Matterhorn Blitz

  • Die alten Animatronics haben aber auch einen gewisschen Charme. Trotzdem bin ich auch der Meinung, das man wirklich bessere Animatronics hinstellen könnte. Man bräuchte ja auch nicht alle auf einmal austauschen, sondern nach und nach.

  • Ich finde ja, die Animatronics im Matterhornblitz Anstehbereich sind unter Anderen die mit den flüssigsten Bewegungen im Park. Zumindest die Kartoffelschälerin und der Mann mit den Holzscheiten. :D

  • Ich denke es wäre unnötig wenn man alle Figuren komplett ersetzt. Es würde m.M.n. völlig genügen, wenn die Figuren vielleicht neue Gesichter und Kleider bekommen würden, dann würden sie auch nicht mehr so veraltet aussehen

  • Die sehen doch extra so alt aus! Das ist eine ältere Bauernfamilie die viel und hart gearbeitet hat in ihrem Leben bzw.immer noch arbeitet :P Und das sieht man eben jedem Einzelnen an. :D

  • Die Warteschlange ist wirklich schön gestaltet, auch das Äußere des Bahnhofsgebäudes. Bin jetzt zum ersten Mal gefahren, das mit dem Aufzug ist schon lustig. Dank Nextparknerds weiß ich ja nun auch, wie das funktioniert. Die Fahrt selbst ist heftiger als ich es erwartet hätte, eher wie Poseidon/Pegasus als Bobbahn oder Alpenexpress. Einmal war fürs erste genug, während ich die Bobbahn gleich nochmal gefahren bin. Aber nächstes Mal wage ich es wohl doch noch mal. Man härtet ja ab...

  • Der sagt so viel wie / eine kleine Auswahl :D


    Jakob, lass dir Katze außen, ich hab schon gesagt, der darf da nicht drinnen sein.


    Ja (Name des Kindes / Jakoble?) jetzt gehst du nochmal raus und schaust dass du zu gemacht hast , ich kann es nicht brauchen wenn es da drinnen zieht.



    Gebe mir mal den Lappen da, nein den, ja den habe ich gesagt


    Und du gehst jetzt auch heim ? Sag der Mama einen Gruß



    Der redet wohl mit einem kleinen Jungen, der lange Zeit als Animatronic auch im Wartebereich zu sehen war und der jetzt im Wartebereich von Pegasus steht ^^

  • Wie gut, dass es beim Matterhornblitz jetzt zwei weitere Bildschirme mit Werbevideos gibt. Zu einem immersiven Erlebnis gehören für mich beim Matterhornblitz Alpha Mods, Coastiality & Co einfach dazu. *iron*

  • Wenn die bald weiter alles so mit Werbung zu kleistern, kostet der Eintritt bald nix mehr...is wie bei den Spielen im Play Store...kostenloses Spiel - Unmengen an Werbung ????

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Anstatt hier lustige Filmchen über die Schweiz oder eine Geschichte zur Fahrt zu erzählen wieder einmal nur Werbung, wenn auch für den eigenen Park. Sorry aber sowas gibts bei Universal und Disney nicht...

  • ,[...]wir sind ein bedeutendes Wirtschaftsunternehmen


    Quelle: Parkvideo ,Aus ganz einfachen Gründen´

  • Mag die alten Figuren im Wartebereich sehr, da sie noch diesen alten Charme haben. Man schaut sich das beim Warten gerne an. Wäre nicht dafür, diese schönen alten durch neue Figuren zu ersetzen. Die ganze Bahn ist sehr gelungen, bis auf dass die Fahrtstrecke etwas zu kurz ausfällt.

  • Ich hatte am Sonntag einen spontanten Einfall und habe den Brustgurt für die Gopro mal genau umgekehrt (am Rücken) montiert und mich am hinteren Wagen platziert.


    Resultat ist ein eher ungewöhnlicher Blick nach hinten bei Matterhorn (man sieht beispielsweseise, wie der Aufzug wieder nach unten fährt):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht findet ihr das ja interessant.


    Leider sind die meisten Achterbahnen nicht für diese Methode geeignet, da die Sitzlehne vom Zug einfach zu hoch ist (bei 3 weiteren Achterbahnen im EP wars möglich und habe ich auch gefilmt).