Atlantica SuperSplash

  • Ich glaube Artworks gibt es keine.
    Aber es wurde sowohl von Seiten der Macks als auch von ehemaligen und aktuellen Parkleitern öfters in Interviews betont, dass Portugal noch nicht vollendet ist.
    Ob es sich bei der Vollendung aber um eine Hafenstadt handeln soll, wurde meines Wissens nach nie bestätigt. Das sind lediglich wieder Wünsche von Fans, die sich seit über einem Jahrzehnt im Internet halten, und mittlerweile wohl wieder von einigen als faktisch angenommen werden.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Vielleicht waren die Delphine gemeint ;)
    Dann wäre es jetzt fertig.


    Ich finde es im Sommer toll in Portugal. Da kommt direkt Urlaubsstimmung auf. Allerdings finde ich das die Hütte im Winter einfach nicht da hin passt. Generell das Eck finde ich im Winter sehr unruhig und unstimmig. Aber das ist ja ein anderes Thema

  • Ich habe gestern etwas im Ep-Board-Forum gestöbert. Anscheinend wurde mit dem Bau der Snackbude und dem dazugehörigen Garten „das Dorf“ gebaut. Den Link kann ich nachreichen, sobald ich wieder am PC bin.

  • Vielleicht könnte man die Tribüne mit schönen Kacheln verkleiden?


    Ich Frage mich eh, wo da noch ein ganzes Fischerdorf hinpassen soll ?(


    Ich liebe diese Bahn sehr, aber ich wünsche mir, dass die Musik besser hörbar ist. Das FdK-Stück war ja auch gut hörbar.

  • Das stimmt. Ich denke da sind wir uns alle einig.
    Das Spielhaus ist vielleicht für die Kinder ganz schön, und im Innern kann man das wohl auch so bunt lassen. Aber von außen sollte da mal eine passende Fassade hin, die den Ufercharakter des Bereichs etwas unterstützt; Lagerhalle am Hafen oder sowas. Vielleicht passt ja sogar die Optik des neuen Rulantica-Preview-Centers da ganz gut?


    Die Steintreppe finde ich auch nicht ganz unpassend, ehrlich gesagt. Ich nutze sie zwar tagsüber eher selten, da mich zum einen die High Diving Show nicht interessiert, zum anderen ich lieber in einem gemütlichen Café sitze ... aber optisch passt das meiner Meinung nach ganz gut dahin. Und bei den verschiedenen abendlichen Events dort (Beach Party, etc...) war sie auch immer ganz nützlich.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Für mich ist Portugal seit Anfang an bis jetzt nicht wirklich fertig.
    Mir ist der Bereich zu flach, seit der Einbindung von Wodan ist er optisch voller geworden. Die Tribüne find ich gut, der Gastrobereich ist auch urig und verbreitet Südlichen Flair.
    Alles im allen sind andere Themenbereiche für mich stimmiger und besser gethemt.

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • (...)
    Die Steintreppe finde ich auch nicht ganz unpassend, ehrlich gesagt. Ich nutze sie zwar tagsüber eher selten, da mich zum einen die High Diving Show nicht interessiert, zum anderen ich lieber in einem gemütlichen Café sitze ... aber optisch passt das meiner Meinung nach ganz gut dahin. Und bei den verschiedenen abendlichen Events dort (Beach Party, etc...) war sie auch immer ganz nützlich.


    Habe sie in den letzten 13 Jahren einmal benutzt.
    Die Adler Treppe kommt aber gut an, weswegen sie nie dem Dorf weichen musste. Ich bedaure das.


    Wenn wenigstens die Treppe und die Spielhalle ordentlich thematisiert würde, dann wäre ich glücklicher als so wie es ist.
    Jedoch in der Masse kommt es an, von daher kann ich auch nachvollziehen, dass man an dem "kalten" Vorplatz nichts ändert.

  • Naja wenn im Sommer die Sannisbar mit ihrem Sand usw dort steht, kommt die Tribüne ziemlich cool.
    Die hat mich bisher nie gestört, da gibt es sachen die viel wichtiger sind wie ich finde.

  • Wir sitzen eigentlich jedesmal auf der Steintreppe. :D
    Mal mit einem Kaffee oder Stück Mandelkuchen, mal einfach nur die Sonne genießen und entspannen.


    Klar, mehr Thematisierung und Liebe geht immer und ich hoffe, dass da noch was kommt. Aber grundsätzlich würde ich so einen großen Entspannungsplatz in der Sonne auch weiterhin gerne sehen.

  • Zum Sonne tanken und relaxen ist es auch ein schönes Plätzchen...


    Aber stellt euch mal auf der Höhe vom Stationsgebäude, eine Art von Festung oder eine Felsformation in mitten des Sees vor... Käme optisch sicher gut?

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ich hab im ersten Post mal jede Menge Bilder der Attraktion eingefügt. Dabei ist mir auch der schöne blaue Boden des Sees wieder aufgefallen.
    Wurde der in der Off-Season neu bemalt?
    Ich finde, das sieht jetzt wieder richtig topp aus :thumbup: Hoffentlich bleibt das eine Zeit lang so.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

    • Offizieller Beitrag

    Ja, der See wurde erneut gestrichen. Dieses Jahr haben wir aber erstaunlich wenig davon mitbekommen... Wir müssen wohl die Webcam besser im Auge behalten :D


    Wahrschienlich könnte der See jedes Jahr erneut einen Anstrich vertragen. Im Laufe einer Saison wird sich viel an Sand, herabfallenden Blättern und anderer Dreck dort absetzen. Außerdem wird das aufspritzende Wasser auch einiges an Sonnencreme und weiteren Hautmitteln ab- und in den See spülen.