Luna Magica

  • Was ist denn da momentan los im Park?
    Es sieht ja schon so aus als würde an Halloween weniger geboten werden.
    Jetzt fehlt schon im Winter das tolle Alte Zelt und jetzt wird die Show gestrichen.
    Das Ticket wird aber jedes Jahr brav erhöht.


    Ich hoffe es gibt Ersatz. Alles andere wäre eine riesen Enttäuschung. Vor allem da die Show immer sehr gut besucht war. Viele standen schon lange vor Beginn um einen guten Platz zu bekommen in der Kälte.

  • Nachdem ich aber letztens die Show im Colosseo gesehen haben bin ich der Meinung lieber ganz streichen als so eine Zeitverschwendung

    Naja, gibt mit Sicherheit Leute denen die Show ganz gut gefällt. Ich finde es immer noch besser, so eine Show zu zeigen, als gar keine, auch wenn man persönlich nicht zur Zielgruppe gehört.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Sicherlich gibts bestimmt Leute denen sie gefällt, aber ich war doch sehr enttäuscht.


    Der Park war ja immer für seine gutes grosses Showangebot bekannt und das wird jetzt irgendwie immer mehr verkleinert

  • Ich hoffe ja wirklich das endlich mal Luna Magica abgesetzt wird. Sooooo viele Jahre immer das gleiche.


    Man mag es nicht mehr sehen. Die Macks habe doch sicher genug Ideen um mal was anderes zu zeigen.

    Natürlich haben die Macks weitere Ideen aber vielleicht lässt es Badenova oder Gazprom nicht zu .



    :D

  • Vielleicht gehört das jetzt endgültig zur Parade und wird deshalb nicht erwähnt? Oder die EnBW (der Sponsor) hatte was zu meckern?


    Früher konnte der Park mit 23 Stunden Showprogramm werben, in ein paar Jahren werden es vielleicht 5 wenn sie so weiter machen...


    Aber wie bei allem gilt: abwarten. Vielleicht haben sie es nur vergessen, wie das Kindermusical auf dem alten Showplan.

  • Vielleicht wird die Show ja jetzt abgeschafft, da die Winterzeit abgeschafft wird :D .


    Aber im Ernst: Wie wird das jetzt gehandhabt? Wenn die Show um eine Stunde nach hinten geschoben werden würde, würde sie um 18:45 Uhr starten und die Parade danach erst um 19:30...Dazu hat der Park im Winter unter der Woche ja nur bis 19Uhr geöffnet.

  • Wie wird echt die Sommerzeit beinehalten ? Hmm eigentlich ist die "Winterzeit" ja die Mitteleuropäische Zeit. Hätte man es früher hewusst dann hätte man ja die Öfnnungszeit um 1 Stunde nach hinten schieben können.

  • Also die EU-Umfrage hat ja ergeben, dass über 80% die Zeitumstellung abschaffen wollen und die meisten möchten die Sommerzeit beibehalten. Heute hat die EU-Kommission nun gesagt, dass man das in der nächsten Zeit umsetzen wird.


    Und jetzt müsste die Zeit von 17:45 auf eine spätere Zeit verschoben werden, da es sonst noch zumindest etwas hell wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr macht euch Sorgen. Hallo, wir sprechen hier von Politik. Ich glaube kaum, dass man das dieses Jahr schon umsetzt. ;) Außerdem braucht man auch aus anderen Gründen mehr Vorlaufzeit.

  • Sonnenuntergang ist im Dezember zwischenzeitlich 15:58 indem 16:04 Uhr (http://runen.net/sonnenkalender/index-mobile-12.php).
    Durch die fehlenden Zeitumstellung folglich eine Stunde später, also spätestens um 17:04 Uhr.
    Von daher kann die Show getrost um 17:45 Uhr laufen, da is es dunkel genug.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wenn es dann ernsthaft in jedem Land eine andere Zeitzohne gibt ist das Chaos ja vorprogramiert. In diesem Artikel steht am ende nur indirekt drin das Norden, Süden, Ost und West eigene Bedürfnisse usw haben. Deswegen könne man keine Zeit vorschreiben. Das jedes Land aber frei zwischen Sommer und Winterzeit wählen kann steht hier als beispiel nicht.


    http://www.general-anzeiger-bo…wende-article3932438.html

  • Warum sollte die Show denn nach hinten geschoben werden? ?(

    Damit vorne mehr Platz ist :laugh2:


    Sorry ... ich kann manchmal nicht anders :clapp:


    Mir wäre es auch lieber das das ganze Jahr nur eine Zeit gilt...
    die Stunde hin oder her hängt mir jedes mal ne Gute Woche nach :cursing:
    ( bin halt keine 38 mehr :D )

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Shows usw. sang und klanglos streichen kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Nur hätte ich das vom EP nicht erwartet.
    Irgendwie werden die Shows zumindest kleiner.
    Ob es an den Sponsoren liegt?

    Ich denke, es liegt vor allen daran, dass Shows kein Geld bringen, aber kosten...


    Würden die Macks 3 Shows ersatzlos streichen, würden trotzdem nicht weniger Besucher in den Park kommt. Im Gegenzug sparen sie sich alle laufenden Kosten, wie KÜnstler, Technik, Strom, Instandhaltung usw usw..


    Für mich ist es auch eindeutig, dass der EP immer mehr an dem Show-Posten spart. Denke nach und nach werden einige Shows immer kleiner werden und dann irgendwann ganz verschwinden... Schritt 1 trifft ja schon bereits zu.. :/