Silver Star

  • Ich denke, dass der Sicherheit der Gäste zu liebe die Attraktion trotzdem geschloßen bleibt. Stellt eich vor es kommt ein Plötzlicher Schneesturm oder ein Regen, bei diesen Geschwindigkeiten und Temperaturen würde ich nicht in den Zug steigen!

    • Offizieller Beitrag

    In den letzten Jahren hing doch immer ein großer Stern am Silver Star. War zufällig jemand in den letzten Tagen in Rust und hat gesehen, ob dieser bereits hängt? Falls ja, spricht es wohl eher dafür, dass die Bahn geschlossen bleibt. Falls nein, bleibt es weiter spannend.

  • Ein Stern, der unter der Schiene hängt, dürfte die Fahrt wohl kaum beeinflussen.
    Aber ich denke auch nicht, dass Silver Star in Betrieb gehen wird im Winter. Immerhin gibt es die Bahn schon seit 16 Wintersaisons, und da waren sicherlich einige milde Winter darunter, in denen sie auch nicht fuhr. Wieso sollte man sie jetzt plötzlich in Betrieb nehmen?

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Zumal am Fantreffen gesagt wurde, sie wollen die Wintersaion nutzen, da der Bereich um Silver Star nicht so frequentiert ist um gut an der Eurosat arbeiten zu können.


    ich bin mir Persönlich zu 101% sicher, dass Silver Star auch diesen Winter geschlossen bleibt

  • Danke für euere Ansichten. Wie gesagt es ist lediglich ein Wunschdenken von mir. Ich bin gespannt. Vielleicht überrascht uns der Park ja. Vor 2012 hätte auch niemand damit gerechnet, dass bluefire den Betrieb aufnimmt.



    Aber ich persönlich mag auch nicht so richtig dran glauben. Wie @Orici schon sagte : Warum sollte sie nach 16 Jahren genau jetzt den Betrieb aufnehmen...

  • In einem Bericht, ich glaube es war 2006 oder 2007 zur Wintersaison wurde gesagt, dass im Winter keine Nutzubgserlaubniss durch die Gemeinde besteht.


    Den Anwohner sei die „Ruhe“ gegönnt. Ohne Silverstar nimmt man den Park in der Umgebung kaum war.
    Nicht ohne Grund hat diese 2006 eine Schallschutzwand erhalten. Diese ist nicht geplant gewesen.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Die Telefonhotline weis von nichts. Der Dame liegt vor, dass Silverstar zum Saisonstart 2018 fährt.


    Lediglich die Ausstellung wäre zu sehen.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich habe das Gefühl, dass zur Zeit bei der Kommunikation zwischen den Abteilungen des Park einiges schief läuft. Ich erinnere nur daran, dass es zu nächst hieß, dass das UdE über den Winter offen bleibt ...
    Wurde nicht vor ein paar Monaten der Chef der PR Abteilung entlassen (oder hat gekündigt)?

  • Ich glaube hier läuft einiges schief. Die Verantwortlichen des Forums hier haben das erstmal dick auf Facebook gepostet, dass dem so ist ohne eine vernünftige Quelle, die auch Mal hinterfragt wurde. Nur weil ein User das irgendwo gehört haben könnte, wäre das für mich keine Bestätigung.


    Ich habe gerade durch langes reinhören im Radio nichts davon mitbekommen, weder zu den Europapark Nachrichten, als auch in irgend einem Radio Talk.


    Ich wäre dankbar wenn man so etwas in Zukunft unterlässt, auch wenn es stimmen mag, jedoch ist das für mich mit der Quelle irgendwie sehr schwammig...

  • @Voletarium
    Auch andere Fanseiten haben das bereits mit Verweis auf das Webradio des Parks gepostet. Von daher gehen wir schon davon aus, dass die Info zutrifft.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Dass die Telefonhotline des Parks da eine widersprüchliche Aussage gibt, ist ja ein altbekanntes Problem des Parks. Von 5 Mitarbeitern kriegt man 5 verschiedene Antworten.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wenn hier doch ein Kontakt zum Park gepflegt wird, weshalb fragt ihr nicht direkt bei eurer Kontaktperson nach?


    Der Schmach wird groß sein, wenn diese nicht fahren sollte.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Wir haben ja geschrieben, dass sie laut EP Radio fahren wird.
    Und diese Quelle existiert tatsächlich. Unsere Kontaktperson wird uns da auch nichts anderes sagen.
    Wenns nicht so ist, dann ist das EP Radio schuld ;)

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !