Majorette Factory feat. Alpha Mods P.D.

  • Billig Mist auf was denn bezogen?

    Also die Autos selbst sind Majorette, von der Qualität hochwertiger als manch andere Autos wo permanent was abbricht. Lediglich der Druck ist halt auf Alpha Mods gemacht und eben die Geschichte die drum herum gemacht wurde.

    Wie passt eigentlich der Tee gegenüber von Dallmayr zu Russland, also um die Thematisierung dazu herzustellen? ;)

    Und wie soll Werbung für Rulantica und Eatrenalin jetzt nach Russland passen, das wäre also in Ordnung? :/


    Was man so liest sind es die Spieleautomaten die stören (wohl auch eher Kindersache mit den Plüschtieren), die Yomis sind alle schrecklich und Alpha Mods ja Rotz und Billig. Finde wird immer ein Bild draus wenn eben andere Sachen nicht so stören.

  • Genau, klug kombiniert. Eigentlich hassen alle hier nur Kinder und können es nicht eingestehen. Deswegen basht man die armen Alpha Mods....


    Der Unterschied wurde doch klar gemacht. Der Tee Laden befindet sich beispielsweise in einem Gebäude und ist eher dezent gestaltet. Die Alpha Mods sind einfach ein Stilbruch im Themenbereich und wirken wie hingerotzt.

  • Keine Bange, wenn die Euromir dann ihr Retracking bekommt wird eben einfach komplett Russland umthematisiert nach Alpha Mods.

    Sind dann gleich mehrere Fliegen die man mit einer Klappe schlägt:

    - Man umgeht das Problem mit Russland

    - Man erzielt mehr Einnahmen durch Merchandise

    - Die Marke wird Bekannter und lässt sich eventuell mit Filmlizenzen etc. noch mehr ausschlachten

    - Man hat einen ganzheitlichen Themenbereich mit Alpha Mods

    - Familien mit Kindern (die Geldbringer) werden mehr angelockt

    - Die Umthematisierung kann man wunderbar medial ausschlachten (seht her: kein Russland, alles neu, wir machen was für Kinder, etc.), dadurch gratis Marketing.

  • Es kommt noch "besser". Eben habe ich auf Instagram in einer Story den neuen Fotopoint mit blau blinkender Beleuchtung am Abend gesehen. =O

    Es tut mir ja leid wenn ich sagen muss, das sieht aufdringlich und scheußlich aus!


    Ich verstehe ja, dass der Shop kleine Fans hat, aber die würden auch Autos kaufen, wenn der Shop an der Stelle dezent und thematisch eingepasst wäre oder sich wie vorgeschlagen bei Silver Star befinden würde. Da würde er in der Tat besser hin passen.

    Der Dallmayr Teeshop in Russland fällt im Gegensatz dazu kaum auf. Außerdem war an der Stelle schon früher ein kleiner Shop wo man russischen Tee kaufen konnte.

    Und noch ein Beispiel für eine gelungene Einbettung in einen Themenbereich: Der Nici Shop in Frankreich befindet sich in einem Thematisierten Haus. Wenn der Alpha Mods Shop in einer russischen Holzhütte wäre, dann hätten viele weniger Probleme damit.

  • Als Mutter kann ich euch sagen, der Laden ist da ziemlich gezielt platziert. Die Kinder können gegenüber selbst Auto fahren und sehen beim Aussteigen den Shop. Funktioniert genau wie mit der Quengelware im Supermarkt an der Kasse. Wäre er in ein Gebäude eingebettet würde er den Kindern nicht so ins Auge springen. Mich stört es nicht.

  • Ich glaube darum geht es auch gar nicht, sondern eben genau um die psychologische Sichtbarkeit bei Kindern, wie eben genau die Platzierung der Quengelware an der Kasse. Natürlich sind (die meisten?) Eltern darüber nicht gerade glücklich, aber dennoch ist es für den Laden Verkaufsfördernd, weil die Kleinen das eben unbedingt haben wollen.

    Ich muss zugeben, dass ich da persönlich jetzt auch kein Fan von bin, wie auch von den meisten Fremd-IP's im Europapark, sowie der leider doch manchmal in meinen Augen arg aufdringlichen Werbung und Produktplatzierung von Fremdmarken. Aber das ist wieder ein anderes Thema welches schon ausführlichst hier an anderer Stelle diskutiert wurde und deswegen nicht unbedingt nochmal neu aufgegriffen werden muss.

  • Alpha Mods ist einfach nicht schön aufgezogen. Lieber eine neue IP aufbauen und sich davon verabschieden. Das komplette Design wirkt wie in 2015 stehen geblieben, die Interessen der Kinder entwickeln sich mit den Jahren anders.