Atlantica SuperSplash

  • Die kommende Saison wirft ihre Schatten voraus...
    Ob die Bahn bis zum April so mit Wasser gefüllt ist möchte ich bezweifeln

    Der Kollege hat sich jedenfalls was vorgenommen...
    ;)

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Nur die Ruhe, es sind ja noch 43 Tage und 22 Stunden (aktuell). Vielleicht kommt ihm auch der eine oder andere Regenschauer zu Hilfe. Wenn nicht, dann heißt es für alle Fans am Eröffnungstag Wasserflaschen zum auffüllen mitzubringen. ;)

  • Was heißt steuerbar? Münzeinwurf? Ich mag die Dinger, was muß man einwerfen?
    Am geilsten waren die Spritzpistolen an der Raftingbrücke. Dort konnte man gezielt Leute nass machen, war ein riesiger Spaß! :thumbsup:

  • Was aber gestern bei 13 grad und strömendem Regen sehr asozial war. Bei so einem Wetter ist die Fontäne ja eigentlich ausgeschaltet. Dem war nicht so. Die Leute die gefahren sind waren klatschnass!

  • Naja, wer mit einer Wasserbahn fährt wird halt nass! ;)
    Mir ist ja Atlantica immer zu sparsam mit Wasser, will heißen zu trocken.

  • Echt :D Ich finde wenn im Sommer die Bremsen nicht greifen und die "Kanonenschläge" richtig getimt werden ist das eine der nassesten Bahnen im Park. Das toppt dann oft auch Rafting und Wildwasserbahn...

  • Am nassesten wurde ich immer im Rafting.
    Seit die Tiroler Wildwasserbahn neue Boote hat ist die auch nasser.
    Wo muss ich denn im Atlanticaboot sitzen um so nass wie Du zu werden,Juls?
    Meistens ist mir aber auch die Wartezeit zu lang für eine so kurze und trockene Fahrt. :D

  • Nun ein platz in der ersten reihe außen oder hinten außen ist normalerweise ziemlich nass. In der mitte bleibt man etwas verschonter als auf diesen Plätzen. Zumindest ging es mir immer so :D

  • Ich muss ja auch sagen, das ich immer eher der Meinung war das man bei Atlantica nicht sonderlich nass wird.
    Am Wochenende war ich dann umso mehr überrascht das ich tropfnass, komplett durchnässt aus der Bahn gestiegen bin.


    Ich saß vorne links und hab direkt eine große Welle abbekommen.
    War da bereits komplett nass.


    das ich danach diese Fontäne abbekommen habe spielte dann auch keine Rolle mehr.
    Hatte mich im Anschluss schon gefragt ob was an der Bahn geändert wurde :D

  • Sofern man außen sitzt habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass man ordentlich nass werden kann. Vor allem, wenn man sich beim Splash noch leicht auf die Seite neigt :D
    Aber auch ich stehe wie Tinkerbell für die kurze Fahrt meist nicht länger als 15-20 Minuten an. Aber immer noch besser als Poseidon, die ich wegen ihres nahezu unfahrbaren ersten Achterbahnteils so gut wie nie fahre. Da bevorzuge ich doch lieber Atlantica. Zumal ich hier bei der Rückwärtsfahrt ein sehr starkes Kribbeln im Magen empfinde, auch wenn die Abfahrt nicht allzu groß ist.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Bei Poseidon geh ich auch nie ohne blaue Flecken raus. Ganz schrecklich. Außerdem bin ich mal steckengeblieben. Schön auf den Rollen zur 2. Abfahrt. Das war echt nicht schön.
    Ich trau dem Ding einfach nicht mehr. Egal ob sie im EP steht dem ich eigentlich komplett vertraue.

  • Ich vertraue der Bahn zwar zu 100% aber spaß macht sie keinen mehr. Ich finde ja das Poseidon am allermeisten ein retracking benötigt. Die Bahn war nie sonderlich sanft, aber das wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Meiner ansicht nach fast unfahrbar im vergleich zu den anderen Attraktionen im Park :D