Wodan Timburcoaster

  • Joris ist seit mehreren Wochen geschlossen, da es zu größeren Problemen gekommen ist. Unteranderem die Kette.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Hier mal ein geöffnetes Bügelverschluss System von Troy. Da der Wagen, wie bei Wodan, von GCI kommt dachte ich mir, das könnte den ein oder anderen interessieren wie das System von Innen aussieht :)



    Quelle: htps://youtu.be/C7KGx3jVW9U

  • Es geht zwar nicht direkt um Wodan aber finde ich trotzdem interessant. ;)


    In Plohn hat man dieses Jahr ein neues Bügelsystem in Zug von EL Torro eingebaut, dafür fällt dieser Gurt weg. Scheint also das Gleiche oder ein anderes System zu sein, wie bei Wodan.


    Quelle: coasterfriends.de

  • Das ist das gleiche System. Die Züge werden ja von Mack in Europa gewartet.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • MackRides ist ein Vertragspartner von GCI für Europa. Quasi der Vertreter inkl. Wartungsarbeiten etc.....

    Jaja schön die Attraktionen der Mitbewerber warten und dann in der Wintersaison wenn der Park teilweise zum Brechen voll ist nicht mit der vollen Kapazität fahren, da man die Wartung seiner Attraktionen sonst "nicht schafft".

  • Mack Rides lebt nicht nur durch den Europa-Park.


    Ich verstehe die Aussage nicht, bis auf Disney fahren auch andere Parks die Kapazitäten deutlich runter.


    Im Winter werden die Anlagen deutlich mehr belastet als bei wärmeren Temperaturen.


    Die Parks investieren in dieser Zeit an anderen Räder, benötigen anderes Fett und müssen auch Urlaub abbauen.


    Gehe mal unter der Woche Ende November / Anfang Dezember nach Efteling, Phantasialand und in den Europa-Park. In den ersten 3 Wochen ist kaum etwas los.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • @Mackprodukt Mack Rides ist der facto nicht der Europa-Park! Das sind eigentlich immernoch zwei verschiedene Unternehmen, die einfach nur die selben Wurzeln haben! Natürlich sind die Unternehmen sehr eng verbunden, aber das heißt ja nicht, dass es ein Unternehmen ist! Und wenn Mack durch Konkurrenten mitverdient ist ja auch nicht schlecht!

  • Wodan steht seit ca. 5 min auf dem Lift mit Personen...


    Das die Technik mehrere Wochen stehen musste, zeigt sich heute in den einzelnen Ausfälle ... schade!
    Aber trotzdem machen die Mitarbeiter einen guten Job und sind sehr bemüht.



    Update: Fährt wieder.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • An die Übergewichtigen unter uns:


    Wollte heute erstmals nach längerer Abstinenz mit Wodan fahren. Den Testsitz bei Wodan probiert, hat mit eigenen Kräften ohne Probleme eingerastet.


    Oben dann musste nachgeholfen werden. Ein Hinweis daher: Nicht auf den Testsitz verlassen sondern halt riskieren. Der MA sagte mir danach er wäre noch der Original von 2012 und die Polsterung der Sitze ist jetzt eine andere.

  • Ich finde da sollte aber definitiv nachjustiert werden. Ein Testsitz ist genau dafür da, nicht vor versammelter Mannschaft in der Station unangenehm wieder aussteigen zu müssen. Ich kann mir schon vorstellen, dass dies viele einige Stunden eines sonst tollen Tages vermiesen kann.

  • An die Übergewichtigen unter uns:


    Wollte heute erstmals nach längerer Abstinenz mit Wodan fahren. Den Testsitz bei Wodan probiert, hat mit eigenen Kräften ohne Probleme eingerastet.


    Oben dann musste nachgeholfen werden. Ein Hinweis daher: Nicht auf den Testsitz verlassen sondern halt riskieren. Der MA sagte mir danach er wäre noch der Original von 2012 und die Polsterung der Sitze ist jetzt eine andere.

    Mir hat vor 2 Jahren ein Mitarbeiter gesagt, dass ich den Bügel mit einem erneuten Hinsetzen direkt mit nach unten ziehen soll sozusagen „unterm Bauch“ . (Verständlich ausgedrückt?)
    klappt.

  • grollhome: Das geht bei Männern sagen wir mal mit Bierbauch einfacher da der Körperbau anders ist als bei Frauen die die Problemzone Po, breitere Hüfte und evtl Unterbauch haben. Auch wenn es mein Benutzername nicht erahnen lässt gehöre zum weiblichen Teil der Bevölkerung.


    Epfan95: Bin der gleichen Meinung. Habe mich gefreut wie Bolle das ich endlich wieder reinpasse ohne Probleme und dann oben die Ernüchterung. Bei der 2. und 3. Fahrt gestern konnte ich durchs Probieren selbst den Bügel schließen. Ist nur problematisch wenn man in den ersten 4 Reihen des Zuges sitzt. In den Hinteren Wägen hat man mehr Zeit zum probieren.


    Während des Anstehens habe ich mitbekommen wie sich ein stark übergewichtiger Mann starker Oberbauch und Hüfte reingesetzt hat die mehrfach probiert haben und als er doch aussteigen musste hall duch den ganzen Einstiegshalle ein lautes Gelächter. Habe mit dem Mann mitgefühlt und finde es echt taktlos von den Mädels. Die wollten auch nicht das über sie gelacht wird.


    Was ich auch unerhört finde ist das bei der 2. Fahrt ein MA zu mir gesagt hat: Kannst gleich wieder aussteigen passt nicht! Was ich auch unerhört finde und als ich den Bügel selbsttätig schließen konnte verschand er hinter die Box wo man die Taschen reinmachen kann. Bei der 3. Fahrt gleich danach konnte ich ihn nicht mehr anstreffen. Sonst häte ich was gesagt. Aber die Gelegenheit kommt evtl morgen. Vielleicht liest es auch jemand vom EP. Auch im Bezug zum Testsitz.

  • Es kommt aber auch drauf an wie man in den Sitz hinsichtlich der sitzposition sitzt. Wen man ganz hinten sitz geht der Bügel bei mir auch nicht zu. Die Mitarbeiter sagen immer freundlich man soll weiter vorrutschen, und so funktioniert es besser da geht der Bügel schon mal alleine zu. Und am besten alles aus den Hosentasche machen alls Tip.

  • Es kommt aber auch drauf an wie man in den Sitz hinsichtlich der sitzposition sitzt. Wen man ganz hinten sitz geht der Bügel bei mir auch nicht zu. Die Mitarbeiter sagen immer freundlich man soll weiter vorrutschen, und so funktioniert es besser da geht der Bügel schon mal alleine zu. Und am besten alles aus den Hosentasche machen alls Tip.

    Genau. Mit der Hoffnung das der Rucksack nicht gestohlen wird (soll schon bei BF, Wodan und Voletarium passiert sein). Habe seit geraumer Zeit einen dünnen Geldbeutel bei mir, der die Hosentasche nicht ausbeult.
    Das mit dem Vorrutschen stimmt klingt aber irgendwie unlogisch.