• Ja, das stimmt. Ich meinte nur, dass ich es bevorzugt hätte, wenn man eine eigene IP dafür verwendet hätte. Das mit dem ACE war nur ein Beispiel, ich denke der Park hätte sich bestimmt eine eigen Geschichte einfallen lassen können, wenn man das wirklich gewollt hätte.

  • Also ich würde wie ein paar Andere auch nur für den Anfang der Fahrt den Einsatz von Nebel begrüßen, grad eben bis man "oben" ist, um diese "Verwandlung" zu etwas besonderem zu machen, aber sonst finde ich den Ride thematisch wirklich gut gestaltet.
    Die Decke stört mich als Fahrender und als Person am Boden kein bisschen.

  • was haben denn immer alle mit irgendwelchen Decken ? Batavia, Arthur usw überall soll die Decke schön thematisiert sein...warum? Wer schaut in so Bahnen denn rauf zur Decke ??? Ich habe bei Piraten in Batavia nie zur Decke geschaut weiles so schon sehr viel zu sehen gab, und wenn doch dann war es mir egal was da oben ist weil mir egal war was da oben ist,das unten war für mich wichtig und interessant

  • Doch kann schon sehr störend sein wenn die Beleuchtung falsch gesetzt ist.
    Beispiel Hollywood Tour: Toller Ride aber die Lampen leuchten die Decke teilweise an und es raubt die Atmosphäre!
    Das wäre ja so als ob man bei Fata Morgana die Jungle Szene einfach an der Decke nicht thematisiert...

  • was haben denn immer alle mit irgendwelchen Decken ? Batavia, Arthur usw überall soll die Decke schön thematisiert sein...warum? Wer schaut in so Bahnen denn rauf zur Decke ??? Ich habe bei Piraten in Batavia nie zur Decke geschaut weiles so schon sehr viel zu sehen gab, und wenn doch dann war es mir egal was da oben ist weil mir egal war was da oben ist,das unten war für mich wichtig und interessant

    Es gibt wohl wenige Bahnen wo ich so häufig zur Decke geschaut habe wie bei Batavia => da war nämlich mein geliebter Sternenhimmel ;) Genau solche Dinge machen ein rundum Erlebnis aus.

  • Ich weiss dass auch solche Verträge auslaufen. Ausserdem ist die Firma konkurs gegangen...

    Das wäre natürlich auch die ideale Gelegenheit die Lizenzen relativ günstig zu erwerben. Damit spart man sich dann natürlich auf lange Sicht die Lizenzgebühren. Und eventuell könnte man mit dieser Lizenz auch noch weiter Geld verdienen.

  • Wegen dem Making-Of-Video von Snorri Touren bin ich auf dieses Video gestossen. Es ist eine Attraktion rund um Arthur und die Minimoys. Ich dachte zuerst, es geht um die Attraktion im EP, aber es handelt sich um etwas anderes. Das Video ist von 2010. Kennt jemand diese Attraktion? Ich dachte immer, die Themenwelt im EP sei die einzige mit dieser Lizenz.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt total 7 verschiedene Programme, je nach dem wie man die Knöpfe drückt. Die haben folglich einen Einfluss auf die Schlussfahrt.



    - ich hoffe das ist ok, bin gerade etwas zu bequem alles abzutippen


    Quelle: Facebook Post in der EP Freunde Gruppe/Screenshot durch mich.


    Ehmmm,


    Auf dem Snapshot sehe ich 6 verschiedene Programme...


    Joshuabeny1999, gibt es noch einen geheim/bonus Programm?

  • Ich kanns dir nicht sagen. Die offiziellen Infos vom EP werden schon stimmen. Keine Ahnung wieso ich dazumal was von 7 Programmen geschrieben habe. Habe ich wohl irgendwo aufgeschnappt.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Und was passiert wenn 6 mal gedrückt wird? Bleibt es dann bei 5,oder fängt es wieder bei 1 an?
    Meiner Beobachtung nach betreiben die meisten Fahrgäste ein Buttonmashing, weswegen eigentlich jeder Wagen rückwärts fahren müsste.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich kanns dir nicht sagen. Die offiziellen Infos vom EP werden schon stimmen. Keine Ahnung wieso ich dazumal was von 7 Programmen geschrieben habe. Habe ich wohl irgendwo aufgeschnappt.

    Kein Problem, das war schon eine Weile her [Blockierte Grafik: https://www.epfriends.de/wcf/images/smilies/wink.png] . Aber Schade, ich hoffte dass es noch einen extra bonus modus wo man doppelte Geschwindigkeit, upside down oder den Schleudersitz aktivieren kann[Blockierte Grafik: https://www.epfriends.de/wcf/images/smilies/wacko.png] .

    @Orici, müsste wieder bei 0x anfangen. Ich meine, das stand sogar im Kommentar des Parks, im Screenshot ist es abgeschnitten.

    Ja, so ist es !

  • Hatte gestern ein spezielles Erlebnis bei Arthur.


    In der Paradise-Alley fiel plötzlich der Onboard-Sound aus, und nach der Ratte kam die Störungsdurchsage. Bei Maltazard spielte dann plötzlich das Lied "Paradise" von Coldplay.


    Hat das sonst schon jemand erlebt, oder weiss wie das sein kann? ?(