Blue Fire Megacoaster

  • Bitte den Operator, dass du im vorderen Drittel sitzen möchtest, dann hast du den Streckenverlauf gut im Blick und wirst durch die Schrauben nicht so stark durch gezogen wie hinten. Dann besonders bei den Schrauben schon im Kopf auf das Drehen einstellen.
    Mich hat es einmal nach zweimal direkt nacheinander in der letzten Reihe ausgeknockt, daher trau dich ruhig, du scheinst ja nicht extrem überempfindlich zu sein. Eine direkt anschließende zweite Fahrt würde ich mir allerdings gut überlegen.
    Viel Spaß

  • Viele Leute vertragen Rundfahrgeschäfte und vor allem schaukelnde Attraktionen viel schlechter als Achterbahnen.
    Viel Spaß mit der tollen Blue Fire!

  • Ich kann auch BlueFire, Wodan und Co. Fahren bis zum umfallen, aber bei allem was sich dreht bin ich raus.
    Bei Abenteuer Atlantis muss ich schon die Augen zumachen.
    Euromir ist aber kein Problem, die Wagen drehen sich nicht so schnell und man fährt ja auch vorwärts, das ist dann nochmal was anderes.

  • Ich kann auch BlueFire, Wodan und Co. Fahren bis zum umfallen, aber bei allem was sich dreht bin ich raus.
    Bei Abenteuer Atlantis muss ich schon die Augen zumachen.
    Euromir ist aber kein Problem, die Wagen drehen sich nicht so schnell und man fährt ja auch vorwärts, das ist dann nochmal was anderes.

    Mit Augen zu hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht, da wird es bei Kurven noch schlimmer.


    So ganz verstanden hab ich das Prinzip der Übelkeit noch nicht. Rasender Tausendfüssler Tripsdrill, mir wird schlecht. Alpenexpress Enzian, kein Problem. Pegasus wird mir schlecht, Can Can Coaster geht ohne Probleme. Schweizer Bobbahn keine Probleme, bei Euro-Mir wird mir schon schlecht bevor der erste Drop kommt. Kaffeetassen fahre ich ohne Probleme, Schiffschaukel wird mir schlecht. Super Wirbel im Holiday Park ist mir auch nie schlecht geworden. Atlantis kein Problem, ich treff nur danach nix mehr (Davor aber auch nicht).


    Gekotzt hab ich deshalb allerdings noch nie. Mir wird meistens nur so richtig schön schwindelig. Drehwurm halt. Bin bisher aber weder Wodan, noch Blue Fire, noch Silverstar gefahren. Mein Problem ist da einfach der Respekt vor der Höhe. Müsste ich von den drei Bahnen aber eine fahren, wäre es wohl Blue Fire. Zumindest schließe ich das nicht mehr aus und beschäftige mich durchaus damit. Mir ist nur der Schritt von Can-Can Coaster/Euro-Mir zu Blue Fire zu groß, würde gerne noch eine Achterbahn dazwischen ausprobieren. Aber nicht so was wo die Füsse in der Luft baumeln. Das mag ich gar nicht.

  • Wenn du dich gut fühlst und du willst diese Bahn fahren, dann fahr sie ;) .
    Aber setze dich nicht unter Druck!
    Kann ganz schön nach hinten los gehen!
    Ich fahre die Blue Fire auch ohne Probleme...
    Nach der Silverstar hab ich immer Kreislauf...
    Und meine Bandscheiben mögen die Euromir nicht :shrug: ....
    Die Blue Fire fährt sogar meine Mum...
    Die kleine lustige Dame wird bald 70 :thumbup:

  • Ja, die Bahn verträgt nicht jeder. Auch Franz Mack wollte mit seinen 87 oder 88 Jahren keine Wiederholungsfahrt mehr machen ...
    ;)


    Ich wünsche Dir aber, dass Du Dich überwinden kannst, dass Dir die Fahrt gut bekommt - und dass Du ab dann viele Runden Spaß haben wirst.


    Mir gehts wie vielen hier, dass mir mit Karussells und Schiffsschaukeln viel früher schlecht wird.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ES LEBEN DIE EULENSTEINS!

  • Viele Leute vertragen Rundfahrgeschäfte und vor allem schaukelnde Attraktionen viel schlechter als Achterbahnen.
    Viel Spaß mit der tollen Blue Fire!

    Geht mir auch so. Ich fahre jede Achterbahn ohne Sorgen aber wenn ich nur an die Tassen (oder Kettenkarussell) denke, habe ich den Angstschweiß auf der Stirn. Obwohl ich als Kind alles ohne Nebenwirkungen gefahren bin, aber diese Zeiten sind längst vorbei.


    Deshalb ein Medikament einzunehmen käme mir nicht in den Sinn.

  • Geheimtipp: Reisekaugummis


    bei mir wirken sie sofort. Kannst du auch schon kurz vor der Fahrt kauen, dann „parken“ wo auch immer und nach der Fahrt wieder rein.
    damit kann ich sogar Schiffschaukel fahren.

  • Reihe kann man sich derzeit nicht aussuchen, bei der ersten würde ich als Neuling freundlich protestieren. Ich sitze lieber auf der rechten Seite. Es gibt nämlich eine Stelle, da fühle ich mich auf der linken Seite fast aus dem Sitz gezogen. Mit zu verstauendem Gepäck klappt das eigentlich immer.
    Wenn man dann Richtung Start steht und das Gehupe geht los, achte ich immer darauf, den Kopf anzulehnen, nochmal zu schlucken und die Zunge hinter die Zähne zu platzieren. Hab nämlich immer etwas Sorge, mir den Kopf zu stoßen, mich zu verschlucken oder mir auf die Zunge zu beißen. Den Start finde ich immer heftigsten, nicht schlimm, aber eben besonders, weil es so unglaublich beschleunigt.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Auch Franz Mack wollte mit seinen 87 oder 88 Jahren keine Wiederholungsfahrt mehr machen ...
    ;)

    Ist das so (dass er sie zumindest ein mal gefahren ist)? Ich hatte das aus einer Talkshow der Macks mit Frank Elstner so in Erinnerung, dass Blue Fire die erste Bahn im Park war, die Franz Mack nicht mehr gefahren ist. Die Geschichte erzähle ich so gerne und oft und es wäre doof, wenn sie falsch ist.

  • Ich habe gestern ein altes Interview mit Franz Mack aus dem Eröffnungsjahr gelesen, da meinte er, er sei noch bis vor 5 Jahren alles gefahren, aber jetzt mache der Körper das nicht mehr mit. Da meinte er übrigens auch, dass er gegen Holzachterbahnen ist, nur Stahl sei das wahre. Tja, kaum unter der Erde lässt Roland Wodan bauen…

  • Ich finde es schon in Ordnung, wenn sich die junge gegen die alte Generation durchsetzt, notfalls auch nach dessen Ableben. Sonst würden wir immer noch in Höhlen wohnen und uns von Beeren ernähren.
    Ohne Wodan und Blue Fire würde mir was fehlen im Park.


    Mir fällt gerade noch etwas ein; als ich im Juni in der Monorail Station Island eingestiegen bin, stand an der Station noch auf dem Schild ( aussteigen zu bla ,bla ) noch Blue Fire powered by Gazprom. Steht das immer noch so da, oder wurde das angepasst?

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ist das so (dass er sie zumindest ein mal gefahren ist)? Ich hatte das aus einer Talkshow der Macks mit Frank Elstner so in Erinnerung, dass Blue Fire die erste Bahn im Park war, die Franz Mack nicht mehr gefahren ist. Die Geschichte erzähle ich so gerne und oft und es wäre doof, wenn sie falsch ist.

    @Gant In dem Videointerview von Lars Funfairblog mit Christian von Elverfeldt (Geschäftsführer Mack Rides) in dem er erzählt, dass Franz Mack die Bahn noch gefahren sei. Zumindest einmal - und er bezweifelt, dass er Spaß gehabt hat ;)


    Wenn ich richtig rechne, dürfte er da ca. 87 Jahre alt gewesen sein.


    hier das Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Timecode:
    ca. 27:45m.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ES LEBEN DIE EULENSTEINS!

  • Ich hätte heute zu einer fremden Person sitzen sollen ( wir sind zu dritt unterwegs ). Als ich sagte, sagte, das möchte ich nicht wegen Mindestabstand, hat der Mitarbeiter ziemlich unwirsch reagiert und hat gemault: na, dann lassen wir halt wieder Sitze frei!
    Fand ich unschön, außerdem ist der Zug vor unserer Nase auch mit freien Sitzen los gefahren. Muss ich das verstehen? :shrug:?(

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ja so ist das mit den Mitarbeitern bei Bluefire (und zum Teil auch bei Wodan) mau belen einen auch öfters mal an und schicken Leute in die "dicken" Reihe obwohl sie es garnicht bedürfen.


    Wenn jemand das Bedürfnis hat neben sich keinen Menschen sitzen haben zu wollen den man nicht kennt hat man das zu akzeptieren. Irendwo wurde es auch so vom Park kommuniziert meine ich.

  • Gestern 2 negativ Erlebnisse gehabt:


    Trotz das ich abgenommen habe und unter gleicher Voraussetzung (kleidungstechnisch) im Park war musste ich aus der zugewiesenen Reihe 4 aussteigen, obwohl der Testsitz den ich danach noch aufgesucht habe grün gezeigt hat. Als ich ausgestiegen war wurde der gesamte Zug evakuiert und ich durfte im Zug darauf in die Reihe 10 sitzen. Der Zug blieb eine gefühlte Ewigkeit in der Abschussposition stehen das Tor war schon auf und der Zug wurde erst dann raugeschickt. Der Teststitz leuchtete von selbst grün ohne das der Mitarbeiter nachhelfen musste.


    Also irgendwie ist da momentan der Wurm drin bei Bluefire. Und es war eine erheblich peinliche Situation für mich. Jetzt traue ich mich nicht mehr rein. Bei der Reihe 10 was ja die dickenreihe ist musste auch mal massiv nachgedrückt werden wo ich zu dem Operator gesagt habe so dick bin ich doch nicht..... hat schlicht und einfach nicht richtig eingerastet. Versteht das einer bei 25 kg Übergewicht.
    P. S. habe nach einem Forumsbeitrag für Übergewichtige gesucht aber nichts gefunden. Wäre da Mal nachholbedarf wenn gewünscht würde ich einen erstellen. Bevor schlechte Kommentare kommen es gibt Menschen die etwas dicker sind und auch Schwierigkeiten haben ihr Gewicht zu reduzieren weil sie Medikamente nehmen müssen die dicker machen oder die aufgrund von Stoffwechselerkrankungen dicker sind.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du möchtest, kannst du gerne in einem passenden Unterforum einen Thread zu deinen Erfahrungen der Fahrgeschäftsnutzung bei Übergewicht erstellen. Abwertende oder geringschätzende Kommentare gegenüber den Betroffenen werden entfernt, da dies gegen die Forenregeln verstößt - aber hoffen wir, dass es soweit nicht kommen muss.