Atlantica SuperSplash

  • Also ich gehe nicht aus dem Park ohne eine Fahrt auf Poseidon und muss sagen, dass es nicht sooo schlimm ist wie es hier gesagt wird. EuroMir ist da wesentlich wilder.


    Vom Nässegrad finde ich Poseidon recht gleich mit Supersplash. Bei Supersplash kann man sich halt in der Mitte verstecken, bei Poseidon dafür in Reihe 3 (meine Erfahrung). Beide Bahnen geben sich aber nichts was den Wartebereich angeht. Ich stand im Hochsommer schon bei beiden Bahnen über 60 Minuten an und es war die Hölle.

  • Im Sommer kann man ja von beiden ohne anzustehen nass gemacht werden. Man kann sich ja in die Splash zone stellen und da wird man definitiv Nass.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Es ging mir aber um den Nässegrad während der Fahrt.
    Ich kann auch in einen Hotelpool springen, wenn ich komplett nass werden möchte. ;)

  • Wasserbahn hin oder her, aber Atlantica wird mich wohl solange nicht mehr sehen, bis diese neue Fontaine modifiziert wurde.


    Im Sommer gerne, aber das Ding ist seit Saisonstart durchgehend an gewesen und hat meiner Meinung nach nichts mehr mit ,,ich werfe Geld rein und mache die Leute bisschen Nass“ zu tun. Auf der einen Seite kastriert man Whale Adventures und dann setzt man bei Atlantica ne Fontaine hin, bei der man eigentlich direkt in See springen kann.


    Die Fontaine gibt es ja schon länger, aber so wie es aussieht ist sie genau seit diesem Jahr so nah am Boot, dass man einmal nen Schwall Wasser überbekommt.

  • Die Wasserbahnen im EP sind leider fast alle unberechenbar bzw. Sicher sehr nass weshalb ich damit quasi nie fahre. Das finde ich sehr schade, weil die alle riesig Spaß machen, aber für mich ist der Tag gelaufen, wenn ich ne klatschnasse Hose oder nasse Schuhe habe. Ich verstehe nicht warum man das so macht, aber andere Parks zeigen ja, dass es auch anders geht. Die Rafting Bahn im Moviepark macht mega Spaß und das ohne Dusche.

  • River Quest im Phantasialand ist aber auch mega nass. Bei der Abfahrt klatscht das Boot richtig in das Wasser, da kommt doch jedes mal ein riesen Schwall Wasser ins Boot.



    Aber ich Stimme dir da zu, optimal ist das bei Atlantica nicht geregelt.

  • Also ich hör auch meist nur gejammer, dass man bei Poseidon, Atlantica und co kaum nass wird. Jetzt hat die Bahn den Zusatz "Supersplash" offenbar mal verdient, jetzt ist es einigen ZU nass :whistling:

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich mag Wasserbahnen, aber ich mag nicht nass werden. Jedenfalls nicht richtig nass. So Spritzwasser finde ich OK...
    Ja, River quest ist schon krass. Da spritzt das Wasser ja auch immer schön aus der Mitte des Bootes...

  • Man könnte die Fontaine etc. Auch erst ab einer bestimmten Temperatur in Betrieb nehmen. Ich könnte und möchte Atlantica fahren, das Spritzwasser würde dann bei 10 Grad auch nichts ausmachen, aber eine klatschnasse Kleidung ist dann wirklich Ätzend.

  • Ich hoffe die kastrieren supersplash nicht wieder - das klingt mal nach richtig nass werden. Freu mich schon, auch wenn meine Haare grün werden könnten.

  • Solange es unter 15°C hat kann diese Kanone abbleiben...Ab dann macht das richtig Spaß, gerade im Hochsommer...Wenn es aber so diesig und komisch draußen ist wie im Moment, dann brauche ich das auch nicht...

  • Wieso sollte der erste Splash wegen Wodan nicht mehr existieren? Die Bahn ist doch auch Regen ausgesetzt; da sollte das Spritzwasser doch groß keinen Unterschied machen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • @Orici:Ich denke, dass es einen Unterschied ist, ob Regen oder alle 60 sekundenChlorwasser mit ca. 60-80 km/h ans Holz spritzt. Kann die Lebensdauer des Holzesrecht reduzieren.
    Beim weiteren durchschauen der Fotos habe ich gesehen, dass sie einfach denWasserpegel beim hinteren Becken gesenkt haben. So kommt das Boot nicht insWasser -> Keine Fontäne.