Colossal - Il Viaggio per Rulantica

  • Natürlich will der Park momentan die Werbetrommel für Rulantica drehen, aber das ist mir 1000 mal lieber, wie wenn der Park shows machen würde die ,,Der weiße Riese- und das Geheimnis der sauberen Wäsche" oder ,,Gazprom-Il viaggio del Gaz" heißen...Wir lassen uns am besten von det Show überraschrn, ich persönlich kann mir vorstellen, dass sie auf einer Stufe mit Imperio stehen könnte...

  • Ich will kein Multimedia-Spektakel, ich will einfach eine Show mit Künstlern und Artisten, die ihr Können vorzeigen.

    Ich würde das nicht abwerten wollen: wenn ich an Disney Illuminations denke, dann ist das „Multimedia-Spektakel“ deutlich besser als es eine Künstlerin in der Wasserschale ist ;)

  • Ist Geschmackssache...
    Ich finde beides alleinstehend nicht sonderlich fesselnd. Erst die Kombination machts.
    Und das hat Imperio bisher wunderbar gemacht.


    Ich schau mir Colossal gleich am Samstag abend an und werde hier dann meine Eindrücke schildern.


    Ich hoffe ja noch auf ne kleine Bewirtung auf dem Colosseo-Bogen. Ich erinnere mich, dass es im Sommer 2011 oder 2012 da oben schonmal nen kleinen Cocktailstand gab. Da konnte man den Abend schon auf dem Bogen verbringen...

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Vielen Dank für die Bilder und ersten Eindrücke! Dann war Freitag also Premiere, ich dachte es geht erst am 28. los.


    Wie war die Show, magst du etwas berichten? Die Projektionen sehen schon mal eindrucksvoll aus. Gab es auch Tänzer zu sehen, Artisten?
    Kann man die Show in etwa mit Imperio vergleichen und wie lange ging die Show?

    • Offizieller Beitrag

    Offiziell ist die erste Show auch erst heute. Aber Freitag davor ist immer die öffentliche Generalprobe. War bei Imperio auch immer so. :)

  • Also die Show an sich ging um die 15 min.
    Zwischendrin sind dann ab min. 5 eine Tanzscene und ab min 10 eine Dame die Live auf dem Pizzadach Geige spielt.


    Wenn man die Show mit imperio vergleicht fand ich imperio atemberaubender.( mit der Artistik Feuerwerk und dem live Gesang)
    Trotzdem war diese Show sehr gut.

  • Also wenn die Show echt nur 15 Minuten geht dann bin ich enttäsucht. Naja angesichts der Tatsache das es auch keine Akrobatik gibt sieht mir das nach verschenktem Potential aus. Sonst gibt es auch keine weiteren Licht Effekte ? Pyro Technik wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein. Schade das man wohl auch auf Feuer verzichtet.
    Oder es fehlen noch ein paar Artisten wie es letztes Jahr der Fall war.
    Denn 15 Minuten lohnen sich ja wirklich gar nicht. Und dann für 70% Videomapping... Naja mal schauen

  • Letztes oder vorletztes Jahr war auch nicht von Anfang an alle Nummern dabei.
    Das Teufelsrad kam auch erst ein paar Tage später dazu und genauso kann das bei der Show auch sein das noch eine Akrobatiknummer dazu kommt.
    Vorallen da es nur eine Generalprobe war kann es heute schon ganz anders aussehen.
    Ansonsten hat es was von Temple de Fuego oder Disney Dreams. ;)

  • Ja das meinte ich auch. War letztes Jahr dass das Rad wohl noch im Zoll am Feststecken war.
    Um mit den beiden Shows verglichen zu werden fehlt aber die Pyro Technik... Aber ich kann wirklich nur hoffen dass es das noch nicht war.

  • Ich finde man sollte auch mal versuchen die neue Show als was eigenes zu sehen, und sie weder mit der Show eines anderen Parks, aber auch nicht mit Imperio zu vergleichen.
    Ich selbst vergleiche ungern, sondern seh mir eine neue Show / Attraktion an, ohne gleich den Vergleich zu was anderem zu ziehen. Einfach schauen was positiv ist, und was nicht so gut gelungen ist.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Sorry für den Doppelpost...
    Aber die Show hat was.
    Wer wie ich auf Videomapping steht, der kommt voll auf seine Kosten. Aufgelockert wird das ganze durch eine kleine Tanznummer und ein kurzes Live Geigenspiel.
    Negativ muss ich leider die Länge anmerken, bzw. das Fehlen derselben. 15 Minuten sind sehr kurz.
    Und, auch wenn ich es vorher nicht gedachte hätte, aber auch mir fehlt ein bisschen live Gesang.


    Unterm Strich aber eine sehr tolle Show, die mich aufgrund des Videomappings sofort in den Bann gerissen hat.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ihr habt natürlich recht, man muss eine Show selbst gesehen haben um sie beurteilen zu können. Wir müssen allerdings übernachten, um Colossal ansehen zu können, da sie zu spät kommt um danach noch 1 1/2 Stunden nach Hause zu fahren. Für Imperio haben wir im letzten Jahr übernachtet und es nicht bereut, diese Show war es wirklich wert. Da hat einfach alles gepasst, die ganze Atmosphäre als solches, der Live Gesang, die Artistik, Tänze und dazu noch das Feuer. Ich hatte die ganze Zeit über eine Gänsehaut!
    Wenn Colossal nur 15 Minuten lang ist, dann lohnt sich die Übernachtung nur deswegen für uns leider nicht, auch wenn das Videomapping ohne Zweifel sehr gut aussieht und ich es auch wirklich gerne sehen würde.
    Aber vielleicht fehlt ja auch tatsächlich noch eine Nummer, so wie im letzten Jahr. Berichtet bitte, wenn sich bei der Show in der Länge noch was ändert!

  • Wenn man die Show nicht mit Imperio vergleichen soll, da sie was komplett eigenes ist, sollte man vielleicht aber auch das
    "(Imperio 2018)" aus dem Thread-titel entfernen. Das regt ja nur so zum Vergleich an.


    Hier die Show noch in Video Format:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wow! Vielen Dank für das Video, es hat mich sehr beeindruckt. Also..Colossal hat schon den Gänsehaut-Faktor, soweit der Vergleich zu Imperio. :) Trotzdem, das Video ging gerade mal 12 Minuten. Auch wenn ich das ganze wirklich sehr gerne live sehen würde, denn schon alleine durch die Größe der Projektionsfläche wirkt es überwältigend, das muss man einfach vor Ort gesehen haben, die Show ist extrem kurz.

  • Was ich noch hinzufügen möchte:
    Auch die Atmosphäre auf dem Colosseobogen hat gut gepasst. Denn Bogen als Zuschauertribüne zu nützen finde ich einen guten Schachzug. Zum einen verhindert man so das Gedränge im Innenhof, zum anderen ist es einfacher cool da oben zu sitzen. Hat blos nicht gefehlt, dass sie unten die Löwen reinlassen :D

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Auf den Bogen kommen wir mit dem Rolli vermutlich nicht hinauf, aber von unten dürfte man die Show sicherlich auch gut sehen können? Die Atmosphäre vor Ort ist sowieso gigantisch, das habe ich letztes Jahr bei der Show gefühlt. Auf einem Video kommt das leider nie so rüber wie live.

  • Ja, vom Innenhof aus kann man die Show auch anschauen.
    Allerdings sollte man dann schon eher auf der Seite des Bogens stehen.
    Gestern Abend haben sich doch noch einige Menschen wie gewohnt unten am Brunnen versammelt, mit Blick auf den Colosseobogen. Haben sich dann alle schnell umgedreht, als hinter ihnen plötzlich das Videomapping auf dem Hotel begann :D
    Wer nicht auf den Colosseobogen kann, für den ist auch ein Platz direkt am Brunnen zu empfehlen, allerdings dann eben auf der Bogenseite.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !