• Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Der junge Arthur wurde auf magische Weise geschrumpft und findet sich plötzlich im Land der Minimoys wieder. Die Minoys sind friedlebende, naturverbundene Wesen, kaum größer als ein Stecknadelkopf.

    Und ausgerechnet Arthur soll ihren gestohlenen Schatz zurückholen. Doch der ist ausgerechnet im Besitz des bösen Maltazard...

    Begebt euch gemeinsam mit Arthur auf einen aufregenden Flug über die Welt der Minimoys und lasst einfach die Beine baumeln, während ihr durch fantasievoll gestaltete Themenwelten fliegt.


    Datenblatt


    Themenbereich:Königreich der Minimoys
    Eröffnung:2014
    Hersteller:MACK Rides
    Modellbezeichnung:Inverted Powered Coaster
    Anzahl der Züge:8
    Sitzplätze pro Zug:12
    Höhe:13,5 m
    Geschwindigkeit:31 km/h
    Streckenlänge:505 m
    Fahrzeit:4:30 min
    Kapazität:1.100 Gäste/Stunde
    Mindestalter:4 Jahre (Unter 6 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen)
    Mindestgröße:100 cm (Unter 120 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen)
    Taschenablage:Schließfächer - Ablageseite im Wartebereich, Abholseite im Shop am Ausgang. Man erhält eine Plastikkarte
    Single Rider:
    Virtual Line:
    Sonstige Informationen:


    Bildergalerie

  • Im verlängerten Wartebereich gibt es seit neustem das passende Gegestück des teleskops aus dem Bahnhof ... nur leider kann man damit nicht einfach so in selbigen rutschen :D


    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wie geil. Richtig klasse das man sogar bei neueren Attraktionen immer noch Zusätze reinhaut :) Könnte man wegen mir auch gerne nich im gesamten Bereich durchführen !

  • Wir hatten heute Morgen kurz nach Parköffnung (ca. 9:10h) eine lustige Fahrt auf Arthur: zwar funktionierte wie gewohnt der Onboard-Sound im Zug, allerdings waren alle (!) Animatronics aus, ebenso die Leinwand sowie die schreiende Mutter Arthurs direkt nach dem Start. Für Erstbesucher sicherlich enttäuschend, aber als Fan mal eine nette Abwechslung ;) Nach ca. 10-15 Minuten hatte Arthur dann eine Störung, alle Züge fuhren jeweils eine Runde ohne Fahrgäste und danach funktionierte alles.

  • klingt lustig xD aber ja, für neue passagiere sicher eher traurig.


    DIe schreiende mutter find ich ehrlich gesagt furchtbar. Die hört man schon im vorderen wartebereich und beim einsteigen und warten auf die fahrt die ganze zeit und ich dachte mir " was ist das für ein schreckliches geschrei die ganze zeit?"

  • Naja ich kann ja oft nicht verstehen warum die Bahn so gelobt wird. Das System ist mehr als genial, aber die Thematisierung ist nur an den wichtigsten Stellen vorhanden. Man sieht oft das Innenleben der Animatronics, Nebelmaschinen oder andere Technik. Außerdem sind viele Stellen einfach Schwarz und unthematisiert. Auch im Wartebereich. Arthur finde ich nicht genial ^^ Trotzdem macht die Bahn aber Spaß.

  • Was mich bei der Fahrt am meisten Stört, vor allem nach der Bahnhofsausfahrt bis zum ersten kurzen Outdoor Abschnitt ist der Boden.
    Das sind einfach nur schwarze Stufen, die man komplett sehen kann und die richtig auffallen, was die Illusion ziemlich zerstört.
    Würde man die einfach mit einfachem Kunstrasen überziehen würde das schon deutlich besser aussehen.

  • Sind wir doch mal ehrlich. Bei Arthur hätte man was die thematisierung im Ride anbelangt ganz klar viel mehr und es viel besser machen können.


    Das war für mich eines der grössten Enttäuschungen der letzten Jahre. Das bezieht sich nicht auf die Strecke oder auf das Fahrsystem was super ist sondern an der doch sehr einfachen thematisierung.


    Klar man wird sich ein budget gemacht haben und mehr lag wohl nicht drinn.


    Aber schon schade. Man hat ein Weltklassen Ride aber nur mittelmässige Thematisierung.

  • Dann hätte man eben nochmal ein Jahres Budget in die Bahn gesteckt. Ich kann ja eh nicht verstehen warum man das nicht a la 1000 und eine Nacht gethemt hat. Das hätte schöner ausgesehen. Aber naja ist jetzt eben so ^^

  • Um die Diskussion um Arthur im richtigen Thread weiterzuführen:
    Vorhergehende Disskusion: Eurosat - Can Can Coaster (Renovierung Eurosat)


    Animatronic im Bahnhof? Sorry das gehört in die Warteschlange. Bei Atlantis haben Sie es ja auch gemacht.

    Also die Animatronic im Bahnhof finde ich nicht schlecht. Sieht schön aus und man könnte meinen, das diese auch mit den Hebeln die Bahn steuert. Aber mir ist in der Tat noch nie aufgefallen, das diese Anweisungen zum Drücken von dem Knopf gibt. Da wäre eine coole Figur aus dem Film in der Warteschlange als Animatronic wirklich gut geeignet. Vielleicht sogar, das diese in einem Nachgebauten Sitz sitzt und es erklärt.

  • Zwei Fragen:


    1.) was sind denn die Herausforderungen von hängenden Gärten, weswegen die Kuppel seit eröffnung bis heute nicht fertig aussieht, oder verwachsen. Die rechte Flanke ist ja im Gegensatz dazu richtig schön zugewachsen.
    2.) Arthur hier im Forum kategorisiert bei Achterbahnen? ;)

  • Is halt schwierig zu kategorisieren. Genau wie Poseidon. Zu den Achterbahnen oder den Wasserattraktionen?
    Wir haben uns damals entschieden, dass Arthur mehr mit einer Achterbahn zu tun hat als mit einer klassischen Themenfahrt, und den Thread deswegen hier eröffnet.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

    • Offizieller Beitrag

    Mack Rides kategorisiert den Inverted Powered Coaster auf der eigenen Website ebenfalls als Achterbahn, hebt dabei jedoch die besonderen Vorzüge für Themenfahrten hervor.


    Generell ist es nicht einfach, solche vertikalen Gärten am Leben zu erhalten. Eine dauerhafte Bepflanzung ist schwierig, sie ständig zu erneuern ist sehr teuer (mehrere hundert Euro pro Quadratmeter). Die Pflanzen sind in ihrer ungewöhnlichen Position Wind, Kälte und anderen Naturgewalten ausgesetzt. Außerdem machen sich bestimmt auch die ein oder anderen Tiere an der Fassade zu schaffen.
    Vielleicht liegt es aber auch an etwas ganz anderem ^^

  • Auch der EP kategorisiert Arthur „für Achterbahnjunkies“. :thumbsup:


    https://www.europapark.de/de/a…raction-category%5B%5D=87

    Gibt es noch die Rentner Tour?


    Die feier ich total :)



    (...)


    Generell ist es nicht einfach, solche vertikalen Gärten am Leben zu erhalten. Eine dauerhafte Bepflanzung ist schwierig, sie ständig zu erneuern ist sehr teuer (mehrere hundert Euro pro Quadratmeter). Die Pflanzen sind in ihrer ungewöhnlichen Position Wind, Kälte und anderen Naturgewalten ausgesetzt. Außerdem machen sich bestimmt auch die ein oder anderen Tiere an der Fassade zu schaffen.
    Vielleicht liegt es aber auch an etwas ganz anderem ^^


    Danke für die Einordnung! Wird wohl so sein.
    Vielleicht auch alles zusammen.
    Was ist Deiner Meinung das "Andere"? :)