• Hab über FB gerade einen Mitarbeiter gefragt, ob die Teile lackiert oder erneuert werden, da er ein Foto von der Innenseite gepostet hat. Er meinte, diese Info würden ihm nicht zur Verfügung stehen ??‍♀️. Einen Versuch wars wert, um was rauszubekommen ?

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin leicht gehyped, wenn das tatsächlich ein Re-Tracking gibt :love:

  • Warum ist der EP eigentlich immer so verschwiegen, was solche Dinge anbelangt? Warum kann der Park nicht einfach kommunizieren, was sie mit der Poseidon vorhaben?

    Ich verrate meinen Kindern ja auch nicht, was sie zum Geburtstag bekommen. ^^


    Heutzutage bekommt ja jede kleinste Änderung sofort irgendwie über alle Kanäle geshared. Im letzten Jahrtausend fuhr man da hin und plötzlich steht da einfach so ein Can Can Coaster oder eine Euro-Mir, ohne dass man vorher großartig was in den Medien bei uns hier erfahren hätte. Das waren noch Zeiten.

  • Warum ist der EP eigentlich immer so verschwiegen, was solche Dinge anbelangt? Warum kann der Park nicht einfach kommunizieren, was sie mit der Poseidon vorhaben?

    Ups, da wurdest du vermutlich im Verteiler des Tagesrapports vergessen, sorry


    Heute Mittag gab es übrigens Schnitzel mit Gemüse und Pommes in der Kantine. Salatsoße des Tages war Joghurt.

  • Vielleicht bekommen wir ja ein zweites Retheming. Oder Poseidon kommt weg und dafür das Rocking boat? Der vierte Band der Buchreihe "Fliegende Schule der Abenteurer" spielt ja in Griechenland. Eine Attraktion zu Medusa haben wir aber noch nicht ;)


    PS: Zur Sicherheit noch *iron* (zumindest was den Abriss von Poseidon angeht)

  • Waren die Boote tatsächlich neu oder hat man nur Bügel und Sitz nach einem tragischen Unfall getauscht?

    Ich glaube die Gussform der Boote ist eine leicht andere. Kann man glaube ich auch ganz gut daran beobachten, wie die Boote im zweiten Schuss „Splashen“ ich glaube die Schnauze ist etwas geknautscht…

  • Warum eigentlich nicht das rocking boat? Wenn man sich das Mack Rides Video von Ride review anschaut wird davon gesprochen dass das rocking boat Abfahrten wie Poseidon drauf hat. Ich finde das ist das perfekte System für die next gen version von Poseidon. Der erste Abschnitt kann bleiben wie er ist, nur halt schöner gebogen 8o . Spätestens seit Krampus weiß man dass es geht. Und dann im zweiten (aktuell langweiligen) Part auf dem See zeigt das System dann was es kann. Das Wasser fängt an zu blubbern und das Boot beschleunigt, oder eine Seeschlange kommt aufgetaucht und das Boot weicht aus. Vielleicht ne neue kleine Höhle. Wäre eine Bereicherung für die Attraktion.

    • Offizieller Beitrag

    Auf Twitter steht im Raum, dass der bearbeitete Abschnitt vom TÜV nicht mehr abgenommen wird und deshalb ausgebessert werden muss. Inwiefern diese Information den Tatsachen entspricht ist unklar, schließlich handelt es sich bei diesem Tweet nicht um eine offizielle Aussage des Parks. Jedoch sind uns die Fahreigenschaften des ersten Achterbahnabschnitts durchaus bekannt, ebenso lässt sich aus dem ständigen Kontakt mit Wasser eine, gemessen an anderen Achterbahnen, erhöhte Belastung der Schienen und Stützen ableiten.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.