Gesprächsrunde am Sommerfantreffen 2018

  • Der Brand der Piraten hat glücklicher weiße keine Besucher versetzt.Zum Brandzeitpunkt war es ja recht leer im Park,so das alles geordnet evakuiert werden konnte.Ich will eigendlich nicht daran denken wie es ausgehen hätte können,wenn es ein Brückentag gesessen wäre,und der Park überfüllt gewesen wäre.


    Nun meine Frage
    Denken Sie drüber nach an solchen stark besuchten Tagen den Park auch zu schließen wen eine gewisse Besucherzahl erreicht ist?

  • Das kann ich auch beantworten. Ja es gibt eine gewisse Zahl, bei der der Park keine Besucher mehr reinlassen kann.


    Die liegt aber mittlerweile bei über 70.000 Besucher.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Muss die aber mit dem Wegfall von Skandinavien und dem Niederländischen Teil nicht wieder runtergesetzt werden?

  • Sobald der Durchgang am Rafting Richtung Island wieder frei gegeben ist, ist die wegfallende Wegfläche eigentlich gar nicht mehr so groß.
    In Holland ist ja kaum Fläche verloren gegangen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Auch wenn andere Zukunftspläne seit dem Brand sicher etwas in den Hintergrund gerückt sind, würde mich dennoch die Zukunft des italienischen Themenbereichs interessieren.


    Nachdem das Teatro nun dieses Jahr eine so wunderschöne authentische Fassade bekommen hat, wäre es Interessant zu wissen ob in Zukunft, auch die anderen Fassaden in Italien "modernisiert" werden sollen?
    Außerdem würde mich interessieren, ob es Pläne gibt die Geisterbahn und den "Karneval in Venedig" umzubauen und etwas zeitgemäßer zu gestallten?

  • Mich hat der Zustand der Euromir etwas überrascht. Der Trommellift, knackt, hackt, rattert, man spürt Vibrationen, der Zug eiert nach links und rechts.


    Gibt es konkrete Pläne die Euromir umzubauen?

  • Mich würde noch interessiere, ob durch den Brand und den Wiederaufbau, andere Projekte wie der neue Themenbereich hinter Griechenland später als ursprünglich geplant umgesetzt werden?


    Das ist sicher nicht nur eine Frage des Geldes. Durch den Fachkräftemangel könnte es schwer sein, mehrere Großbaustellen gleichzeitig zu haben. Statt einer neuen Achterbahn könnten also das Highlight der nächsten Jahre die wiederaufgebauten Attraktionen sein...

  • Wird eine Zusammenfassung darüber kommen?

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Die Kollegen von epfans.info haben die komplette Gesprächsrunde gefilmt. Diese wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen auf ihrer Homepage zu sehen sein.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Bzw. Gab es was interessantes?

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Wie in den entsprechenden Threads schon geschrieben, gab es ein paar Informationen über den Wiederaufbau nach dem Brand (Skandinavisches Dorf mit geringfügigen Veränderungen, aber gleichem Stil schon 2019, Batavia nach Möglichkeit in 2020) sowie zur Eröffnung der Eurosat (kein genaues Datum, aber nicht in den nächsten 20 Tagen ;) )
    Es wurden auch ein paar Worte zur neuen Freudenreich-Bahn verloren und auch Artworks dazu gezeigt, es war außerdem eine Zeichnerin anwesend, die diese entworfen und auch das bald erscheinende Buch zur Attraktion illustriert hat.
    Außergewöhnlich war der Besuch von zwei Synchronsprechern, die einigen Figuren in Batavia ihre Stimmen gegeben hatten.


    Unerwartete neue Informationen gab es allerdings nicht.

  • Es waren zwei Synchronsprecher da, die viele der Figuren in PiB damals vertont hatten, und haben ein bisschen was über ihre Arbeit erzählt, und natürlich auch ein paar Kostproben gegeben.


    Ansonsten wurde natürlich über den Brand gesprochen, aber auch über den Can Can Coaster.
    Bevor ich hier jetzt aber Dinge falsch widergebe, bitte ich euch einfach zu warten, bis das Video bei epfans.info online ist.


    Natürlich wurden auch viele Fragen, die hier und bei unseren Kollegen gestellt wurden, beantwortet. Ich versuche mal das, was ich noch in Erinnerung habe, zusammen zu kriegen.


    Zitat

    Ist es schon möglich zu sagen ob und wenn ja wie "ersatz" für das Skandinavische Dorf geschaffen wird und vorallem auch für Piraten in Batavia.

    Michael Mack sagte dazu, dass sie zur Saison 2019 bereits planen, das skandinavische Dorf wieder aufzubauen. Es soll möglichst dem vorherigen gleichen, aber man möchte dennoch die Möglichkeit nutzen, kleinere Dinge zu verbessern. Vineta wäre zum Beispiel etwas, worauf man verzichten könnte; und auch Überlegungen den Keller unter dem Dorf zu nutzen, gäbe es (allerdings wurde nciht gesagt, ob für eine Attraktion oder für etwas anderes).
    PiB soll nahezu 1:1 wieder aufgebaut werden, wenn es nach Roland Mack ginge. Die jüngere Generation hätte allerdings ein paar Änderungspläne. Das Bamboe Baai soll es auch weider geben. PiB soll laut Aussagen von Michael Mack zur Saison 2020 wieder an den Start gehen, aber man müsse erst mal schauen, wie sich das alles jetzt entwickelt.


    Zitat

    Was passiert mit den Schienen der Eurosat, wurden diese verschrottet bzw. werden diese für eine neue Attraktion eingeschmolzen und entsprechend verarbeitet?

    Ja, laut Aussage von Patrick Marx wurden diese verschrottet. Man hatte die Überlegung, einzelne Teile auch über den Shop zu verkaufen, was bei einem Gewicht von über 150 t (selbst bei kleineren Schienenteilen) allerdings logistisch unmöglich gewesen wäre. Ein paar Schienenteile gibt es allerdings noch; diese liegen auf dem Betriebsgelände von Mack Rides in Waldkirch.


    Zitat

    Rulantica als Musical kommt sehr gut an! Dennoch fehlt das Variete mit seine großartigen Show. Wird in kurzer Zeit ein eigenes Musicaltheater gebaut?

    Genaue Pläne oder Überlegungen gibt es dazu noch nicht. Falls man was in dieser Richtung plant, wird es aber eher eine multimediale Showlocation statt eines reinen Musical-Theaters.


    Zitat

    Welche Pläne gibt es, die Zeittickets zu erweitern? Bisher sprach man nur als neues Angebot für neue Attraktionen, wird das System auch an bisherigen Attraktionen adaptiert?

    Dazu sagte Patrick Marx, dass die Zeittickets dazu gedacht waren, Gäste mittags zum Voletarium zu ziehen. Ohne Zeittickets wäre morgens und abends ein großer Andrang, und mittags wäre die deutsche Allee ausgestorben wie zu Zeiten ohne Voletarium. Dass dies tatsächlich so ist, hat man bemerkt, als eines morgens vergessen wurde, die Zeitticket-Automaten von den "Es gibt keine Tickets mehr"-Schildern zu befreien.
    Demzufolge wird es beim Can Can Coaster und wahrscheinlich auch bei anderen zukünftigen Attraktionen keine Zeittickets geben, da es zum Beispiel beim Can Can Coaster aufgrund seiner Lage im Park nicht nötig ist. Gäste mittags in diesen Bereich zu locken.
    Dafür wird der Can Can Coaster eine Single Rider Line haben. Da der Zug um einen Wagen gekürzt wurde möchte man die verlorene Kapazität durch eine SRL wieder wettmachen.


    Zitat

    Gibt es konkrete Pläne die Euromir umzubauen?

    Laut Michael Mack wäre dies geplant, aber es gibt auch noch unzählige andere Ecken und Attraktionen im Park, die auf der "Renovierungsliste" stehen.



    Das ist das, woran ich mich noch erinnere. Wie schon geschrieben, geduldet euch bitte etwas, bis die Kollegen von epfans.info ihr Video online gestellt haben.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Sorry für den Doppelpost, aber mir ist bezüglich Rulantica und Monorail noch was eingefallen:


    Und zwar wird man anfangs tatsächlich auf Busse setzen, um die Parks und Hotels miteinander zu verbinden. Aber ich glaube das war schon längst bekannt.
    Viel interessanter fand ich die Äußerung Michael Macks, dass man mit Intamin bereits verhandelt hat zwecks einer neuen Monorail. Dies wäre aber wohl zu teuer, sodass man versuchen wird, das ganze im eigenen Haus zu produzieren. Geplant ist also eine Monorail-Verbindung zwischen EP und Rulantica, allerdings keine Erweiterung des EP-Express, sondern eher eine eigenständige, schnellere Bahn.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Gut das mit der Monorail war ja schon so gut wie bestätigt. In einer Skizze, in der man schon das 7. Hotel sowie die restlichen Ausbaustufen gesehen hatte, sah man auch den Verlauf der Monorail um den Park herum.
    Gut finde ich die Aussage, das man eine Eigenständige Bahn bauen will.

  • Die Kollegen von epfans.info haben die komplette Gesprächsrunde gefilmt. Diese wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen auf ihrer Homepage zu sehen sein.

    Das ist korrekt. Wir werden das Video wieder in unseren Fantreffenbericht integrieren. Wenn es klappt, kümmere ich mich heute nach meinem Feierabend um das Video. Wir müssen aber auch noch den bereits begonnenen Bericht fertig schreiben. Also gebt uns bitte noch ein bisschen Zeit.
    Ich habe gestern Abend schon einmal kurz in die Aufnahmegeschaut und muss mich schon jetzt für die Tonqualität vorab entschuldigen. Siewird nicht die beste sein. Dies liegt an den Hintergrundgeräuschen, die das Mikro mit aufgenommen hat.

  • Danke für all eure Mühen!

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.