• Ich glaube vor 2 Jahren oder so hat der Gärtner Chef mal gesagt, das es an der Bewässerung liegen würde. Während an den Wänden das Wasser langsam von oben nach unten tropft, fließt das Wasser auf der Kuppel nicht ganz so wie man sich das vorgestellt hat. Wie genau weiß ich jetzt auch nicht mehr, vielleicht finde ich das Video ja noch.

  • Auf epfans.info habe ich gelesen, dass man zur Benutzung der Schließfächer auch seine Clubkarte scannen kann. Als ich dies vor einiger Zeit zum ersten mal tun wollte (habe normal keinen Rucksack in der Warteschlange dabei), sagte mir der Mitarbeiter vor Ort, dass es mit der Clubkarte nicht funktioniert. Kann mir dazu jemand was sagen? :)

  • Das mit den Clubkarten ging bis vor dem Brand auf jeden Fall noch. Gestern haben wir auch die Papier Tickets dafür bekommen.


    Ob es wirklich mit dem Brand zu tun hat weiß ich nicht. Aber es ging über Jahre mit der Clubkarte

    • Offizieller Beitrag

    Vorsicht mit der Clubkarte. Dies funktionierte beim letzten Besuch (ca. 2 Wochen) nicht. Ich hab nicht aufgepasst und bin mit der Clubkarte an den Scanner und das Fach lies sich auch öffnen.


    Nach der Fahrt auf der anderen Seite ging es leider nicht auf und eine Dame vom Servicepersonal musste das Schließfach manuell öffnen. Da ich nicht genau wusste, welches es genau ist dauerte die Suche ein wenig :D


    Man sagte mir dann auch, dass ich das vorher sagen müsste und man dann ein extra Ticket bekommt.

  • Dem Scanner ist es egal was für eine Karte man drunter hält. Der merkt sich bloß die Zahlen Kombination und öffnet eben bei erneutem scannen nochmal dasselbe Fach. Hauptsache die Karte hat nen Barcode. Funktioniert auch mit anderen Barcodes, muss nicht mal ne Karte vom EP sein. Hauptsache der Strichcode basiert auf der Code39-Methode (oder einer aktuelleren Form davon).


    Anfangs funktionierte das Zeitticket System des Voletarium genauso. Da konnte man pro Tag unzählige Zeittickets rauslassen, da man nicht nur auf den Barcode der Clubkarte beschränkt war, sondern auch jede Emotionskarte, oder andere private Karten mit Barcode funktionieren. Das geht aber mittlerweile nicht mehr.


    Bei Arthur ist mir aber auch schon aufgefallen, dass man hin und order Clubkarte bzw Eintrittskarte scannen soll, an anderen Tagen bekommt man ein Ticket mit Barcode.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • In diesem Video sieht man bei Minute 5:00 wie die Weiche bei Arthur funktioniert und ein Wagen vom Wartungsgleis auf die Strecke gelassen wird.
    Dabei wird die komplette erste Leinwand um 90° mitgedreht 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Nun schaust du was genauer siehst du das Innenleben vieler Animatronics. Und ganz allgemein die Technik. Die Hintergründe sind Bedruckte Planen, alles was nur ein kleines bisschen außerhalb des normalen Blickfeldes ist hat gar kein Theming mehr und joa die Decke war dann wohl auch zu Teuer um sie wenigstens ein bisschen zu Thematisieren.
    Ach ja und von dem Teil in der Halle wo man frei herumlaufen kann fangen wir lieber garnicht erst an :D Und der Wartebreich ist wahrlich auch kein Meisterwerk. Sowohl Klimatisierungstechnisch als auch gestalterisch...

  • Mich stört ja besonders den ungestalteten Boden bei vielen Szenen und die ganz klar sichtbare Abgrenzung zwischen Szene und Fahrstrecke.

  • Die alte Diskussion um das stellenweise sehr gewöhnungsbedürftige Theming bei Arthur ;)


    Ich hoffe, der Park hat daraus gelernt und ist beim Marketing der nächsten größeren Neuheit weniger offensiv :)

  • Naja bei Arthur sind wahrscheinlich die Kosten völlig ausm Ruder gelaufen wegen dem Ride-System (inverted, powered coaster) und dann mussten halt beim Theming Abstriche gemacht werden. Vermute ich zumindest mal.


    Begreife auch nicht, warum man sich überhaupt auf so ein System eingelassen bzw. sogar selbst entwickelt hat und wahrscheinlich auch noch sauteuer im Unterhalt. Kann mir vorstellen, dass Arthur höhere laufende Kosten verursacht als Wodan.


    Aber so als Gesamtpaket finde ich Arthur gar nicht so schlecht 8)