Atlantica SuperSplash

  • Aber könnte man nicht an den Stellen Bleche oder so als Abdeckung des Holzes verwenden? Letztens habe ich auch gedacht, dass es früher schöner aussah mit dem splash... Hatte mich schon gewundert, ob ich das falsch in Erinnerung hatte...

  • Die Station von Atlantica bekommt dieses Jahr wohl auch einen neuen Anstrich & wenn ich den Wassernebel richtig zuordne, werden auch die Schienen mal gründlich gereinigt :)



    Quelle: Webcam EPfans.info

  • Das Hauptbecken ja. Aber die Splash Zone wird meines Wissens nicht jedes Jahr gereinigt. Zumindest ist es mir nie bewusst aufgefallen.

  • Entfernt man da endlich die Rußflecken vom PiB-Brand. Wurde auch langsam mal Zeit.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • An der komplette Front Richtung Park.
    Also Flecken nicht direkt, aber die Fassade hatte doch einen leichten Rußton. Und wenns geregnet hat, hat man unter den Fensterbrettern, wo das Wasser anders abtropft, deutlich Rußschlieren gesehen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ok... Mir ist das halt erst nach dem Brand aufgefallen, deswegen dachte ich, dass es damit zusammenhängt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Was sicher gut wäre, wenn man den großen Drop einmal neu lackieren würde. Dieser ist tatsächlich etwas dreckig... oder zumindest mit einem Hochdruckreiniger mal abspritzen würde :)

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich vermute das hier lediglich die Schienen neu lackiert werden.
    Ich habe allerdings was interessantes in dem Bild entdeckt. Es scheint mir als bekäme das Fjord Rafting ein neues Dach. Aufjedenfall wenn man in das Bild zoomt sind dort Gerüste aufgebaut und neue Holzschindeln zu erkennen. ;)

  • Deswegen liebe ich die Off-season :)
    Immer etwas neues zu entdecken :D


    Finde es toll, dass der Europa-Park von Jahr zu Jahr darauf achtet, dass die Attraktionen auf Vordermann gebracht werden und bei Saisonstart glänzen. Das macht den Park für mich aus, auch wenn es "nur" ein Dach decken oder das Streichen vom Atlantica-See ist.

  • Auch das noch seit tagen keine Webcams mehr weiß einer was da los ist, oder will der Park die Webcams nicht mehr laufen lassen.

    Wahrscheinlich bauen Sie Atlantica in die Rocking Boats um und durch Deinen Post ist ihnen aufgefallen, dass ihr Geheimnis im Web verfolgbar ist


    *iron*

  • Die Cam's sind zur jährlichen Revision, Durchsicht und TÜV Abnahme zum Hersteller gesendet worden... :)
    Hoffe sie bekommen sie rechtzeitig zum Saison Start wieder zurück :ahhhh

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Deswegen liebe ich die Off-season :)
    Immer etwas neues zu entdecken :D


    Finde es toll, dass der Europa-Park von Jahr zu Jahr darauf achtet, dass die Attraktionen auf Vordermann gebracht werden und bei Saisonstart glänzen. Das macht den Park für mich aus, auch wenn es "nur" ein Dach decken oder das Streichen vom Atlantica-See ist.


    Sollte doch selbstverständlich sein, dass man die Attraktionen/Gebäude instandhält. So reduziert man die notwendigen Kosten für die Instandhaltung auf ein Minimum. Daran sollte jeder Parkbetreiber ein Interesse haben.