Europa-Park Sommerfantreffen 2018

    • Offizieller Beitrag

    Hallo EP-Fans,


    auch in diesem Jahr veranstaltet der Europa-Park ein großes Fantreffen!
    Unter der Leitung des offiziellen Fanclubs epfans.info, hat sich dieses Treffen zu einem festen Bestandteil der Fankultur im Europa-Park entwickelt. Auch wir freuen uns bereits auf die Veranstaltung - selbstverständlich sind wir auch zugegen.


    Das diesjährige Treffen ist mittlerweile zum Greifen nah, weshalb es an der Zeit ist, erste Informationen zum Programm und dem Anmeldeprozess zu präsentieren
    In Zusammenarbeit mit dem Europa-Park haben die Kollegen von epfans.info ein ausführlches zweitägiges Programm auf de Beine gestellt. Ein Grillfest, Rallyespaß, eine spannende Gesprächsrunde mit Verantwortlichen des Europa-Park und eine besonders ausgeschmückte ERT auf zwei Großattraktionen, sind vom 15. - 16. Juni 2018 geplant.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Start der Anmeldung: 3. Juni 2018 (18.00 Uhr -> http://www.epfans.info)
    Ende der Anmeldung: 10. Juni 2018 (18.00 Uhr)


    Programm
    Das Programm kann dieses mal nur grob vorab vorgestellt werden:


    Freitag (15. Juni 2018)

    Programm Uhrzeit Ort
    Check-In 17.30 - 18.30 Uhr Europa-Park Dome
    Grillfest 19.00 - 22.00 Uhr Schlossgarten des Schloss Balthasar


    Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums von epfans.info wird das Fantreffen am 15. Juni 2018 ab 19 Uhr bei gutem Wetter mit einem Grillbuffet im Schlosspark
    beginnen. Bei schlechtem Wetter wird es ein Buffet im Ballsaal Berlin geben.
    Der Check-In wird zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr im Foyer des EP Domes stattfinden. Das gemeinsame Abendessen wird 3 Stunden dauern.


    Samstag (16. Juni 2018)

    Programm Uhrzeit Ort
    Check-In T.B.D. T.B.D.
    Rallye T.B.D. T.B.D.
    Gesprächsrunde T.B.D. T.B.D.
    ERT (zwei Großattraktionen & Monorail) T.B.D. T.B.D.



    T.B.D. = to be determindes (noch festzulegen)


    Am Samstag wird sich die Gruppe voraussichtlich im Park treffen. Dort wird auch der Check-In für alle Teilnehmer, die nur samstags kommen, sein.
    Es wird nach langer Zeit mal wieder eine Rallye geben. Als weitere Programmpunkte werden sich die beliebte Gesprächsrunde und eine ERT am Ende des Tages dazu gesellen. Die ERT wird auf 2 Großattraktionen und der Monorail stattfinden. Auch dieses vergrößerte ERT Angebot findet aufgrund des Jubiläums von epfans.info statt.


    Ihr könnt bei der Anmeldung wählen, ob ihr nur freitags, nur samstags oder freitags und samstags dabei seid.
    Der Freitag kann nur inklusive Abendessen gebucht werden. Im Preis für das Abendessen ist eine Pauschale für Getränke ohne Alkohol enthalten. Wer gerne Bier oder Wein zum Abendessen trinken möchte, kann diese alkoholischen Getränke bei den Mitarbeitern zusätzlich bestellen und muss diese bei ihnen auch bezahlen.
    In der Pauschale sind folgende Getränke für 3 Stunden enthalten:

    • Mineralwasser
    • Softgetränke (Coca-Cola, Fanta, Sprite etc.)
    • Orangen- und Apfelsaft
    • Tonic Water & Bitter Lemon
    • Heißgetränke: Kaffee, Cappuccino, Espresso, Latte Macchiato, Tee


    Beim Grillbuffet soll es das folgendes Angebot geben:

    Speisegang Auswahl an Speisen
    Vorspeisen & Salate gemischte Blattsalate, Kräuterdressing, Yoghurtdressing, Rohkostsalate, Auberginen-Rucolasalat, Paprikasalat mit Schafskäse, Karottensalat, Kartoffelsalat, Brotsalat mit Cocktailtomaten und Thunfisch, Tomaten mit Büffelmozzarella, Antipasti-Auswahl, Nudelsalat mit Lachs / Meerrettich-Dill-Dressing, Weizentortilla mit Hühnchen und Thunfischfüllung
    Hauptgerichte Thüringer Rostbratwurst, saftige Spare -Ribs vom Schwein, Puten-Gemüsespieße, gegrillte Hackbällchen mit pikanter Sauce, zartes Rinderhüftsteak, Hähnchenbrust mit Marinaden, In der Folie gegrillter







    Lachs, Folienkartoffeln mit Sauerrahm, Pommes Frites, Spicy Wedges-Kartoffeln, Gegrilltes Gemüse, Grilltomaten, gegrillte Maiskolben, gebackene Bohnen, Pfannengemüse
    Dessert Früchte der Saison, Obstsalat, Tiramisu, Limettencreme, Mousse au Chocolat, Vanilleeis, Erdbeereis


    Der Europa-Park und epfans.info behalten sich Änderungen vor
    Die Gebühr für das Abendessen entfällt bei allen, die nur am Samstag dabei sind.



    Eventgebühr


    Event Preis
    Erwachsene (ab 12 Jahre) 10,00 €
    Kinder (4-11 Jahre) 10,00 €
    Kinder (1-3 Jahre) 00,00 €


    Die Eventgebühr wird beim Check-In bezahlt.


    Abendessen & Getränkepauschale am Freitag Preis
    Erwachsene (ab 12 Jahre) 37,50 €
    Kinder (4-11 Jahre) 25,00 €
    Kinder (1-3 Jahre) 00,00 €



    Eintritt in den Europa-Park am Freitagabend Preis
    mit Clubkarte 00,00 €
    ohne Clubkarte (ab 4 Jahre) 00,00 €
    ohne Clubkarte (1-3 Jahre) 00,00 €



    Eintritt in den Europa-Park am Samstag Preis
    mit Clubkarte 00,00 €
    ohne Clubkarte (ab 4 Jahre) 42,00 €
    ohne Clubkarte(0-3 Jahre) 00,00 €


    Alle Teilnehmer ohne Clubkarte erhalten freitags eine kostenlose Eintrittskarte, um zum Abendessen im Schlosspark zu gelangen. Die Ausgabe erfolgt beim Check-In.
    Am Samstag werden die Eintrittskarten für alle Teilnehmer ohne Clubkarte an der Info am Haupteingang bezahlt. Die Mitarbeiter dort werden eine Liste mit den Teilnehmern, die eine Karte kaufen müssen, erhalten.



    Anmeldung
    Bitte bei der Anmeldung über http://www.epfans.info jede teilnehmende Person unabhängig von ihrem Alter angeben. Nur so kann die Gesamtteilnehmerzahl überblickt werden.
    Jeder anmeldende User kann neben sich bis zu 4 weitere Personen mitanmelden, wenn diese bei epfans.info registriert sind und er sie in seiner persönlichen Friendlist hat.
    Überprüft bitte ggf. eure angegebene Emailadresse, damit eine letzte Informationsemail vor dem Fantreffen euch auch erreicht.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wir freuen uns bereits darauf, euch beim Event zu treffen!
    Euer Team von epfans.ch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo in die Runde,


    ich bin Julian, 33 Jahre alt und neu hier im Forum.


    Ich bin seit meiner Kindheit ein großer Fan des Europa Parks. Aus diesem Grund möchte ich mich
    erstmals evtl. für das Sommerfantreffen 2018 anmelden.


    Hierzu habe ich ein paar Fragen:


    • Findet das Treffen trotz der Vorkommnisse (Brand) statt?
    • Wieviel Leute seid ihr durchschnittlich?
    • Vom Alter her bunt gemischt?
    • Paare/Familien/Alleinreisende?
    • Bekommt man Gelegenheit die Fam. Mack kennenzulernen?
    • Ist auch ein Blick hinter die Kulissen (z.B. Attraktionen) möglich?


    Ich würde mich über ein paar Antworten freuen. :thx:


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julian, erst einmal Willkommen bei uns im Forum. Schön, dass du dich angemeldet hast. :)


    Zu deinen Fragen. Da es bisher keine gegenteilige Aussage gibt, wird das Fantreffen wahrscheinlich trotz des Brandes stattfinden. Aktuell finden ja auch andere Veranstaltungen im Park statt. Beim Sommer Fantreffen kommen meist bis zu 300 Leuten, also schon eine große Gruppe an Fans. :) Die Zielgruppe ist dabei wirklich bunt gemischt, von alt bis jung, von alleine bis Familie. Die Familie Mack, zumindest ein Teil, ist eigentlich immer bei der Gesprächsrunde zu Gast. Persönliches Kennenlernen, kannst es ja mal versuchen. Ich hatte jetzt noch keine Gelegenheit. ;) Ein Blick hinter die Kulissen ist bei der großen Anzahl von Leuten natürlich schwierig. Es gab aber in den vergangenen Jahren durchaus schon Führungen z.B. durch das Wartungsgelände und die Büroräume. Oder eine kleine Führung durch die Irland Baustelle vor 2 Jahren. Eventuell gibt es ja so etwas in den nächsten Jahren wieder einmal.


    Berichte zu den vergangenen großes Sommer- bzw. Winterfantreffen findest du übrigens hier: https://epfans.info/?id=1608,15,44

  • Ich werde auch (zum ersten Mal) dabei sein!
    Könnt Ihr schon einschätzen bis wann es am Samstag ungefähr geht?
    Dann müsste ich mich vielleicht noch um ne zweite Übernachtung in Rust kümmern.

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde auch (zum ersten Mal) dabei sein!
    Könnt Ihr schon einschätzen bis wann es am Samstag ungefähr geht?
    Dann müsste ich mich vielleicht noch um ne zweite Übernachtung in Rust kümmern.

    Bin auch am überlegen ne zweite Übernachtung zu organisieren, die ERT ist ja nach Parkschließung? und somit wird es denke ich schon spät werden