Eurosat - CanCan Coaster

  • Angeblich funktioniert das mit den Beamern nicht. Zu hell während der Öffnungszeiten glaube ich.


    Fände es schade, dass man in Kauf nimmt, die Eurosat nicht zu Saisonalen Anlässen anzupassen, nur damit man die Achterbahn mit Offenbachs Werk beschallen kann und vorne eine Rote Mühle dranzubauen.


    Da wäre die Reise zum Mond dann doch passender gewesen von wegen Steam Punk am Eurotower. Und nicht mit sooo viel Regelmentierungen vollgepackt.

  • Naja das ist für mich noch immer die grösste Fehlentscheidung was der EP die letzten Jahre gemacht hat Moulin Rouge als Thematisierung zu wählen.



    Nervige Musik total uninteressantes Thema für einen Freizeitpark und es gibt auch kaum eine Möglichkeiten damit was an die Saisons anzupassen.


    Da hat man nicht viel studiert dabei.

  • Das Thema ist nicht unbedingt uninteressant..unpassend auch nicht unbedingt. Immerhin hatte das Moulin Rouge mal eine Achterbahn.


    Es ist halt nur eben ein sehr strenger Partner.

  • Naja das ist für mich noch immer die grösste Fehlentscheidung was der EP die letzten Jahre gemacht hat Moulin Rouge als Thematisierung zu wählen.

    Eigene Meinung kann ich respektieren, sehe ich trotzdem anders. Nostalgie hin oder her, man muss nicht jeden Pappmache Meteoriten retten, nur weil er von Franz Mack persönlich besprüht wurde. Zeiten und Ansprüche ändern sich.




    Nervige Musik total uninteressantes Thema für einen Freizeitpark und es gibt auch kaum eine Möglichkeiten damit was an die Saisons anzupassen.

    Ist denn das ein Kriterium? Muss denn alles angepasst werden? Vielleicht kommt es ja irgendwann, die alte Eurosat fuhr auch bestimmt 15 Jahre ohne Halloween und mit sicherheit über 20 Jahre ohne Winteranpassung (weils kein Winter im Park gab ;) ) ich fidne es viel einfach, ein "Lokales" thema wie Moulin Rouge winterlich zu gestalten als ein Weltraum, wieso soll das also nicht möglich sein. :shrug:


    Da hat man nicht viel studiert dabei.

    Das ist korrekt, nicht alle Projektbeteiligten haben studiert, aber diskutiert und abgewogen wurde sehr sehr sehr viel.


    Es tut mir wirklich leid, dass dir das Thema nicht gefällt. Mir persönlich gefällt das Thema von Arthur nicht, dennoch hat die Bahn mehr als eine Daseinsberechtigung. Und in beiden Fällen gibt einem doch die Publikumsresonanz* recht, die ist bei beiden Anlagen sehr gut.


    *Fan-Resonanz ist ein Teil der Publikumsresonanz, aber eben nicht die ganze Wahrheit.

  • Ich mag die neue Eurosat, aber teilweise vermisse ich die alte Bahn schon.


    Mit dieser geilen 90er Trance Musik durch das Dunkle zu donnern war für mich viel spannender und epischer als jetzt mit der Can Can Musik.


    Die neue Orchester Version von In a Second Orbit ist zwar gelungen, aber die selbe Atmosphäre wie die Synth Pads und Hypersaw der alten Musik kann es halt nicht erzeugen.


    Den Wartebereich vom Detailgrad her finde ich aber auch deutlich besser und die Bahn an sich ebenso, da die sich deutlich besser fährt. Schade nur um die Rolltreppen, das war einzigartig

  • Aber dann frage ich mich warum man Pappe durch Pappe ersetzt hat?


    Ich finde einfach im Vergleich zu der alten Sat ist die Stimmung viel langweiliger. In so eine Kugel gehört einfach ein Weltraumthema. Ich bin mir sicher der Park wäre mit einer Eurosat 1.1 im modernen Stil besser gefahren.


    Und wenn es doch so einfach ist die Bahn winterlich zu gestalten, dann macht es doch einfach mal.

  • Man könnte auch diesen Traumzeitdome als Kürbis verkleiden.
    Ist zwar nicht das selbe,aber wenigstens etwas und das teil wäre zu was nutze.
    Vorallem wenn man dann noch einen schönen Halloweenfilm dafür produzieren würde. ;)

  • Aber dann frage ich mich warum man Pappe durch Pappe ersetzt hat?

    Gute preise beim lokalen Pappelieferanten, was denn sonst? ;)


    Ich finde einfach im Vergleich zu der alten Sat ist die Stimmung viel langweiliger. In so eine Kugel gehört einfach ein Weltraumthema. Ich bin mir sicher der Park wäre mit einer Eurosat 1.1 im modernen Stil besser gefahren.

    Ist ja ok, wenn man das findet, andere empfinden es anderst. Ich persönlich empfinde es so, dass eine Weltraum-Achterbahn im Park genügt und das EuroSat mehr Potential für andere Themen hat als EuroMir. Aber auch das werden andere anderst sehen.


    Und wenn es doch so einfach ist die Bahn winterlich zu gestalten, dann macht es doch einfach mal.

    Wie gesagt, mal sehen was die Zukunft bringt. Auch bestehende Attraktionen entwickeln sich weiter mit der Zeit, keine Attraktion hatte bisher in den ersten Jahren direkt ein Halloween- und Winter-Overlay. Das Potential ist da und ich bin mir sicher das wird auch irgendwann genutzt.


    Übrigens, kann der Onboard Sound theoretisch auch verschiedene Soundtracks. ;)

  • Aber dann die Musik bitte auch zuverlässig *wegduck* :D


    Übrigens. Bei meinem letzten Besuch hatte ich die erste Fahrt auf der Bahn (nach insgesamt glaube ich 6 oder 7 fahrten seit Eröffnung), wo der Sound nicht ausgefallen ist. Dafür sind wir auf der zweiten Bremse stehen geblieben, bis die Musik vorbei war. Ab da wars dann nur dunkel und still.

  • @Patrick Ich habe bezüglich der Musik mal eine Frage: Stimmt es wie oben mal behauptet, dass ihr die Musik in der Sat aufgrund des Vertrages mit dem Moulin Rouge nicht mehr ändern dürft?


    Und kurzer Off-Topic: Warum wird die Musik in der Euromir nicht mehr angepasst. Beim Halloweensoundtrack verstehe ich es ja, aber da könnte doch He‘s been waiting for the storm laufen. Die Wintermusik fand ich hingegen sehr schön und würde eine Rückkehr begrüssen.

  • Das Off-Topic kann ich nur so unterstreichen ! Das hat für mich immer so derartig dazu gehört, dass zu den verschiedenen Zeiten im Park in einigen Attraktionen angepasste Soundtracks liefen. Besonders „Jingle- Mir“ hat mir immer unglaublich gut gefallen. Aber auch den Drum and Bass Soundtrack „Mission Completed“ hat super zu der etwas düsteren Atmosphäre des Herbstes gepasst.


    Schade, dass wohl seit 1-2 Saisons nicht mehr so ist.


    Und glaubt mir - sollte im Euro-Mir wirklich waiting for the Storm laufen ... das Ding würde ich an keinem Besuchstag auslassen :D

  • was mich am CanCan Coaster am meisten nervt sind die neuen Wagen ...im alten Eurosat hatte ich nie Probleme wegen meiner Figur mitfahren zu können.


    Im Cannichtjedermitfahren Coaster musste ich schon mehrfach in den Testsitz und bekam gesagt dass ich leider nicht mitfahren könne. Daher wäre ich für einen Rückbau damit wieder mehr Leute die nicht so schmal sind die Bahn fahren können.


    Das neue Thema is allerdings auch nicht so wirklich mein Ding aber ich bin halt Sci -Fi Fan und das neue Thema lockt mich jetzt nocht so hinterm Ofen vor, ist aber wie Patrick ja schon sagte alles Geschmackssache

  • Lange Zeit konnte ich mich ja auch nicht anfreunden mit der neuen Eurosat. Aber vielleicht habt ihr mal das Glück und dürft in die erste Reihe sitzen UND ALLES funktioniert. Mich hat die neue Eurosat jetzt eben doch überzeugt, auch weiter hinten, sie macht einfach Spaß, das Thema selbst ist für mich nebensächlich geworden.


    Die Musik in der Warteschlange mag ich sehr, da würde ich am liebsten lostanzen.


    Die Orchsterversion von der alten Eurosat stimmt mich allerdings jedes mal aufs Neue wehmütig, ebenso der Anblick des Roboters. Es ist ein bisschen so, wie wenn man alte Fotos ansieht, von der Oma beispielsweise. Sie ist nicht mehr da, aber man ist dankbar und glücklich für vergangene Zeiten und was man mit ihr erleben durfte.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • @Patrick Ich habe bezüglich der Musik mal eine Frage: Stimmt es wie oben mal behauptet, dass ihr die Musik in der Sat aufgrund des Vertrages mit dem Moulin Rouge nicht mehr ändern dürft?


    Und kurzer Off-Topic: Warum wird die Musik in der Euromir nicht mehr angepasst. Beim Halloweensoundtrack verstehe ich es ja, aber da könnte doch He‘s been waiting for the storm laufen. Die Wintermusik fand ich hingegen sehr schön und würde eine Rückkehr begrüssen.

    Über Vertragsinhalte rede ich nicht, sorry.


    Wegen Euromir: Ich geh dem mal nach, ohne Garantie auf Erfolg.

  • Eigene Meinung kann ich respektieren, sehe ich trotzdem anders. Nostalgie hin oder her, man muss nicht jeden Pappmache Meteoriten retten, nur weil er von Franz Mack persönlich besprüht wurde. Zeiten und Ansprüche ändern sich.

    Natürlich fallen nun alle über mich her, aber die Formulierung "Nostalgie hin oder her, man muss nicht jeden Pappmache Meteoriten retten, nur weil er von Franz Mack persönlich besprüht wurde. Zeiten und Ansprüche ändern sich." finde ich völlig unangemessen.
    Und wenn man eines nicht wegdiskutieren kann (ganz unabhängig, ob man nun in einem Familienpark das Thema gut findet oder nicht) ist es doch wohl, dass die Elemente wahrlich nicht besonders hochwertig wirken.
    [/quote]

  • Wie viele Fahrten braucht man eigentlich, um sich an die sanftere Schlussbremse zu gewöhnen? Bin ja jetzt noch nicht so häufig gefahren, aber bei mir ist es immer noch so, dass in der Zielkurve rein aus Gewohnheit sämtliche Körperteile in absoluter in Alarmbereitschaft stehen. Ging euch das am Anfang auch so?

  • Ja ok die Thematisierung ist gut gemacht aber nochmals wer auf solch absurde Ideen kommt ein Moulin Rouge als Thematisierung zu wählen .....


    @Patrick


    Wie gesagt das schmälert in keiner Weise Euere Arbeit die Thematisierung wie auch die Fahrt ist völlig in Ordnung und was will man machen wenn man so ein absurdes Thema vor die Nase gesetzt bekommt und die noch umsetzen muss. Alleine wenn man diese nervtötende Musik immer hören muss. Ahhhh..


    Und ich finde es total richtig und logisch das man die Sat neu gemacht hat und ich bin kein Nostalgiker aber sooo...