Rulantica - The Musical

  • @Gurkensalat Ich wäre da nicht abgeneigt und suche nur noch einen Sponsor der mir die zwei Wochen bezahlt. ;)
    Tja... sehr schade mit der DVD. Ich freue mich jedoch, dass man uns Musical Fans nicht vergisst und uns diese kleine Erinnerung zeigt. Die Ausstellung werden wir auf alle Fälle besuchen!

  • Es könnte aber auch sein, das Schauspieler oder Akteure die auf der Aufzeichnung dabei sind, der kommerziellen Veröffentlichung wieder sprechen oder aus anderen Gründen nicht der Veröffentlichung zustimmen dürfen...
    Wer weis...also der der's weis sagt's halt nicht oder darf nicht...Wer weis ;)

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ich habe die letzten Tage dazu genutzt, ein spannendes Interview mit "Fin" Darsteller, Daniel Johnson zu drehen.


    Daniel hat der Hauptrolle seinen eigenen Charme verpasst und produziert seine eigenen Songs KOMPLETT SELBER. Ein unglaublich talentierter Künstler, der aktuell mit einem Paradewagen durch den Park fährt und dabei die Leute unterhält.


    Er erzählt von seiner Zeit bei Rulantica und verrät Euch, was ihm besser gefällt... Das Musical oder der Wasserpark.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt möchte ich natürlich noch von Euch wissen, ob Ihr die Show zurück haben wollt, oder lieber ein neues Stück kommen soll.


    Schönen Sonntag!

  • Es wäre toll wenn es ein Musicaltheater gäbe und ich wünschte mir das Rulantica Musical im Wechsel mit Spook me zurück und natürlich alle paar jahre was neues.
    Efteling bekomnt das ja gut hin und einige Musicals wurden sogar landesweit in diversen Theater nach der Spielzeit im Park gezeigt.
    Gut,landesweit ist in den Niederlanden einfach. :D


    Die beiden EP Musicals haben ja gezeigt,das der EP Musicals kann und das weiter fortsetzen sollte und wenn schon kein eigenes Musicaltheater dann eventuell eine Tournee durch Deutschland oder eine feste Spielstätte suchen.


    Ich sag mal so.
    Wenn ein deutschsprachiges Musical es schafft,das internationale Gäste sich das brav antun ohne das sie verstehen was da abgeht,dann ist das doch ein Zeichen. ;)

  • Tolles und sympathisches Interview mit Daniel Johnson. Wie schon dein Video über Spook Me, hat mir auch dieses Video über mein Lieblingsmusical Rulantica sehr gut gefallen. Von dieser Art darfst du gerne noch mehr Videos machen, die schaue ich gerne an. ^^


    Zu deiner Frage, ob wir die Show zurück haben möchten...Also ich für meinen Teil, sehr gerne! Rulantica fand ich einfach wunderschön, ich war bei jedem Besuch im Europa Park in einer Vorstellung drin. Es waren zwei sehr schöne Jahre und ich bin nach wie vor traurig, dass es keine DVD dazu gibt.
    Mit Rulantica hat der Europa Park wieder einmal bewiesen, dass er Musicals machen kann. Schon Spook Me hat mir MEGA gefallen und natürlich habe ich von diesem Musical die CD und auch die DVD. :thumbsup:
    Für die Zukunft hoffe ich, dass es nicht bei diesen beiden Musicals bleibt. Ich könnte mir sehr gut einen zweiten Teil von Rulantica vorstellen, wenn es gelingt diese Geschichte spannend fortzuführen. Bei Spook Me habe ich mir immer gedacht, dass da ein Musical zur Vorgeschichte sehr schön wäre. Zum Beispiel könnte man erzählen, wie kam es dazu, dass Isperia aus dem Geisterschloss verbannt wurde?
    Ein neues Musical muss aber nicht unbedingt etwas mit den "alten" zu tun haben, ich würde mich natürlich auch über neue spannende Geschichten sehr freuen. Gerne auch eine Geschichte in Verbindung mit dem ACE. Vielleicht ein Musical über Bartholomeus van Robbemond? :D
    Die Idee eines eigenen Musicaltheaters im Europa Park finde ich als Showfan natürlich grandios. Ansonsten mag ich das Teatro aber auch sehr gerne, das Ambiente dort ist sehr stimmungsvoll. Ich liebe diese bemalte Decke einfach!


    Ich lasse mich einfach überraschen, was die Zukunft bringt.

  • Findet hier noch jemand, dass die Fähigkeiten von Snorri die Meermenschen zu übermächtig haben wirken lassen?


    Ich meine, für was hat es denn den Schwertkampf zwischen Finn und dem Kapitän überhaupt gebraucht? Snorri hätte den Kapitän doch einfach entwaffnen können.


    Normalerweise ist es doch in Filmen so, dass das Gute in eine scheinbar ausweglose Situation gebracht wird, und der Zuseher mitfiebern soll, wie das Gute sich letztendlich dann doch noch gegen das Böse durchsetzt.


    Die Meermenschen waren aber in dem Musical in der Überzahl und die "Kräfte" von Snorri taten ihr Übriges.


    Um ehrlich zu sein, finde ich, wäre das Musical, was die Logik und die Spannung der Story betrifft, besser gewesen, wäre Snorri überhaupt nicht vorgekommen (auch wenn ich finde, dass der Puppenspieler einen sehr sympathischen Eindruck gemacht hat).


    Dennoch finde ich, war "Rulantica: the Musical" eine der besten Shows, die der Europa Park in den letzten Jahren produziert hat. Ich wollte diesen "kleinen Kritikpunkt" nur mal angesprochen haben.

  • Wow


    Vielen vielen Dank euch 2 und dem Team für diese tolle Überraschung.

    Ich hatte Gänsehaut und Tränen in den Augen. <3


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist wirklich schön.


    Da hätte ich aber auch noch grad eine Frage: Gibt es hierzu eine Intrumentale Version?

    Ich weiß, das die mal auf dem Parkplatz gelaufen ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Manche mögen es kitschig finden, aber ich hatte Tränen in den Augen ?? ich fürchte das Video werd ich noch 100x laufen lassen ? Dankeschön!

  • Rappschecke Das ist absolut nicht kitschig, mir ging es genauso. ?

    Ich habe dieses Musical einfach geliebt und ich bin immer noch traurig, dass man es nicht auf DVD kaufen konnte.

    Alleine dieses wunderschöne Duett hat so viele schöne Erinnerungen geweckt. Wir haben es gleich mehrere Male angesehen. ?♥️

  • Showfan Ich besuche ja schon seit fast 20 Jahren Musicals und habe ca. 40 gesehen. Deshalb bin ich daran gewöhnt, dass man geliebte Stücke nur auf der Bühne sehen kann und irgendwann gar nicht mehr. Eine Seltenheit in einer Zeit, in der fast alles im Internet verfügbar ist. Deshalb hatte auch ich mich bei Rulantica sehr auf die DVD gefreut. Naja schade.

    Ich warte auch schon seit 2008 auf die angekündigte Filmversion von Wicked. Ib das noch was wird? ?

  • Also, lieber EP, wenn Ihr hier mitliest...Rulantica war ein Hammer produziertes Musical. Laßt den Schatz nicht einfach so in den Archiven des Parks verschwinden. Entweder baut Ihr im Zuge eines Villages ein Theater mit und führt dort das Musical Rulantica Extended auf, mit neuen zusätzlichen Songs und großem Bühnenbild als Prämierenmusical auf, oder Ihr bringt das Musical nochmal in den EP und anschließend auf BluRay oder gar UHD heraus. Ich wäre ja für ersteres..vielleicht in Kooperation mit Stage zur besseren Auslastung.

  • Oh ja, das Musical Rulantica in einer Extended Version auf großer Bühne...das wär´s! Ich bin dabei. :thumbsup:


    Vorerst würde ich mich aber auch schon total freuen, wenn man diese großartig gesungene und einfach nur wunderschöne Version von Daniel und Ornella zum Download kaufen könnte. :sternenhimmel:

  • Ich wär schon glücklich, wenn es auf DVD und Blu-Ray erhältlich wäre. War das eigentlich nicht ein Europa-Park Musical wie Spook Me? Wenn ja, verstehe ich immer noch nicht, wieso Spook Me auf DVD und Blu-Ray kam und Rulantica gibt es nicht.