Jim Knopf - Reise durch Lummerland (Umgestaltung Old99)

  • lustig - als Kind und mit den Kindern habe ich zig mal die CD (ein schweizerdeutsches Musical) gehört... Ich gebs nur ungern zu, doch der schweizerdeutsche Soudtrack wird mir fehlen :P. Ich habe vor ca 8 Jahren eine neue Version vom Musical gesehen und wenn man eine Geschichte in und auswendig kennt und liebt, fehlt einem einfach was...


    Ich freu mich einfach auf die neue Bahn und bin gespannt auf die Umsetzung. Vor allem die Tunnels werden einzigartig!!!

  • lustig - als Kind und mit den Kindern habe ich zig mal die CD (ein schweizerdeutsches Musical) gehört... Ich gebs nur ungern zu, doch der schweizerdeutsche Soudtrack wird mir fehlen :P. Ich habe vor ca 8 Jahren eine neue Version vom Musical gesehen und wenn man eine Geschichte in und auswendig kennt und liebt, fehlt einem einfach was...


    Ich freu mich einfach auf die neue Bahn und bin gespannt auf die Umsetzung. Vor allem die Tunnels werden einzigartig!!!

    Ich denke die kenn ich auch! War das nicht das Hörspiel mit dem Musikstück: „Im Lädeli vo dr Frau Waas“.

  • nein, an den Tunnel im Panoramabahn kann ich mich nicht erinnern, doch das Panorama fehlt dann :P


    Jetzt läuft mir immer das Lied vom Musical nach... "miini Loki, heisst Emma, si pfiift und rüücht und isch so schön...." Oder der Anfang der Geschichte, von der kleinen Insel Lummerland mit dem Berg und einer Lokomotive, die immer um den einzigen Berg fuhr (in der Version hat Lummerland nur ein Berg). Dem Herrn Spaziergänger, Frau Was mit dem Kiosk und der Name vom König ist mir entfallen, Viertel vor zwöl?


    Da kann ich wieder in Erinnerungen schwelgen...

  • Jeder sollte einmal reisen in das schöne Lummerland...


    Mir geht schon den ganzen Nachmittag das Lummerland-Lied durch den Kopf. :)


    Super, dass endlich das große Geheimnis gelüftet wurde und ich glaube, dass es richtig toll wird. Die beiden Berge, die Tunnels, der Eisenbahnverkehr. Alles da, was Jim Knopfs Lummerland ausmacht. Mit der Geschichte bin ich aufgewachsen, im Alter von 8 oder 10 Jahren war Jim Knopf mein Lieblingsbuch.
    Fantastisch, dass auch die Panoramabahn wieder einen Tunnel bekommt. An den alten kann ich mich noch erinnern.
    Ach, ich freue mich so und zähle noch mehr die Tage bis zur Parköffnung! :dance1:
    Hoffentlich ist das Lummerland bis dahin schon fertig? Hut ab, wenn das klappt, das ist bestimmt eine sehr große Baustelle, auch wenn der alte Streckenverlauf bleibt.

  • Ich denke die kenn ich auch! War das nicht das Hörspiel mit dem Musikstück: „Im Lädeli vo dr Frau Waas“.

    jaaaaaa - genau das!!!


    WIe hiess der König? Viertel vor 12? Ich müsste die CD wieder hervorkramen (resp den Stick mit dem Musical drauf finden)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier für alle die es nicht erwarten können ^^


    quelle: youtube

  • Ja...! Das Lied wäre das Tüpfelchen auf dem I!


    Aber es ist von der Augsburger Puppenkiste, ich weiß nicht, ob der EP die Rechte dafür bekommt? Wenn ja, dann wäre es genial. Wenn nicht, dann denke ich, dass es ein ebenso passendes Lied geben wird. Dafür hat der EP doch echt ein Händchen.

  • Finde ich eine sehr schöne Idee.


    Aber wenn das Lummerland-Lied laufen wird, dann bitte diese Version:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D

  • Was ich mich jedoch frage, werden die Animatronics (falls vorhanden) dann auch im Marionettenstil sein, also mit Schnüren und so? Das würde zwar wegen der Augsburger Puppenkiste passen, allerdings stelle ich mir das ganze ziemlich creepy vor! :D Wer weiss, vielleicht wird das eine neue Fraktion samt passender Attraktion für Traumatica geben... :laugh1:

    • Offizieller Beitrag

    Da sich die Attraktion an der bald im Kino erscheinenden Realverfilmung des Stoffes orientiert, gehe ich davon aus, dass keine Marionetten eingesetzt werden. Außerdem liegt die Marionetten-Bootsfahrt direkt gegenüber, in welcher genau solche Puppen gezeigt werden.


    Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass man die ein oder andere Anspielung auf die Augsburger Puppenkiste in der Bahn findet, da diese den Stoff doch sehr geprägt hat.

  • Eine Gestaltung im Stil der Augsburger Puppenkiste halte ich für Unwahrscheinlich.
    Das Thema "Jim Knopf" kommt von Michael Ende und nicht von der Puppenkiste, auch wenn es sehr stark oder hauptsächlich von ihr visuell geprägt wurde.
    Das Theming wird sich sicher an einigen "Kinderbuch - Ansichten" anlehnen aber mehr an der Realität orientieren.
    Egal wie... Wird sicher toll !!

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Im Marionettenstil wäre schon echt cool. Da Michael Mack auch letztens auf Twitter der Augsburger Puppenkiste für 50 Jahre gratuliert hat, könnte ich mir des eigentlich sogar gut vorstellen. Vielleicht arbeitet ja hier Warner und die Augsburger Puppenkiste zusammen oder es gibt zumindestens eine Szene z.B. im Bahnhof oder einem Tunnel mit den Originalpuppen von damals.


    Dass die Marionetten-Bootsfahrt direkt gegenüber ist, ist ein Argument dagegen, da geb ich Castiel recht. Aber vielleicht wird die in den nächsten Jahren ja auch umthematisiert.