• Ich weiß nicht ob das im Winter bereits neu gemacht wurde. Aber die Bügel am Körper sind neu gemacht. Haben auch eine bequemere Form erhalten.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • An sich ist ja nur der Teil an den Oberschenkel bzw. Bauch neu. Der Rest ist identisch wie vorher.


    Ich fand es besonders in der Schlussbremse angenehmer. Ob dies in allen Zügen umgesetzt wurde kann ich nicht sagen. Wir saßen in einem roten.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ist doch toll: Ein echter Klassiker :) Meinen Kindern gefällt die echt gut, mir ist sie zu heftig

  • Heute vor 20 Jahren hat die letzte Besatzung die für Euromir namensgebende Raumstation Мир verlassen.
    Gerüchte, dass die Kosmonauten während des gesamten Fluges zur Erde "döp dö-döp-döp-döpp" sangen, ließen sich nicht verifizieren.

  • Falls die Bahn irgendwann mal erneuert werden sollte, dann hoffe ich stark dass der Soundtrack so bleibt. Dieser 90er Dance Track passt einfach perfekt zu der Bahn und zu Russland.


    Wenn der wieder zu einem Orchester gemacht wird, dann fände ich das sehr schade, fast jede Bahn hat heutzutage ein Orchester Soundtrack aber fast keine einen Techno Track, es raubt einfach die Einzigartigkeit und den Charme. Bei der Eurosat ist der Sound zwar ganz gut und perfekt auf die Attraktion abgestimmt, aber es fehlen so viele Elemente vom alten Sound und natürlich der Bumms... Der 90er Trance Track war mir lieber.


    Was man machen könnte, ist eine Modernisierung der Synths aber das Genre und die Melodien gleich zu halten, zum Beispiel wie hier bei diesem Tetris Soundtrack.


    https://www.youtube.com/watch?v=63hoSNvS6Z4


    Das fände ich spitze.


    @Patrick als kleine Anregung :)

  • Die Tetris Melodie ist ja der russische Folk Song Korobeiniki und läuft auch im russischen Themenbereich. Zumindest habe ich es dort schon oft gehört. Könnte mir so eine Techno Version auch gut in der Euromir vorstellen. Zu Russland passt es ja schonmal.
    Genauso wie die CanCan Melodie zu Frankreich passt.

  • Also wie manche eventuell wissen, bin ich nicht der Fan von diesem ganzen Nostalgie gerede und das soll bleiben und das! Aber ganz ehrlich den Soundtrack der Mir würde sogar ich ungern verlieren. Der ist so toll, wir machen immer Party im Aufzug. :D:pft:

  • Gabs bei Euro Mir eigentlich mal einen anderen Soundtrack? Bei der Suche nach dem bekannten Theme bin ich via Apple Music auf den Titel "Space Corridor" von CSO gestoßen, der mit der Anmerkung "Extended Soundtrack Euro Mir" versehen ist und knapp über 8 Minuten geht. Das bekannte Theme wird darin leicht angedeutet. Klingt jedenfalls nach fetziger Lifthill-Mucke. Zu finden ist der Titel auf dem Album "Historische Soundtracks 1992-1998".

  • Hat irgendwer mal in der Zwischenzeit die neuen Bügel ausprobiert?

    Ich persönlich finde sie irgendwie bequemer. Zumindest drücken sie nicht so stark wenn der Mitarbeiter diesen nochmal so richtig in den Bauch gerammt hat (was ab und an mal passiert). Nur leider sind diese nicht an allen Zügen.