Schweizer Bobbahn

  • Mir war auch nicht klar, dass die Vorgabe ist, die Wägen mit 2 Personen zu besetzen. Die Schilder sind mir bisher nicht aufgefallen. Ich bin genau einmal zusammen mit meiner Begleitung gefahren, das war für uns beide so unangenehm, dass wir seitdem immer allein fahren. Das war bisher auch nie ein Problem.

  • Wir gehen ja immer nur zu dritt in den EP und nachdem mir mein Sohn das letzte Mal sagte dass es ihn unangenehm in den Bauch drückt wenn ich mit ihm fahre, ist er das letzte Mal also mit seiner Schwester gefahren. Und ich somit allein, davor ist meine Tochter immer allein gefahren. Wenn ich mir jetzt vorstelle dass sie hätte mit jemandem fremden mitfahren müssen oder dass ich zu jemanden hinsitzen muss =O ähh... nö :no:
    Bei den restlichen Bahnen wo man nebeneinander sitzt und keinerlei Körperkontakt hat mag das Prinzip mit "keinen Platz freilassen" ja funktionieren und da hab ich absolut kein Problem damit (wir nutzen gerne den SingleRider weil wir lieber viel Fahren als viel Anstehen ;) ). Aber bei der Bobbahn funktioniert das einfach nicht.

    Vor allem: wenn es meinen Sohn schon unangenehm drückt mit seinen 8 Jahren (er ist wirklich sehr schlank) dann möchte ich nicht wissen wie es ist wenn 2 Erwachsene sich in einen Wagen zwängen müssen. Stelle ich mir nicht gerade angenehm vor, weder vorne noch hinten.


    Wobei die Bobbahn, je weiter man nach unten kommt schon sehr unangenehm rappelt. Da sind Kopfschmerzen schon jedes Mal vorprogrammiert *aua* Gibt es auch Bobbahnen bei denen das nicht so ist? Als wir im HeidePark waren, mussten wir leider feststellen dass die auch ganz schön auf den Kopf geht (sternchen)

  • Hallo zusammen,

    eigentlich wollte ich hier nichts schreiben aber ich mache es jetzt trotzdem. Ich habe mit einem Teamleiter von der Bobbahn am Wochenende gesprochen. Es werden keine fremde Personen zusammen gesetzt. Bei Behinderten muss die Begleitperson (über 16 Jahre) mit dem Behinderten in einem Wagen fahren. Da ist die Art der Behinderung egal.

    Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen. Falls noch Fragen sind, einfach melden.

    LG flowers

  • Also ich muss mein Senf jetzt auch mal dazu geben. Ich habe bisher noch nie eine schlechte Erfahrung mit dem Personal an der Bobbahn gemacht.

    Ich bin meistens mit Kollegen im Park, wir fahren immer einzeln und es war noch nie ein Problem.

    Nie wurde etwas gesagt.

  • Ich denke man kann das Thema jetzt auch bis zu einem Wiederholungsfall begraben.

    Es muss für den Operator auch erkennbar sein, das man eigentlich nicht zusammen gehört. Ich kann mir schon vorstellen, dass er bei Gruppen eine gewisse Zusammengehörigkeit interpretiert. Meines Erachtens sollte diese Interpretation aber enden, wenn die Personen einzeln einsteigen:

    Aber wie auch immer, reicht jetzt. Problem bekannt, Rest ist Aufgabe vom Park.

  • Weil man dann bei Bedarf nicht die Möglichkeit hat, den Wagen mit zwei Personen zu besetzen. Damit würde man mutwillig die Gesamtkapazität senken. Es ist ja eigentlich kein Problem, wenn man einfach nur eine Person, die eben alleine ist, alleine fahren lässt. Zumal die fast vierzig Jahre alten Fahrzeuge für heutige Erwachsene mit 1,85m + X sowieso schon fast nur noch als Einzelsitz taugen.

  • Bis auf die vereinzelten Vorfälle, ist mir bisher nichts aufgefallen, dass sowas nochmals vorkam. Eher andersherum, dass Züge jeweils mit 1er Person pro Wagen raus ist.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.