EP-Express

  • Wie schon geschrieben,muss man oben am Bahnsteig den Rufknopf drücken und mitteilen,das man nach vorne fahren möchte.

    Ansonsten bringt das warten nur was,wenn von vorne Leute nach hinten gefahren werden.

    Einen Takt gibt es abends nicht.

    Wir haben geklingelt. Mehrmals. Es hat sich aber niemand gemeldet. Wir haben gesagt was wir gern möchten aber passiert ist nix.

  • Seid ihr danach nochmal in eine Hotellobby gegangen und habt dort einmal nachgefragt. Meiner Erfahrung nach findet sich dann immer eine Lösung :)

    Nö, wir sind gelaufen. Hab gar nicht daran gedacht im Hotel nachzufragen... wir haben den Express noch nie gerufen und wussten nicht wo das Problem lag. Ev. hatten wir ja auch was falsch gemacht. So dachte ich zumindest.

  • Was machen die Fahrer, wenn kein Gast fahren möchte?

    Aktuell wartet das Personal wohl einfach ^^


    Irgendwann muss der EP-Express aber sowieso modernisiert werden. Wenn man die Anbindung an Rulantica in Angriff nimmt kann ich mir nicht vorstellen, dass man zwei Systeme einsetzt. Auch wenn es mit hohen Kosten verbunden ist, macht längerfristig wohl ein kompletter Ersatz des Systems, durch neue Züge, Sinn. So kann man alle Züge auf der gesamten Strecke verwenden. Mackrides ist da ja wohl auch involviert (hiess es irgendwo mal in einem Interview) und da kommt sicher ein top Ersatz. Ab dann wird es wohl auch keine Fahrer mehr benötigen. Lediglich ein bis zwei Controller, welche die Züge, Stationen und Strecke per Video überwachen. Dann hätte sich auch die Frage zur Wartezeit geklärt 8o

  • Aber mal was ganz anderes:


    Aus meiner Sicht fehlen dem EP-Express schon immer ein bis zwei weitere Stationen. Es wäre praktisch, könnte man irgendwo zwischen Alexanderplatz und der Station "Hotels" noch ein- oder aussteigen. Nun kam mir ein Gedanke... Es steht ja die Überarbeitung der Dschungelflossfahrt bevor. Allenfalls sogar mit dem Bau einer neuen Station. Wäre das nicht eine super Gelegenheit diese Lücke im EP-Express-Netz zu schliessen? Man könnte den Bahnhof einfach über die Station bauen. So einfach geht das wohl zukünftig nicht mehr.


    Mir ist schon klar, dass die Strecke auf dem Weg von der Station "Spanien" nach "Griechenland" näher an der aktuellen Floss-Station liegt. Aber aus meiner Sicht macht dort ein weiterer Stopp keinen Sinn. Am besten wären sowieso zwei Strecken, die gegenläufig sind. Aber dass das zu aufwändig, zu teuer, etc. ist, dessen bin ich mir bewusst.


    Die nächste Stufe der Träumerei möchte ich euch aber nicht vorenthalten: Irgendwann die Strecke so anpassen, dass wir nach Spanien auch noch einen Halt in Island und irgendwo zwischen den neuen Themenbereichen erhalten würden. Danach könnte die Fahrt über Griechenland normal fortgesetzt werden. Das ist aber, wenn überhaupt, in weiter Ferne.

    Einmal editiert, zuletzt von Pada92 () aus folgendem Grund: Korrektur Rechtschreibung

  • Ich finde eine Art Problem das dazu kommt ist, dass die Panoramabahn inzwischen gar keine Alternative mehr zum Fußweg ist, zumindest nicht wenn es darum geht Zeit zu sparen. Früher war das praktischer und heute tuckert sie nur noch schneckenlangsam durch den Park.

  • Das Problem ist, dass die 3 Fahrgeschäfte: EP Express, Panoramabahn und Monorail nicht als Transportbahnen geplant waren, sondern als Rundfahrgeschäfte. Dadurch haben die leider keine gemeinsamen Stationen um diese geschickt für den Transport durch den Park nutzen zu können.

    Man könnte das Problem teilweise lösen mit einem Halt für alle 3 Bahnen in England. Sollte also die Station für die Floßfahrt nach England verlegt werden, dann sollte man dort auch dem EPExpress und der Monorail eine neue Haltestelle bauen.

  • Bin heute seit langem mal wieder EP-Express gefahren und mir sind sofort die neuen Fenster im Zug (rot) aufgefallen.

    Sehr schön das man nach dem Eurotower auch die Fenster im EP-Express getauscht hat.