Blue Fire Megacoaster

  • ich glaub ich bin blue fire bis jetzt auch immer mit brille gefahren. dadurch dass man relativ schnell durch den looping fährt entstehen genug anpresskräfte, dass da eigentlich nix passiert.

  • Ich fahre auch immer mit Brille und hab sie bisher weder verloren, noch wurde es mir verboten.
    Bloß bei Achterbahnen mit Schulterbügel ziehe ich sie aus, da die meisten Schulterbügel direkt auf Höhe der Brillenbügel sind, und ich mir da eher Sorgen mache dass sie beim Dagegenschlagen hopps geht.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Manchmal lasse ich sie an, manchmal (wenn ich zumbeispiel eine Cap oder ein Rucksack dabei habe) ziehe ich sie aus... Nur die Brille ins Gepäckfach ist mir dann doch ein bisschen heikel... Einmal habe ich sie auch einem Operator gegeben (das war aber auf der SiSta) und der hatte sie ohne Probleme entgegengenommen und beim Pult hingelegt...

  • Bluefire geht easy mit Brille. Wenn du dich sorgst, dann halt Brillenband. Das geht noch mehr super easy. Im EP muss man sich da vor nichts sorgen, lass dir dadurch nicht den Spaß verderben ;) Ich habe mir erst im PortAventura eins gekauft, da merkt man, was Menschen mit losen Gegenständen auf Achterbahnen meinen. Bezüglich Parkregeln, geht es mir wie Orici, ich hab da noch nie irgendein Laut eines Mitarbeiters dazu gehört.

  • Ich hab sie sicherheitshalber immer abgesetzt. Während der Fahrt sieht man sowieso kaum was :D
    Schräg fand ich es im Disneyland Paris, bei dieser alten Indiana Jones- Loopingbahn, da musste ich sie mitnehmen, ebenso wie den Rucksack. Die Mitarbeiterin weigerte sich sie zu verwahren " You have to keep it!" Aha...

  • Also meine Brille hält ohne Probleme. Dies kann aber auch an den Hörgeräten liegen, welche die Brille zusätzlich festhalten. Mein Vater zieht sie jeweils ab. Und wenn er sie mal vergessen hat abzuziehen hält er sie immer.


    Es gibt aber Bahnen in anderen Parks, wo ich sie abziehe. Da gehört Furios Baco im Port Aventura dazu. Dort ziehe ich auch die Hörgerate ab, da mir es da fast rausgeschlagen wurde. Doch diese Bahn gehe ich eh nicht mehr und war seit Jahren nicht mehr drauf. Bei Red Force habe ich jeweils die Brille und Hörgeräte ausgezogen. Da ist es mir umwohl, wegen den Imensen Kräften.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Ich lasse lieber Vorsicht als Nachsicht walten. Ich habe -4,75 und -4 Dioptrin und ziehe dennoch die Brille in allen Größen Achterbahnen ab. Klar sehe ich alles nur verschwommen, aber die Fahrt macht dennoch Spaß :D

  • Schräg fand ich es im Disneyland Paris, bei dieser alten Indiana Jones- Loopingbahn, da musste ich sie mitnehmen, ebenso wie den Rucksack. Die Mitarbeiterin weigerte sich sie zu verwahren " You have to keep it!" Aha...

    Ja, im Disneyland muss man den Rucksack auf alle Achterbahnen mitnehmen, auch wenn sie Loopings und andere Überkopfelemente haben. Fand ich bei meinem ersten Besuch auch etwas strange und hab ziemlich angst um meinen Rucksack gehabt :ahhhh

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich finde es gut daß man den Rucksack mitnehmen muss. Wenn man mal steckenbleibt,kann man sein Sandwich auspacken. :)
    Bei den Achterbahnen im Disneyland ist das auch kein Problem,da gibts kaum abhebende Kräfte.
    Im Tower of Terror wars lustig. Da schwebte der Rucksack für Sekunden vor meiner Nase.

  • Im EP lasse ich meine Brille auf der Nase. In der Mummy Achterbahn in Orlando wurde mir das zum Verhängnis, weil mein Nebensitzer nach dem Abschuss dermaßen die Arme hochriss, ab da war ich “blind”
    Nach Parkschluss sollte ich warten ob ein Mitarbeiter sie im Gebäude der Mumie findet... leider nix.
    Für den Fußweg zum Hotel am Intern Drive bekam ich dann etwas Ähnliches aus dem Fundus, damit ich mich nicht überfahren lassen musste ...

  • Eine Alternative zur Brille sind Kontaktlinsen. Gibt ja auch Eintageslinsen (z.B. im 30er Pack), falls man ansonsten lieber immer gerne die Brille trägt. Man sollte die Dinger jedoch nicht einfach im Internet bestellen, sondern schon via Optiker holen. Der zeigt einem auch grad, wie das Einsetzen und Herausnehmen funktioniert. Ich bin jedenfalls immer mit Kontaktlinsen in den Parks unterwegs und habe jeweils zwei als Ersatz dabei. Weil unter ungünstigen Umständen könnte einem sogar eine Linse rausfallen. Aber dann ist der finanzielle Verlust bei einer Tageslinse nicht mal ein Euro.

  • @Eurosatfan Kontaktlinsen, bzw. Tageslinsen, habe ich auch schon versucht, da dieses ständige Brille abnehmen und alles unscharf sehen ist halt schon nervig. Nur ich zum Beispiel habe das Problem, dass ich Kontaktlinsen nicht vertrage, ich glaube es geht vielen so, deshalb kommen diese auch nicht mehr in Frage. Der Tag dmals war gelaufen, ich habe die Linsen rausgenommen und meine Brille aufgesetzt und habe nur noch getränt...Nach 1 Stunde sind wir dann wieder heim :thumbsup:

  • Vielen Dank für all eure Antworten. Da ich ohne Brille wirklich nicht mehr viel machen kann, bin ich immer etwas (über-) vorsichtig.
    Ich hab heute morgen dann auch brav mein Brillenband an meinem Pullover befestigt um das schlimmste zu verhindern. Mit der Blue Fire bin ich dann aber doch nicht gefahren. Zuerst war die Bahn zu und als sie dann offen war, stand ich schon in der Schlange für die Silver Star und danach war ich so durchkühlt das ich erstmal in die wärme musste. Danach war die Warteschlange schon auf 40 Minuten angewachsen. Das hab ich dann bleiben lassen, so wichtig war mir dann die Bahn auch nicht.


    Das Brillenband hatte ich auch nicht vergeblich montiert, bei meiner First Row Fahrt mit der SiStar war ich ganz froh drum.


    Aber in der Sommersaison werde ich ganz bestimmt mit der Bahn fahren. :D

  • Ich setze für Bluefire, Silverstar u.ä. Bahnen immer meine Zweitbrille auf, mit der sehe ich zwar nicht mehr ganz optimal aber es ist besser als ohne Brille... Die sitzt ziemlich fest und ist mir noch nie weggeflogen,bei meiner "guten" Brille bin ich mir da aber nicht so sicher, ob die halten würde, die ist sehr viel leichter.