Blue Fire Megacoaster

  • Zudem finde ich es sehr schade, dass dieser Soundtrack nicht mehr gespielt wird. Weiss jemand warum?https://youtu.be/fkriWmk6-rA

    Könnte mit der Raucheransage zusammenhängen. Soweit ich weiß, wurde das alles vor ein paar Jahren zusammen geändert.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube vor der Änderung lief im Außenbereich Island Developement (was du gepostet hast) mit der thematisch angepassten Raucheransage und im Innenbereich Island Score (weiß nicht, ob noch was anderes).


    Das wurde dann vereinheitlicht, jetzt läuft überall Island Reprise mit der standardisierten Raucheransage und Island Score.

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell laufen wieder die alten, thematisierten Raucheransagen. Zumindest war das bei meinem Besuch im Juni der Fall.

  • Das fände ich toll, wenn die alten Ansagen zurück kommen würden! Die habe ich schon vermisst. Die standardisierten Ansagen sind so gähnend langweilig, die individuellen Ansagen hingegen charmant und amüsant.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Blöde Frage, habe schon länger Bock auf Blue Fire, aber Angst mich in der Öffentlichkeit übergeben zu müssen.


    Ich vertrage Linienbus Max 15 Minuten, mir ist manchmal nach dem rumgwdrehe bei Abenteuer Atlantis leicht schwummrig und Feria Swing habe ich auch nicht gut vertragen.
    Die alte Kolumbusjolle hingegen super.


    Kann man da diesen Korkenzieher und Looping überstehen?

  • Hmm, ich würde sagen dass es schwer vergleichbar ist. Der Körper wird ja anders belastet/bewegt.
    Loopings an sich sind ja tatsächlich eher larrifarri, sehen gut aus, das war es dann auch :D .


    Bei den Inversionen wird man ja an der senkrechten Körperachse bewegt (die Schienenbiegung ist eher zu vernachlässigen).
    Bei Feria Swing & Co ist das ja eher in der waagerechten .
    - ich hoffe ihr versteht wie ich das meine 8|


    Mir persönlich setzen kleine, enge Kurven wie bei Pegasus und der EuroMir eher zu, da wird mir recht schnell schlecht :D


    Bei der Blue Fire hatte ich da noch keine Probleme.

  • Falls Du Euro Mir fahren solltest ist Blue Fire in meinen Augen kein Problem. Ganz allgemein ist die Bahn für seine 4 inversionen recht harmlos. Heißt aber nicht das einem nicht schlecht werden kann.
    Mir war früher auch immer leicht schlecht als ich ausgestiegen bin. Das hat sich mittlerweile zwar komplett gelegt, aber falls Du schon mit anderen Achterbahnen Probleme hast würde ich persönlich etwas aufpassen.
    Wobei für mich eine Schiffsschaukel bzw jedes Karussell viel intensiver was das Schwindelig bzw schlecht werden angeht ist.
    Letztendlich gilt wohl probieren geht über studieren.

  • Euromir bin ich noch nicht gefahren, eben wegen der Dreherei bei den Türmen.
    Pegasus stecke ich gut weg, Wilde Maus auch. Wodan vertrage ich ganz toll und den CanCan coaster eigentlich auch, allerdings im Winter besser als im Sommer.


    Wie gesagt wäre mir echt peinlich wenn mir übel werden würde... X/

  • Also Prinzipiell ist Bluefire ersteinmal eine Familienachterbahn mit 4 Inversionen. Der Looping ist - wie viele schon angemerkt haben- nichts wovor man Angst haben müsste. Allerdings dürfte es ab den beiden Inline-Twists und spätestens bei der Heartline-Roll etwas unangenehmer werden, wobei man sagen muss, dass bei Bluefire eigentlich immer genug Pause zwischen den Elementen ist.



    Bist du denn schon einmal eine Achterbahn mit Inversion gefahren ?

  • Ich würde es auf jeden Fall probieren.


    Auch ich neige etwas dazu, dass mir leicht schlecht wird, im Auto bei Kurven, bei Bewegungssimulatoren etc.
    Zwar nicht so stark bei dir, wie du es beschreibst, aber ein leicht komisches Gefühl bekomme ich bei der Stelle bei Abenteuer Atlantis oder bei Feria Swing auch manchmal.
    Bei blue fire hab ich da aber nie irgendetwas in die Richtung gespürt. Die Bahn ist einfach wahnsinnig sanft zu einem (Schienen sind toll gebogen) und wie Silas schon geschrieben hat, hast du zwischen den Elemten immer etwas Zeit, dich zu erholen.


    Bei Euro mir ist die Dreherei um die Türme eigentlich das geringste Problem. Viel schlimmer sind der Anstieg nach dem ersten Hang und die Kurven nach der Blockbremse, vor allem die Helix vor der Schlusskurve. Mehr als eine Fahrt hintereinander wage ich da auch nicht. <X

  • Ich kann ungefähr nachfühlen wie es dir geht. Ich glaube es gibt ganze wenige Bahnen im Park bei denen es mir nach der Fahrt nicht zumindest ein bisschen schlecht wird. Blue fire ist aber finde ich noch ganz gut zu ertragen. Bei mir ist das aber auch stark von der Tagesform abhängig (einmal hätte ich mich fast im Can Can Coaster übergeben :D ) Wenn du dich gut fühlst, probieren...aber nichts erzwingen :)

  • Ich bin Bluefire im Winter gefahren und es war mir nach der Fahrt nicht mehr Wohl. Ich dachte es sei nur das Tagesbefinden. Als ich sie im Juni nochmals gefahren bin, musste ich feststellen das ich die beide Line-Twist nicht mehr ertrage und es mir in denen mehr als Übel wird. Naja gibt ja noch genügend Attraktionen

  • Blöde Frage, habe schon länger Bock auf Blue Fire, aber Angst mich in der Öffentlichkeit übergeben zu müssen.


    Ich vertrage Linienbus Max 15 Minuten, mir ist manchmal nach dem rumgwdrehe bei Abenteuer Atlantis leicht schwummrig und Feria Swing habe ich auch nicht gut vertragen.
    Die alte Kolumbusjolle hingegen super.


    Kann man da diesen Korkenzieher und Looping überstehen?

    Probier es einfach mal. Karussells und Achterbahnen sind zwei verschiedene Sachen. Zur Sicherheit nimm dir Reisetabletten (z.B. Vomacur) mit. Sollte es dir danach nachhaltig schlecht gehen, kannst du dich damit retten. Ich selber fahre schnell drehende Fahrgeschäfte seit Jahren nur mit Reisetabletten. Da ich weiß, dass ich Karussells nicht vertragen, nehme ich die allerdings bereits vorbeugend.

  • Die Tassen in Holland sind auch mein Untergang. Fahr ich deshalb echt nie. Und ich bin was das angeht wirklich nicht empfindlich. 6x Blue Fire nach einander nach ausgiebiger Völlerei am Frühstücksbuffet - kein Problem :D. Wodan ist für mich nicht mehr als ein oder zwei Mal an einem Tag machbar.