Restaurants "Medici" und "Cesare"

  • War in letzter Zeit jemand im Medici oder Cesare? Stimmt die Karte die auf der HP steht noch? Ich hab da meine Zweifel, da gibts noch so viel Spargel...

    Wir waren zuletzt Anfang September (6.) im Medici essen, da war die Karte vor Ort dieselbe wie jene auf der Homepage. Ich habe mich aber auch schon gewundert, ob es jetzt im Herbst nicht eine aktuelle Karte gibt...

  • Ich weiß nicht, was da gerade im Angebot ist, aber ich kann meine Erfahrungen vom 4-Gänge Candle Light Dinner vom Februar berichten. Da fanden wir das Essen absolut hervorragend in jeder Hinsicht! Jeder Gang hatte auch irgendwie noch einen besonderen Dreh, die Tomatensuppe etwa einen Gnocci in der Mitte, der mit einer Pestopaste gefüllt war. Der Koch kann also was, insofern würde ich das empfehlen.
    Zum Vergleich fanden wir das entsprechende Dinner am 2. Abend unseres Aufenthalts, das wir dann zur Abwechslung im Bell Rock eingenommen haben, zwar ebenfalls exzellent, aber etwas weniger "besonders" oder überraschend. Und im Unterschied zum Medici viel zu sättigend (ich weiß noch, dass wir den gehaltvollen Pecannusskuchen als Teil des Desserts einfach nicht mehr schafften und uns für den nächsten Tag einpackten; das gab schon fast ein Mittagessen!)

  • Ich habe auch schon das Vergnügen gehabt, im Cesare zu speisen. Das Essen war ziemlich gut und die Preise auch entsprechend hoch, was mir aber bei gutem Essen ziemlich egal ist. Dennoch würde ich aber eher den Aufpreis, den man im Amolite los wird drauflegen und dort essen gehen. Der Abstand ist für mich einfach deutlich größer als der Preisunterschied suggeriert. Wer es aber lieber klassisch italienisch mag, ist im Cesare gut aufgehoben.


    Edit: Hat sich erledigt, da ich die Restaurants verwechselt habe. Deine Frage betrifft das Medici, ich hab für das Cesare geantwortet.

  • Aber Cesare gehört zum Medici. Es ist lediglich ein extra „Veranstaltungsraum“, der speziell erfragt werden muss und nicht über die Buchungswebseite reserviert werden kann.


    Wir haben schon oft im Medici reserviert mit der Bitte ins Cesare gesetzt zu werden da runder Geburtstag oder Hochzeitstag etc.

  • Früher (vor fünf Jahren) war die Karte eine andere. Hochpreisiger und exklusiver. Mag sein, dass man dieses Segment jetzt komplett in das Amolite verschoben hat.

    Wir waren vor 10 Tagen dort im Anschluss nach dem EP-Tag essen und ich fand es durchaus schon ausreichend hochpreisig.


    Aber es war alles sehr lecker (ich hatte Kalbfleisch nach Saltimbocca Art mit Pilzen und Polenta) und die Atmosphäre war sehr angenehm.

  • Also mir ist das Medici schon eine Nummer zu exklusiv. Ich hatte im Juni dort reserviert gehabt, weil ich davon ausgegangen war, dass das Antica Roma noch eingeschränktes Angebot haben würde (Pizzeria plus) und kam mir trotz Hemd und langer Hose bei 30 Grad underdressed vor und war auch der Einzige im Umfeld, der „nur“ Aperitif, Wasser und zwei Gänge (Carpaccio und Mozarellarigatoni) bestellt hatt - rundherum drei Gänge, Sekt, Wein zu jedem Gang nach Empfehlung der Bedienung (nur das Teuerste). Definitiv dichter am Ammolite als an den „normalen“ Hotelrestaurants.

  • Wir haben mal im Medici gegessen und da hatte ich auch nur ein Nudelgericht (ich war übrigens sehr enttäuscht, denn es schmeckte nicht viel anders als Standartspaghetti a la Miracoli, kostete aber ein vielfaches mehr) und meine Begleitung nur eine Vorspeisensuppe. Wir hatten auch den Eindruck dass wir damit in der Minderheit sind. Ist aber schon 10 Jahre her, und aufgrund dieser eher schlechten Erfahrung sind wir seitdem nicht mehr dort gewesen.


    Edit: sorry, hab gerade gemerkt: das war wohl das Cesare ^^

  • Also ich das Hotelresort 2010 kennengelernt habe, gabs im Medici noch eine ganz normale Speisekarte mit tollen italienischen Gerichten (Piccata milanese, etc), und ein tolles Salatbuffet, welches ja zwischenzeitlich mal ins Don Quichote umgezogen ist. Alles mit familienfreundlichen Preisen unter 20€. Wir waren da abends nach Parkschluss sehr oft essen.

    Schade, dass auch das Medici mottlerweile eher zur hochpreisigen Kategorie gehört. Da esse ich für denselben Preis lieber Buffet.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wir waren da eigentlich vor Corona recht häufig essen. Hauptsächlich zum Geburtstag. Mir kam es aber nie wirklich überteuert vor und die Atmosphäre ist speziell im Cesare richtig toll.


    Als der Park im Mai wieder aufgemacht hat war das eine Option für den ersten Restaurant Besuch seit langem. Als ich die Karte sah habe ich zweimal schauen müssen: Preis so wie Auswahl war erschreckend (schock)