Wodan Timburcoaster

  • Im Wodan-Thread auf Ep-Board hat vor 2 Jahren jemand mit einem Parkleiter dazu telefoniert und dazu folgende Aussagen bekommen, ich zitiere:


    Wodan war die erste Anlange mit umfassend thematisierter Wartesschlange. Wie sich jedoch herausstellte, sind nicht alle Efekte dort für die Zukunft ausgelegt.

    Deshalb wurde teils z.B. bewusst entschieden, den Nebel hinter den Flammenrittern zu deaktivieren. Zum einen wegen der hohen Feuchtigkeit in der Warteschlange, zum anderen gabs auch Feedback das wartende Gäste dort nicht nass werden wollten.

    Andererseits sind manche Effekte aufwendig instand zu halten und es müssen z.B. Ersatzteile in Kanada beschafft werden oder wie bei der Reparatur der Valküren (Holzköpfe) ist danach eine Synchronisation der Köpfe notwendig, die nicht einfach wären des Parkbetriebs erfolgen kann


    Soweit der Bericht des Forenmitglieds.

  • Mr.T bei Wodan werden regelmäßig größere Teile der "Schiene" (also dem Metallblech und dem darunter befindenden Holzunterbau, auf dem dem der Zug rollt) ausgetauscht. Hat man meines Wissens immer in der Offseason gemacht. Scheint wohl normal zu sein.

  • Zudem steht im kommenden Jahr der zehnte Geburtstag der Holzachterbahn an. Vielleicht kommt deshalb eine Art Generalüberholung während der Wintermonate.

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • Klar gibt es immer irgendwo eine Stelle die ruckelt, es wird ja nicht alles auf einmal retracked. Ich finde es auch nicht schlimm, der Park pflegt seine Holzachterbahn gut, in anderen Parks sieht das schon anders aus.


    Was mir aber negativ aufgefallen ist, dass man die Musik im Part vor dem Lifthill so extrem runtergedreht hat. War letztes Jahr noch nicht so und bei dem epischen Soundtrack geht so die Stimmung stark verloren. Beim Lifthill höre ich inzwischen gar nichts mehr. Finde das sehr schade und hoffe das ändert sich wieder.

  • Wodan ist schon eine heftige Monsterachterbahn im Europapark, finde ich. Die ist laut, hat Wumms und für Leute mit Rückenproblemen ungeeignet.

    Ich habe es ja auch ab und zu mit Rücken, aber solange es geht, fahre ich damit.


    In den ersten Jahren Wodan hatte ich in den hinteren Reihen während der Fahrt immer eine unangenehme Erfahrung: stechender Kopfschmerz ab einer bestimmten Stelle, ungefähr Fotopoint. Das hat sich inzwischen erledigt zum Glück.


    Seit wann drehen die Figuren in der Station eigentlich wieder ihre Köpfe? Das habe ich Anfang Oktober positiv zur Kenntnis genommen.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Als ich das erste Mal gefahren bin war ich völlig entsetzt.


    Dann hatte ich bei den folgenden Fahrten nach jeder Fahrt Kopfschmerzen die den Rest des Tages anhielten.


    Daraufhin habe ich mir vorgenommen bei jedem Parkbesuch (was gar nicht selten ist) zu fahren bis eine Gewöhnung eingetreten ist.


    Das ist heute der Fall und ich fahre beschwingt und mit Freude. Fazit: Man gewöhnt sich echt an alles.

  • Ich glaube nicht, dass es an einem Gewöhnungseffekt liegt, im vorderen Bereich hatte ich nie Probleme.

    Eher an einem winzigen Detail. Neue Schiene vielleicht oder Geschwindigkeit.

    Oder ... keine Ahnung :shrug:


    Hat vielleicht Patrick eine Erklärung, warum es bei Wodan bei manchen Leuten zu Kopfschmerzen kommen kann/ konnte? Und ob das tatsächlich an der Reihe liegen kann, weiter vorne oder weiter hinten.

    Und wenn wir schon dabei sind: weshalb wird manchen Leuten in der letzten Reihe Eurosat speiübel?

    Mich interessiert so etwas wirklich sehr, ihr dürft auch gerne eine neue Folge Nextparknerds zu diesem Thema drehen 8o

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.