Panoramabahn

  • Also die Bahn fahren macht keinen Spass mehr.

    Wir sind in Spanien eingestiegen.

    Ohne jede Information, blieb der Zug ca. 15 Minuten stehen.

    50% sind wieder ausgestiegen.

    IAls der Zug dann auch in Russland schon 5 Minuten stand, hat sogar mein Sohn der Züge liebt, gemeint, dass er keine Lust mehr hat.


    Es waere zumindest nett, wenn man eine Info bekommen würde wie lange man steht.

    Aber die Leute einfach 15 min qarten lassen, geht gar nicht.

  • Vielleicht Probleme mit der Batterie? Bei kalten Temperaturen lässt lässt ja die Leistung von Akkus nach. Ich kann mir vorstellen, dass deshalb die Ladezeiten im Winter an der Station länger sind als im Sommer.

  • Der Name im Hansapark stammt/e aber wie im EP von dem echten Rasenden Roland, das ist eine Schmalspurbahn auf Rügen, ich war ja für Molli (wo der Post auf Facebook war) (der/die Molli fährt in der Nähe in meiner Heimat)

  • Der Grüne ist der Dom Tom

    Die Rote hat, glaube ich, noch keinen offiziellen Namen.

    Es wurde zwar zur Namensgebung auf FB aufgerufen, aber leider nie bekannt gegeben.



    Bilder sind von mir

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Also es kommt darauf an wann man in den Zug einsteigt. Die Züge bleiben grundsätzlich in den Bahnhöfen stehen (ca. 30 Minuten) wenn die Paraden starten. Dann darf man aber auch erst garnicht in den Zug einsteigen. Aber das der Zugführer dann keine Infos raus gibt finde ich auch nicht gerade schön. Da hätte ich mich auch darüber geärgert.

  • Also es kommt darauf an wann man in den Zug einsteigt. Die Züge bleiben grundsätzlich in den Bahnhöfen stehen (ca. 30 Minuten) wenn die Paraden starten. Dann darf man aber auch erst garnicht in den Zug einsteigen. Aber das der Zugführer dann keine Infos raus gibt finde ich auch nicht gerade schön. Da hätte ich mich auch darüber geärgert.

    da war definitiv keine Parade....

  • Dom Tom ist eine Abkürzung aus dem französischen Sprachgebrauch: Départements d’outre-mer – Territoires d’outre-mer. Gemeint sind die französischen Überseegebiete.

    Das wäre natürlich eine Erklärung.


    Ich hatte vermutet, es hängt damit zusammen, dass man als Fahrgast aufgrund der gefühlt endlosen Ladepausen und des Schneckentempos eine leicht devote Ader haben sollte und sich diesen Eigenheiten bereitwillig unterwirft. :D