Silver Star

  • Mir kommt der Vorschlag auch ein bisschen seltsam vor, aber wir müssen zugeben, dass wir uns an die Bahn, die schon 18 Jahre (Das muss man sich mal vorstellen!) im EP steht, schon sehr gewöhnt haben und wir uns deshalb kaum was Anderes dort vorstellen können. :)


    Aber:
    Ich find auch, dass Silver Star, so wie sie ist, sehr gut und schön ist. Eher einfach und sehr elegant.
    Deaktivierte Reduzierbremsen fände ich allerdings auch besser beim aktuellen Layout. :pft:


    Und das Zugdesign, was der Kerl gerne haben würde, verstehe ich gar nicht. ?( Das gefällt mir nicht so. Und wie soll das mehr Airtime bieten?

  • Mir gefällt ja dieses B&M Zugdesign mit den versetzten Plätzen und auch die Zuglänge nicht so.


    Und Silver Star wird sicherl nie umgebaut!

  • Falls irgendwann das Parkhaus kommt kann ich mir gut vorstellen, dass man Silver Star vielleicht einen neuen Anstrich gibt und damit auch die Thematisierung der Bahn erneuert. Das würde alles etwas in Einklang bringen.

  • Ich denke eher, dass irgendwann .... mindestens noch 10 Jahre, diese gegen eine Mack Bahn ersetzt wird. Siehe z.B. Joker in Australien.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Falls irgendwann das Parkhaus kommt kann ich mir gut vorstellen, dass man Silver Star vielleicht einen neuen Anstrich gibt und damit auch die Thematisierung der Bahn erneuert. Das würde alles etwas in Einklang bringen.

    Vielleicht kann man die Parkdecks am Ende der SilverStar teilweise als Tribünen thematisieren oder einen kleinen thematisierten Tunnel (wie in der Rennstrecke in Monaco) einbauen.

  • Zum zwanzigjährigen Jubiläum 2022wird es wahrscheinlich einen frischen Anstrich geben. Den gab es schon bei der Euro-Mir (2007) und dieses Jahr bei Poseidon. Allerdings hat sich die Farbe bei Silver Star deutlich besser gehalten. Lediglich ein paar sonnenexponierte Ties lassen die Grundierung durchscheinen. Mit fällt ganz besonders der optische Zustand der Züge auf. Der ist für das Alter (bis auf die Bügel) hervorragend. Da sind andere Bahnen im Park schlechter dran. Einen größeren Umbau sehe ich ohne Intervention des TÜV nicht. Das kostet kaum weniger als eine neue Anlage und kann nicht als solche beworben werden. Beim heutigen Gesamtzustand der Bahn wird sie uns noch lange erhalten bleiben und es gibt eher eine zusätzliche Anlage wie den australischen Joker als einen Umbau.

  • Auf den bekannten Kanälen findet sich nichts dazu. Sollte da was dran sein, müsste entweder ein technischer Defekt oder heftiger Gegenwind die Ursache sein, da es gerade ja nicht kalt ist. Wind hat es hier gerade auch nicht wirklich. Wird sich zeigen, ob da was dran ist.

  • Das stimmt das Silverstar schon länger zu ist aber was genau los ist kann ich nicht sagen, war heute im Park. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das Sistar ausgependelt ist.

  • Huuuch (schock) , gut zu wissen, dass ein Silver Star auch mal liegen bleiben kann, bei Blue Fire wußte ich das auch lange nicht mit dem Rollback.
    Dass Poseidon gerne mal hängen bleibt, weiß ich. Wir gehen vor jeder Fahrt auch sicherheitshalber aufs WC.
    Wenn Silver Star schlapp macht, was passiert dann? Aussteigen hoffentlich nicht! Da muss mich vorher der Hubschrauber holen oder ich steige als letzte aus und rutsche Stufe für Stufe auf dem Hosenboden runter. Habe es nicht so mit durchsichtigen Stufen in großer Höhe :pft:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.