Fontänenshow "Fraternité"

    • Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Alle halbe Stunden tanzen inmitten des französichen Themenbereichs verschiedene Wasserfontänen im Takt französischer Musik. Gönnt euch doch einfach einen Tee oder Kaffee und genießt die Show auf dem doppelstöckigen Boot "Liberté", welches am Ufer des Sees vor Anker liegt.

    Besonders eindrucksvoll wirkt das Spektakel abends, wenn zusätzlich noch die verschiedensten Beleuchtungen ins Spiel kommen.

    Datenblatt

    Themenbereich:Frankreich
    Eröffnung:2018
    Sonstige Informationen:

    Bildergalerie

  • Ich hätte ende der Halloweensaison nicht gedacht, dass das die Fontänen sind. Ich bin gespannt wie sie dann so zur Geltung kommen. Morgens Frühstücken wir gerne mal in der petite boulangerie und dazu ne Fontänenshow zu haben gefällt mir schon mal. Der See wirkt ohne die Brücken viel größer. Sieht nicht schlecht aus.

  • Nicht nur der See wirkt größer, generell finde ich, dass der ganze Themenbereich ohne die Brücke viel offener und nicht mehr so zugequetscht wirkt.


    Mal schauen, vielleicht schaffe ich es am Wochenende mal die ein oder andere Show zu filmen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das prinzipiell eine schöne Aufwertung. Und ja, ohne die Brücke wirkt alles viel großzügiger und Wasser ist eh immer toll. Aber... Ich habe zwar nur eine Show gestern Nachmittag gesehen, aber das Wort "atemberaubend" in Verbindung mit dieser Show finde ich völlig übertrieben. Ich will es gar nicht absichtlich schlecht reden, weil es sicher nett gemacht ist. Aber sollte das wirklich der finale Stand sein, hat entweder die Marketingsbteilung übertrieben, oder die Umsetzung ist einfach nicht gelungen. Ich meine, mittlerweile hat man doch schon einiges an Wasserfontänenshows gesehen. Und da ist "atemberaubend" sicherlich nicht das richtige Adjektiv für diese Show (basierend auf die eine Vorstellung, die ich sah).

  • Der neugestaltete See wirkt ohne die Brücke sehr viel großzügiger und die Fontänen werten ihn zusätzlich auf. Eine Show habe ich noch nicht gesehen, also kann ich dazu auch nichts sagen. Wir werden uns aber ganz bestimmt demnächst einmal dafür Zeit nehmen.
    Wirklich toll finde ich, dass der Rollstuhlzugang zum Euro Tower, der wegen der Brücke weg gefallen ist, durch einen Fahrstuhl ersetzt wurde. Vielen Dank an den Park!

  • Falls sich die Show jemand ansehen will:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kann Jotobi hier nur zustimmen. Ich finde die Show zwar ganz nett aber irgendwie habe ich mir darunter mehr vorgestellt.
    Am Platz kann es ja nicht liegen, Toverland beweist ja auch, dass man selbst bei noch viel weniger Platz eine ausgiebigere Wassershow auf die Beine stellen kann.

  • Also das der Park oft mehr verspricht als er halten kann ist ja lsnge nicht zum ersten mal der fall. Naja ich hab mir das Video noch nicht angeschaut, da ich das Live sehen möchte, aber da ich den Aufbau von Halloween ja schon kenne, sind meine Erwartungen sehr gering. Was will man mit den "paar" Fontänen schon anfangen.
    Jetzt mal schauen was dabei rauskommt.

  • Ich denke solange man die Show als kleinen Bonus beim Kaffee trinken betrachten, erfüllt sie ihren Zweck.
    Dass jede halbe Stunde hunderte Zuschauer sich extra zur Show in Frankreich einfinden, ich denke dafür waren die Fontänen auch nie gedacht.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich finde das prinzipiell eine schöne Aufwertung. Und ja, ohne die Brücke wirkt alles viel großzügiger und Wasser ist eh immer toll. Aber... Ich habe zwar nur eine Show gestern Nachmittag gesehen, aber das Wort "atemberaubend" in Verbindung mit dieser Show finde ich völlig übertrieben. [...]

    Das ist halt typischer Marketingsprech.


    "Besuchen Sie unsere neue Wasserfontänen-Show! Die ist ganz nett und für zwischendurch kann man sich das echt mal geben"
    Würde jetzt nicht so super wirken, merkste selber - oder?

  • @CoasterRacer: Die Fontänenshow vor dem Bellagio in Las Vegas ist meiner Meinung nach gar nicht mal so spektakulär. Die Musik ist viel zu leise und einen Farbwechsel gibt es auch nicht. Da fand ich Aquanura in Efteling hundert Mal besser.


    Ich bin der gleichen Meinung wie Orici, dass diese Show in keinster Weise als vollwertige Show gedacht ist, sondern eher als Nebenbeiberieselung. Werben lässt sich damit aber eben schlecht :D