Silver Star

  • Genau diese fehlende Übersicht dürfte das Hauptproblem bei Silverstar sein und zeigt sich dann meiner Meinung nach auch darin, dass man versuchte, leere Sitzplätze aufzufüllen.

    Neben der Übersicht dürfte gleichzeitig aber auch der Platz ein Punkt sein. Zu groß um vernünftig die Übersicht zu behalten, zu klein, um im Voraus bereits 2-3 Fahrten einzuteilen. Da müsste die Station dann schon ganz bewusst für geplant sein, damit sich das gescheit umsetzen lässt.

    Schließlich macht das Einteilen nur Sinn, wenn es als Vorbereitung zum Loading dient, nicht aber, wenn in diesen Prozess noch eingegriffen werden muss.

    Da geht es dann in der Tat schneller, wenn ein Einzelfahrer selbständig noch in ne Reihe mit leerem Platz hüpft, nicht aber, wenn ein Ride-OP das ganze erst managen muss.

  • Als wir das letzte Mal Silver Star gefahren sind, standen wir in einer Reihe, in der vor uns drei Personen standen. Wir waren zu zweit und hinter uns Stand ein vermeintlich einzelner Fahrer. Ich habe ihn dann gefragt, ob er alleine wäre. Da er dies bejaht hat, habe ich ihn sehr gerne vorgelassen.

    Hinter ihm waren dann auch zwei Personen, somit hat es dann auch wieder gepasst, denn für beide Fahrten war die Reihe voll besetzt. Das mache ich öfter und konnte es auch schon bei anderen Besuchern beobachten. Wenn alle da ein wenig auch auf andere Mitmenschen achten würden, fände ich das wirklich schön.


    Schneller geht die Abfertigung auch, wenn man Leuten, die Rucksack etc. verstauen möchten, den Vortritt in der Reihe lässt. Hatten wir nämlich auch schon. Wir haben das Ehepaar mit Rucksack zuerst reingelassen. Der Frau war nur wichtig, dass sie einen Platz in der Mitte bekommen kann. Man kann ja mit den Leuten sprechen, notfalls mit Händen und Füßen 😉, wenn man z.B. kein Spanisch kann.


    Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Operator, die auf Seite des Einstiegs arbeiten, durchaus schauen, dass die Reihen einigermaßen voll sind. So ist es uns schon passiert, dass wir überraschend zu zweit vor durften, weil fast überall vier Leute anstanden, aber in der zweiten Reihe noch Plätze frei waren. Die Operator machen durchaus einen super Job da.

  • Ich als Einzelfahrer frage einfach ob ich vor darf, wenn ich sehe, dass eine Reihe nicht voll ist.

    Hatte noch nie jemand was dagegen.

    Das ist der einzig richtige Weg im Moment und funktioniert auch sehr gut.

    Arthur und Silverstar vergleichen, da kann man auch gleich die Viererreihe hinten im Bus als Beispiel nehmen. ^^

    Man müsste die Gates komplett ändern und die Leute schon früher einteilen. Dafür, das man bei 0 oder darunter rauskommt. Gibt es andere Parks mit solcher Kapazität, die Single Rider anbieten?

  • Ich als Einzelfahrer frage einfach ob ich vor darf, wenn ich sehe, dass eine Reihe nicht voll ist.

    Hatte noch nie jemand was dagegen.

    So ähnlich mache ich das auch. Ich schaue beim Anstehen bereits, in welcher Reihe vielleicht ein Platz über bleibt und stelle mich z.B. in der Reihe an, in der eine Dreiergruppe steht. Ansonsten frage ich ebenfalls freundlich, ob man mich vorbei lässt, wenn ein einzelner Platz frei bleibt. Hat niemand was dagegen - warum auch, dadurch wartet ja keiner länger.

  • Mag sein das die Diskussion veraltet ist. Aber was viele vergessen, der Park hat mittlerweile viele Erfahrungswerte im Bezug auf eine SL Line. Denke würde man den Test heute wiederholen und die Single Rider vor dem Boarding dazuverteilen, würde das schon funktionieren trotz der hohen Taktung.

  • Wie viele sich Dispatchen einer Attraktion soooo einfach vorstellen.
    Vorschlag, macht mal ein Aushilfsjob im Park und bewertet dies dann nochmals. 40 Sekunden sind ziemlich schnell vorbei.


    Der Personaleinsatz bei Silvester ist bereits ziemlich gigantisch, damit der Zug so schnell draußen ist.


    Man hat über fünf Jahre hinweg immer wieder neue Varianten ausgetestet, aber alle haben dazu geführt, dass es länger gedauert hat.


    Es gab bereits Test mit dem Einteilen der Attraktion. Auch das war hier einfach zu langsam und es gab bezüglich der letzten Reihe große Diskussionen.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Freudenreich


    Dann erläutere uns die Varianten gerne. Von diesen habe ich seit 2009 nichts mitbekommen. Weder das Einteilen noch die SL die getestet wurde.


    Es sagt ja niemand, dass die Bahn ohne SL eine schlechte Kapazität hat. Meine These und die von anderen Usern war nur, dass es SL gäbe wenn Sista in den letzten Jahren eröffnet hätte.


    Und diskutieren wegen Plätzen, gibt es auch bei den anderen Bahnen, da muss der Besucher den Anweisungen des Personals folgen. Funktioniert ja auch bei den anderen Bahnen die man einteilt.


    Ich weiß nicht ob es aktuell noch so ist aber im PHL wurde ich 2022 bei Black Mamba eingeteilt. Auch eine Bahn mit 4 Sitzen pro Reihen und ähnlich hoher Anzahl an Gästen an den Gates. Und wer sagt die Station von Sista sei unübersichtlich, der war noch in der der Mamba. Dort hat das Einteilen ohne Diskussion funktioniert und ja mir ist bewusst, dass sich die Dispatch und Zuganzahl unterscheiden. Sollte nur mal ein besseres Beispiel sein wie der Arthur Vergleich eine Seite vorher.


    Im Endeffekt hat Sista ohne SL eine gute Kapazität und es geht immer zügig voran, ich glaube dennoch daran, dass eine SL + Einteilen möglich wären aber nicht zwingend nötig.

  • Entstehen nicht die grösseren Kapazitätseinbussen weil es mit dem Dispatch in der Vorgegeben Zeit nicht klappt?

    Vier Züge jeweils 10 Sekunden später und schon hat man einen ganzen Zug (36 Plätze) verschwendet. Um das auszugleichen, müssten in jedem Zug 9 Plätze mit SL besetzt werden. Und dann käme man erstmal bei Null und keinem Vorteil raus.

  • Ich hab mir leider die Wagennummer nicht gemerkt aber am Samstag hat es mich in Reihe 3 links außen echt durchgeschüttelt wie noch nie (schock) Das war wirklich böse.

    Bei einer anderen Fahrt, Reihe 5 rechts außen ging es dann aber wieder.

    Wenn dein Leben eine Achterbahn ist, reiß wenigstens die Arme hoch, wenn es bergab geht :sternenhimmel: <3

  • Neue Sitze und neue Züge wären mal echt Zeit wie in Amerika bei der gelben Bahn im herschy Park oder wie der heißt

    Candymonium im Hersheypark, USA :)


    Finde ich nicht wirklich, Silverstar fährt meiner Meinung nach doch noch recht bequem. Da gibt es andere Achterbahnen wo ein Retracking weitaus wichtiger wäre. *hust* EuroMir.