Wodan Timburcoaster

  • Ja, so gehts mir auch, leider.
    Mir kam da mal so eine Idee, das wäre doch toll diese Bahn mal ganz in Ruhe zu fahren, mit halber Geschwindigkeit sozusagen. Da könnten auch mal Kinder mitfahren die sich sonst nicht trauen und auch Ältere. das wär doch toll. Wahrscheinlich werden mich die Fans für verrückt erklären, aber ich fänds toll. Z.B. zu jeder vollen Stunde mal so 2-3 Züge. Weiß ja nicht ob das machbar wäre, wahrscheinlich wohl eher nicht...

  • Woran ist meine Absolute Lieblingsattraktion im Park. Ich liebe es so durchgeschüttelt zu werden.
    Alle beschweren sich normalerweise, dass es im Park nur eher mäßigere Familien Achterbahnen gibt.
    Wenn einem Wodan zu ruppig ist, dann weicht man eben auf eine der anderen aus. Es gibt ja genug Achterbahnen.

  • Ja, so gehts mir auch, leider.
    Mir kam da mal so eine Idee, das wäre doch toll diese Bahn mal ganz in Ruhe zu fahren, mit halber Geschwindigkeit sozusagen. Da könnten auch mal Kinder mitfahren die sich sonst nicht trauen und auch Ältere. das wär doch toll. Wahrscheinlich werden mich die Fans für verrückt erklären, aber ich fänds toll. Z.B. zu jeder vollen Stunde mal so 2-3 Züge. Weiß ja nicht ob das machbar wäre, wahrscheinlich wohl eher nicht...

    Genau, und dann bleibt die Bahn auf halber Strecke stehen... :laugh2:

  • Verstehe ich jetzt auch nicht so ganz. Wodan ist doch genau das, was man einen Thrill-Coaster bzw eine intensive Achterbahn nennt. Warum jetzt das ganze wieder drosseln, wenn doch eh immer wieder zu hören ist, der EP hätte nur Familienachterbahnen und bräuchte mal nen richtig krassen Coaster?
    Eine intensive Achterbahn fordert dem Körper halt auch ein bisschen was ab.


    Ich selbst finde Wodan übrigens noch sehr weit von ruppig entfernt. Da kenn ich andere Holzachterbahnen, in denen der Begriff "Herumgeworfen werden" auf eine ganz neue Ebene gehoben wird. Anaconda in Walygator zum Beispiel, dagegen fährt sich selbst eine Eurosat wie Blue Fire am Eröffnungstag.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ein Onride der etwas anderen Art :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe endlich mal die richtigen Worte gefunden, warum Wodan auf mich so rasant wirkt. Weil sie gewalttätig ist xD
    liegt vermutlich daran, dass sie eine Holzachterbahn ist. das weiss ich aber an den grösseren achterbahnen zu schätzen. dass jede ihr ganz eigenes fahrgefühl hat. während die silverstar pure glücksgefühle produziert, begeistert blue fire mit ihrer smoothness und wodan halt mir ihrer gewalttätigkeit. wenn die fahr durch und durch sanft wäre wie zb bei blue fire dann hätte sie wohl kaum reiz durch dies streckenführung.

  • Ja dieses out of control feeling ist das was gerade GCI Coaster ausmacht. Für mich ist Wodan aber trotzdem angenehm zu fahren. Ist sehr Actionreich, aber weh getan oder unangenehm fand ich die Bahn noch nie.

  • Wodan ist im Vergleich zu anderen Woodies ja gradezu ein sanftes Lamm. Ich mag ihn so wie er ist und fahre ihn von allen Coastern im EP am liebsten.

    24.04.17 Disneyland Resort Paris; 26.04.2017 Parc Astérix, Plailly; 28.08.2017 De Efteling, Kaatsheuvel; 02.12.2017 EP (Wintersaison); 14. - 16.03.2018 Universal Resort Orlando, Florida

  • Ich frage mich immernoch, wie das gehen soll, dass man die Bahn halb so langsam fährt ... ist das einfach nurn Scherzvorschlag? :D


    Wodan ist nicht sanft meiner Meinung nach, aber alles ist gut, solange man nicht wie bei den SLCs seine Ohren verdrossen bekommt. Wodan ist rau aber Spaß. Da gibts andere Bahnen, die weniger Spaß machen und mehr schütteln

  • Entweder ein Scherzvorschlag oder es wurde schlicht vergessen, dass so eine Holzachterbahn nachdem sie den Lifthill verlassen hat mit der ihr einmal zugeführten Energie (in diesem Fall der sogenannten Lageenergie) selbstständig die Strecke durchfahren muss und sie daher nicht einfach nach Belieben abgebremst werden kann.

    24.04.17 Disneyland Resort Paris; 26.04.2017 Parc Astérix, Plailly; 28.08.2017 De Efteling, Kaatsheuvel; 02.12.2017 EP (Wintersaison); 14. - 16.03.2018 Universal Resort Orlando, Florida

  • Das trifft grundsätzlich auch auf einen Launched Coaster zu, mit dem Unterschied, dass bei diesem die nötige Energie auf andere Weise erzeugt wird. Der einzige Achterbahntyp, auf den das nicht zutrifft, ist der Powered Coaster.

    24.04.17 Disneyland Resort Paris; 26.04.2017 Parc Astérix, Plailly; 28.08.2017 De Efteling, Kaatsheuvel; 02.12.2017 EP (Wintersaison); 14. - 16.03.2018 Universal Resort Orlando, Florida

  • Genau.
    Es ist sicherlich eine nette Vorstellung einfach eine Achterbahn mit der halben Geschwindigkeit zu fahren.
    Doch das ist bis auf Alpine Coster, E-Bobs und Bahnen wie Arthur im Grunde nicht möglich.
    Es sei denn man schaut sich POVs langsamer an. :)

  • Zum Thema Wind und Wetter: ich liebe Wodan... :love: Hatte mal das Vergnügen, bei feuchtem Herbstwetter und plötzlichem Regen Wodan zu fahren...auch noch in der letzten Reihe wo ich ohnehin am liebsten sitze. Dank Funktionsklamotten machte das nix. Das hat geknallt wie sonstwas... konnte kaum die Augen offen halten durch den Regen, war aber trotzdem einfach nur geil :laugh2:


    Ich habe mich einfach nur schlappgelacht :D