• Auf Looopings wurde ein ziemlich interessanter Artikel veröffentlicht. In einem Selfie von Daniel Kischer, auf LinkedIn, sind Concept-Arts von einer EuroMir Renovierung zu sehen. Die Bilder dazu sind ziemlich spannend.


    Leider besitze ich kein Profil auf LinkedIn, weswegen ich nicht weiter darüber nachforschen kann.


    Hier der Looopings Artikel: https://www.looopings.nl/weblo…-vernieuwde-achtbaan.html

  • Warum sollten die Bilder nicht echt sein?

    Es steht ja sogar dabei, dass es Concept Arts sind. Das heißt ja nicht, dass das so gebaut oder umgesetzt wird. Concept Arts sind in erster Linie eine Ideensammlung, ein Brainstorming, um zu schauen, in welche Richtung ein neues Projekt gehen könnte.

    Nicht, dass hier einige wieder denken, Concept Arts bzw. Artworks wären finale Baupläne.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wenn irgend wann die Euro mir wirklich mal dran sein sollte bitte wie RTH mit schnellen und langsamen Spins , on Board Sound ist klar und der Orginal Track Lift off muss bleiben - dazu schön neu thematisieren von innen und schon geht die mir ab wie eine Rakete 🚀 😂🤣

  • Die Artworks sehen toll aus, aber ich glaube weniger das die so umgebaut wird, weil laut den Bericht der Designer von 2016 bis 2022 für den EP gearbeitet hat. Also kann sich für den Umbau noch einiges ändern. Er war hauptsächlich für dem Can Can Coaster beschäftigt, deswegen die bekannten, vielleicht bisschen anders aussehenden Eurosat Can Can Coaster Artworks. ;)

  • Inzwischen laufen in der Trommel gleich nach der Station auch keine Sounds mehr, dieses Stück hier wurde entfernt.

    Ich denke dass wird auch dauerhaft so bleiben, genauso wie Stratosfear.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was?! Im Trommellift gibt es keine Musik mehr? Aber wie kommst du denn drauf, dass das dauerhaft so sein wird - hat das jemand von den Verantwortlichen gesagt?


    Das wäre für mich ja echt ne kleine Katastrophe ;(

  • Eschiron Ich habe hier nicht / und will auch nicht definitiv sagen, dass es dauerhaft ist, jedoch ist mir hier und da im Park immer wieder mal etwas aufgefallen, was Soundtechnisch weggefallen ist.


    Der Sound bei der Einfahrt in den Lift bei Eurosat, fehlt schon seit über einem Jahr, und bei Euro-Mir ist es Stratosfear welches schon seit Jahren nicht mehr vor dem Lift spielt. Kann natürlich sein dass das demnächst wieder kommt aber es wird in der Euro-Mir immer stiller.

    Habt ihr gewusst, dass um die Türme oben herum wenn man aus dem Turm draußen ist eigentlich auch Musik spielen sollte, es aber auch schon seit vielen Jahren nicht mehr gemacht wird?

  • tom1186 Der Lift hat natürlich noch Musik.

    Der Titel der fehlt ist "The Tube". Ich weiß leider nicht wie ich das besser beschreiben soll, ist beides irgendwie eine Trommel und beides dreht sich ><

    Okay, alles klar.

    Dann bin ich ja beruhigt.

    Wenn der auch weg wär, dann könnten sie die Bahn ja ganz dichtmachen ^^

  • The Tube ist im Schwarzlichttunnel gelaufen, direkt danach im Dark Ride Part lief Stratos Fear. Dies hat man während des Einbaus der Brandmeldeanlage, weshalb ja auch nicht mehr genebelt werden kann, ebenfalls durch The Tube ersetzt, heißt auf dem Lautsprecher wo früher Stratos Fear lief, lief dann ebenfalls The Tube. Ich vermute dass das einfach ein technischer Fehler ist und die nächsten Wochen behoben wird.


    Edit: Ich habe mir gerade ein Onride auf Youtube angesehen von heute und da sind nur die Lautsprecher im Schwarzlichttunnel aus, im Dark Ride Part läuft ganz normal The Tube. Das verstärkt meine Vermutung auf einen technischen Defekt.

    Fanatiker und letzte ein-einhalb Stunden Dauerfahrer von und bei Euro Mir <3 Die mit den cool klingenden alten Reibradmotoren

    Einmal editiert, zuletzt von zJonxh ()