Spook Me (2017)


  • Location: Teatro dell'Arte


    Mit SPOOK ME! präsentiert der Europa-Park zum ersten Mal ein selbstproduziertes Musical. Als Vorlage für das Szenario diente das alte Geisterschloss des Parks. Die märchenhafte Inszenierung erzählt die Geschichte des Mädchens Lilly, das nichtsahnend und furchtlos König Borbars Geisterschloss betritt. Doch ab dem ersten Spuk ist dort nichts mehr wie es war. Gespenstisch leicht entführt Sie das Ensemble des Europa-Park in die mystische Welt der Geister. Getragen von der emotionalen Musik des Komponisten Hendrik Schwarzer und des Librettisten Jan Lepold, wird das poetische Bühnenstück auch zum einzigartigen, symphonischen Klangerlebnis. Seien Sie also furchtsam – dieses poetische Geisterspektakel verspricht auch 2015 pures Entertainment für die ganze Familie!


    Offizielle Homepage des Musicals: http://www.spookme.de/

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

    • Offizieller Beitrag

    Seien Sie also furchtsam – dieses poetische Geisterspektakel verspricht auch 2015 pures Entertainment für die ganze Familie!

    Da wird die Website ja sehr aktuell gehalten ^^


    Ich freue mich, Spook Me! noch einmal sehen zu können. Dieses Jahr spielt übrigens fast die komplette Originalbesetzung von 2014. Nur Anne Schilling ist nicht dabei.


    Ebenso freue ich mich aber auch darauf, im nächsten Jahr mit Rulantica eine neue Produktion zu sehen.
    Nach vier Jahren hat sich Spook Me! doch ausgesehen.

  • Im Parkplan vom Samstag (orange) waren zwei Vorstellungen von "SPOOK ME!", eine um 15.00 Uhr und die andere um 18.45 Uhr. Es war sehr voll! Also rechtzeitig dort sein, wer das Musical nochmals sehen möchte. Am Eingang vom Teatro und auf dem Parkplan ist vermerkt, dass es "vorläufig" das letzte Mal kommt.
    Schön, dass fast die gesamte Originalbesetzung wieder zu sehen ist!


    Vor der Vorstellung läuft auf den Leinwänden ein Film über die Planung und den Bau vom Wasserpark und danach kommt ein kurzer Trailer des neuen Musicals.

  • Mir persönlich hätte die (vorläufig) letzte Saison von Spook me! mit der kompletten Originalbesetzung am besten gefallen. Aber mittlerweile finde ich auch die "neue" Isperia besser.


    Auf das "Rulantica"-Musical freue ich mich auch schon sehr, die Vorschau sieht sehr vielversprechend aus, es wird bestimmt wieder toll.


    Ich hoffe, dass es nach dem neuen Musical dann eine Fortsetzung von Spook me! geben wird, denn in dem Musical werden viele Dinge angesprochen, die man zu einer neuen Show machen könnte (Wie kam es, dass Isperia bei den Menschen war? Warum wurde sie verbannt? Wo ist Taos Mutter? Usw.)

  • Wer Spook Me noch sehen will sollte auf jedenfall genug früh dort sein, ich war am Sonntag 24. September bei der 15:00 Uhr vorstellung dort, der Park war mittelmässig gefüllt. Als ich ca. 14:25 beim Theatro ankam war der abgesperrte Wartebereich schon gut gefüllt, sehr positiv war das schon um ca. 14:35 die Türen zum Saal geöffnet wurden, so hielt sich der Rückstau in grenzen. Im Saal haben die Platzanweiser permanent die Leute aufgefordert in den Reihen auf freie Plätze nachzurücken, auch dafür ein grosses Lob. Um ca 14:45 waren auch die letzten Plätze besetzt, wer später kam hatte Pech, ist halt nicht anders möglich bei einer begrenzten Platzzahl. Als einzige Lösung könnte man sich überlegen mehr vorstellungen pro Tag zu machen wenn das überhaupt möglich ist.

  • Weiß eigentlich jemand, ob man die DVD zum Musical noch irgendwo kaufen kann?
    Im Park selbst habe ich schon gefragt, da gibt es sie nicht mehr. Und auch im Online-Shop ist sie nicht mehr gelistet.


    Ich weiß, ich komm da etwas spät ... aber jetzt wo Rulantica läuft hätte ich schon gerne die Spook Me DVD, um bei weiteren tollen Musicals eine Sammlung davon zu haben.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach der DVD. Möchte sie zufällig jemand verkaufen? Ist nicht für mich, aber für eine Person, die ein Riesenfan von Spook Me! war. Würde mich freuen, wenn da echt was zustande kommen würde :)

  • Hallo zusammen :) Ich konnte mit Jonas und Ornella (beide Hauptbesetzung) von "Spook Me" über ihre Zeit in der Show und das Musical sprechen. Was haltet Ihr von der Produktion?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin ich der einzige, der Youtube-Werbevideos hier blöde findet?


    Es freut mich, wenn du solche Interviews machen kannst. Aber dann erzähle hier doch die Ergebnisse daraus... ich bin nicht der Freund der Klickzahlen.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Sorry, aber ich habe heute leider keinen Klick für Dich @RICHIES


    Außerdem finde ich es unschön, dass Du das Forum für eigene Werbung benutzt, ist allmählich wie Spam.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Sehr cooles Video - das ist mal exklusiver Content!!! Wusste gar nicht dass du im EP gearbeitet hast

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Fall finden wir die Einbindung des Videos in Ordnung.
    Das Video bietet mit dem enthaltenen Interview einen Mehrwert, der in seiner Gesamtheit schwer in einem Beitrag zusammenzufassen ist.


    Die vorausgehende Zusammenfassung hätte dennoch etwas größer ausfallen dürfen, damit auch ohne Klick auf das Video die Kerninformationen erkennbar sind. Außerdem handelt es sich nicht unbedingt um ein aktuell diskutiertes Thema.
    Ein Regelverstoß zum Upload von Videos liegt unserer Meinung nach allerdings nicht vor.

  • Sehr cooles Video - das ist mal exklusiver Content!!! Wusste gar nicht dass du im EP gearbeitet hast

    :) Danke. Am kommenden Sonntag erzähle ich über meine Jobs im Park. Das wird sicher auch ein Interesannte Video :)


    Ich finde es wirklich spannend, wie Jonas zum Job gekommen ist.