Seehaus Restaurant

  • Die warmen Gerichte mag ich hier überhaupt nicht. Schmecken alle etwas fad und nach TK-Ware.

    Allerdings esse ich im Seehaus-Restaurant gerne den Wurstsalat, und die Kuchenauswahl finde ich auch gut.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ihr müsst mal zur Halloweenzeit das Gulasch im Seerestaurant probieren (gerade letztes Jahr im Oktober entdeckt). Das ist sowas von lecker.

    Die Gulaschsuppe ist auch mega. mjam

  • Da ich Kürbissuppenjunkie bin, wird das wohl nicht so schnell passieren ;)


    Der Wurstsalat ist aber echt toll, und das halbe Hähnchen esse ich auch gern mal.

    Jaaaa :love: das Hähnchen ist mega dafür das es aus der Großküche kommt. mjam

    Im Biergarten in Deutschland ist es nicht so knusprig und lecker.

  • Was war das denn genau? Brezen, Obatzda, Wurststücke, etc ?

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ja, es gab Schwarzwurst und Blutwurst in so kleinen Gläschen, Wurstsalat (etwa 3 Gabeln voll), Käsewürfel, Speck, Nudelsalat, Minifrikadelle... Alles halt bürgerlich herzhaft und deftig.

    Glaube preislich lag ein Glas je nach Inhalt so zwischen 2 und 4€. Tapas halt; als kleine Nascherei zu nem Weizenbier ganz gut, ein richtiges Essen ist aber was anderes.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich finde das eigentlich eine nette Idee für einen bayrischen Abend in kleiner Runde.

    Merk ich mir!

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich kenne nur den bei Arthur, der war abgesehen von der Plastikverpackung sehr gut!

    Im Biergarten würde ich ihn aber auf Empfehlung auch probieren.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Die Portion im Seehaus-Restaurant kam mir zumindest immer größer vor als zum Beispiel im Petit France.

    Genau wie die Kürbissuppe, die größte Portion gibt's im Venezia, da es da andere Suppenschalen gibt, in die mehr rein passt ;)

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Gestern bei dem Regen bin ich tatsächlich auch Mal ins Seehaus geflüchtet. Hatte das Wiener Schnitzel mit Pommes, es war gut, aber auch nicht wirklich etwas Besonderes. Viel unterhaltsamer war es, vor dem Fenster draußen zu beobachten, wie die Floßfahrt immer wieder zunächst leer, Mal mit Fahrgästen und Mal komplett Stillstand.


    Die Kombination vom Regen, der gegen die Scheiben preschte, Wasser, das durch das Dach des Wintergartens floss und überquillende Regenrinnen mit der zünftigen Live Musik war schon irgendwie lustig :D

  • Das das Fjord Restaurant zu hatte und es leider auch keine Walters Wurst gibt haben wir die Tage das Seerestaurant getestet:

    Rindergeschnetzeltes, Frikadellen und das Kinderschnitzel waren sehr lecker und machten satt.

    Wurstsalat war in Ordnung, hätte etwas mehr sein dürfen.

    Das Cordon Bleu fand ich furchtbar, das hätte ich nicht essen können.

  • Wurstsalat war in Ordnung, hätte etwas mehr sein dürfen.

    Den Wurstsalat esse ich auch gerne.

    Kleiner Tipp: im Petit France ist die Portion etwas größer (zumindest war sie das früher immer).

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Das Event interessiert mich nicht. Wegen der Anfangszeit um 18.00 Uhr befürchte ich, dass es leider nicht wie im letzten Jahr nach 17.00 Uhr noch leckeren Schweinsbraten mit Knödeln geben wird. Das wäre wirklich schade, wir essen ja immer erst nach der Parade.

  • Ich finds super das es solche Abendlichen Arrangements wieder etwas mehr gibt. Zünftig sind aber genauso auch die Preise dafür. Ich glaube da ziehe ich dann doch eher ein klassisches Buffet vor.

  • Das das Fjord Restaurant zu hatte und es leider auch keine Walters Wurst gibt haben wir die Tage das Seerestaurant getestet:

    Rindergeschnetzeltes, Frikadellen und das Kinderschnitzel waren sehr lecker und machten satt.

    Wurstsalat war in Ordnung, hätte etwas mehr sein dürfen.

    Das Cordon Bleu fand ich furchtbar, das hätte ich nicht essen können.

    Danke für Deine Einschätzung. Was hat denn für Dich den extremen Unterschied zwischen "sehr lecker" und "nicht essbar" beim Kinderschnitzel und Cordon Bleu gemacht? Das sollte doch grundsätzlich einen ähnlichen Anspruch an die Küche haben.

    Als ich vor zwei Jahren im Seehaus Restaurant war, hat mir der Kaiserschmarn so gar nicht geschmeckt. Aber das ist glaube ich für Systemgastronomie auch kein gutes Gericht. Zumindest nicht, wenn nicht viel los ist (wie bei uns) und nur jede Stunde ein Schmarn verkauft wird.