbtag zeigt).


    Die Figuren in Irland sind ja auch fehl am Platz, oder hat die Geschichte etwas mit Irland zu tun?


    Weiß vielleicht jemand ob nächstes Jahr ein neuer Film im 4D Kino zu erwarten ist?


    Auf jeden Fall soll im Traumzeit-Dome ein neuer Film kommen (lt. Mitarbeiter).

  • Ich bin sehr froh das Happy Family sich verabschiedet. War sehr lieblos in den Park geschissen und auch Thematisiert wäre das ganze einfach nur ein Alptraum gewesen.
    Auch der Film hat keine Seele.
    Wofür ich jetzt mal eine Lanze brechen muss ist folgendes:
    Das man Baba Yaga nicht aus dem Eingang entfernt verstehe ich. Ist ein sehr guter und bestimmt teurer Animatroinc.
    (Passen will er trotzdem nicht) genauso wie die Projektionen und die Bilderrahmen...
    Das man die Durchsage nicht gleich updated ist kein Weltuntergang. Denn die Konsequenzen des Feuers sind immer noch spürbar. Die Mitarbeiter tragen z.B. immernoch Merch als Arbeitskleidung. Das man sich jetzt erst mal darum kümmert ist richtig und wichtig.


    Zum 4D Kino
    Das was ich am 4D Film so toll finde ist die präsenz im Park und den Effekt mit der Spinne. Aber was viele glaube ich vergessen:


    Die Produktion eines Animationsfilms von "nur" 15 Minuten ist langwierig und teuer. Und wenn man wie beim Zeitkarusell auch noch eine richtige Geschichte dazu will gehts los. Und dann die ganzen Effekte.
    Ich finde der Europa-Park hat das beste 4D Kino das man sich vorstellen kann. Vorallem auf den D-Box Sitzen ist das toll.
    Gegen so ein müll film in so gut wie allen anderen parks ist die Auswahl sehr gut. Und das wird denke ich zurecht auch noch ein paar Jahre so bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Hier hat man nicht nur vereinzelte Spezialeffekte, sondern der Sitz bewegt sich permanent passend zum Film. Ein bisschen wie in einem Simulator.
    Im Tagesprogramm, speziell bei Happy Family, lohnt es sich meiner Meinung nach. Solange etwas frei ist, darf sich auch jeder dort hinsetzen. Beim Abendkino kostet es einen Aufpreis, da muss jeder selbst wissen, ob es einem das wert ist.

  • Bin auch froh, dass ,,Familie Wünschmann" fast komplett aus dem Park weg ist...Die Figuren in Irland werden, denke ich, nicht mehr lange stehen und auch die Szenen im Geisterschloss werden verschwinden, vor Allem, da die Geisterbahn auch Renovierungsbedarf hat...