• Ob das Stimmt aus Mitarbeiterquellen soll nix der Art passiert sein.. obs stimmt sei dahingestellt. Halte das aber schon für Kurios wenn es stimmt, denn das is schon ne Nummer wenn ein Lift "Abbricht"

  • Auch Personen die ich kenne von den Ride OPs, sagen dass an diesem „geschwätzt“ absolut nichts dran ist.


    Sollte sie länger ausfallen, wäre dies bereits von Seiten des Eps auf Facebook, Homepage angekündigt. Bis zum 31. soll sie den technische Fehler behoben haben.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Hab ich doch gesagt: Defekt, darum fährt sie nicht.
    Was genau kaputt ist, ist ja egal. Wenns repariert ist, dann fährt sie wieder, und.bis dahin bleibt sie halt zu.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich habe mir eben mal die Mühe gemacht und einfach mal im Europa-Park angerufen.


    Die nette Dame bestätigte einen Ausfall bei der Euromir. Man kann derzeit keine Angaben machen, wann diese wieder in Betrieb gehen wird.
    Nach der Frage einer Pressemeldung wurde mir direkt bestätigt, dass nach aussen derzeit keine Aussagen getätigt werden.


    Auch auf die Frage, ob "Tatsächlich" der Lift gekippt sei, wurde angehalten nicht zu spekulieren. Sollte es zu einem Vorfall im Park kommen, wird eine Meldung entsprechend herausgegeben.


    Gerne kann sich jeder selbst über die Aussagen ein Bild machen: 07822-776688.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Gerade wurde auch ein Statement auf der offiziellen Facebook-Seite veröffentlicht:


    "Aufgrund einiger Nachfragen möchten wir euch gerne folgendes mitteilen: Am vergangenen Samstag, 28.10.2017, kam es bei unserer Achterbahn Euro-Mir im Russischen Themenbereich zu einer technischen Störung.

    Die zentrale Drehtrommel der Haspel ist aus der Führung gesprungen.
    Sowohl die Sicherheitssysteme als auch der Bediener der Achterbahn
    reagierten umgehend und brachten die Bahn zum Stehen.
    Es wurden keine Gäste verletzt. Insgesamt mussten drei Züge der Euro-Mir evakuiert werden, was aus Sicherheitsgründen bei einer technischen Störung absolut üblich ist.

    Seit dem Zwischenfall ist die Achterbahn außer Betrieb, da die zur
    Reparatur benötigten, sonderangefertigten Ersatzteile – bedingt durch
    den Sonntag – nicht sofort bereitgestellt werden konnten. Wir rechnen
    jedoch damit, dass die Achterbahn in Kürze ihren Betrieb wieder
    aufnehmen kann."


    Quelle: https://www.facebook.com/europ…335856440/?type=3&theater


    Entspricht dem, was auch Parkerlebnis schreibt.

  • Ich habe mir eben mal die Mühe gemacht und einfach mal im Europa-Park angerufen.
    Die nette Dame bestätigte einen Ausfall bei der Euromir. Man kann derzeit keine Angaben machen, wann diese wieder in Betrieb gehen wird.
    Nach der Frage einer Pressemeldung wurde mir direkt bestätigt, dass nach aussen derzeit keine Aussagen getätigt werden.
    Auch auf die Frage, ob "Tatsächlich" der Lift gekippt sei, wurde angehalten nicht zu spekulieren. Sollte es zu einem Vorfall im Park kommen, wird eine Meldung entsprechend herausgegeben.
    Gerne kann sich jeder selbst über die Aussagen ein Bild machen: 07822-776688.


    Siehe Statement des EP's. ;)

  • quote='DonixDE':
    Ich habs nich nötig, Fake News zu verbreiten. Desweiteren hab ichs auf Bildern mit eigenen Augen gesehen ;)
    /quote


    Dennoch etwas reisserisch, das Video, wie soll denn das Mittelteil an die Innenseite des Turmes kippen, da ist ja noch eine Schiene im Weg. Dieses Mittelteil kann maximal ein paar Zentimeter kippen. Und wär der Zug "schwer beschädgt", gäbe es auch verletzte.

  • Und woran ist die Schiene befestigt? Achja, am Turm. Wie gesagt, ich habs gesehen. Aber EP Fans wissens ja sowieso immer am Besten :D Auch wenn sie es nicht gesehen haben :D Was wollt ihr denn noch?! Sowas kann nunmal auch in eurem heiligen EP passieren ;)

  • Leute, es gibt jetzt eine offizielle Stellungsname vom Park, Donix Infos waren korrekt, und damit ist gut.


    Hoffen wir lieber, dass die Achterbahn vor dem Saisonschluss nochmal läuft.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Haha, TOP Argumentation, Die schiene ist am Turm festgemacht. Der Turm ist an dem Sochel festgemacht, der am Themenbereich, und der Themenbereich grenzt an Englad, also kippte das Mittelteil locker bis nach England...


    Du hast übertrieben, es sei dir gegönnt, aber es entspricht nicht den tatsachen.

  • Zumal dieses Video in der Form auch in korrekt ist. Es geht eben nur um likes und Parks schlecht machen. Dafür ist der Kanal mittlerweile bekannt.


    Wie oft wünschte ich mir, dass die Parks ihre AGBs durchsetzen.


    Früher hat man diese „geilheit“ absolut nicht gebraucht. Konnte ohne Handy etc. Den Tag einfach genießen.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Leute, letzte Warnung:
    Es ist egal wer recht hat, wer übertreibt, und wer nicht ...
    Schaut halt den Kanal nicht, wenn er euch nicht gefällt.
    In diesem Thread gehts jetzt aber um die Euromir, und nicht um die Videos von Donix.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich möchte nur eine Sache richtig stellen.


    Die Schienen sind nicht am Drehenden Turm in der Mitte befestigt sondern an der Außenwand. Die Züge werden nur von dem drehenden Turm in der Mitte nach oben "geschoben"

  • Bei Epfans.info findet man eine tolle Animation dazu, wie der Trommellift funktioniert: http://www.epfans.info/?id=1839,14,63&
    Dies macht einiges klarer.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.