Eurosat - Coastiality

  • ich bin mir fast sicher das Eurosat Classic mehr andrang wäre als beim Can Can Coaster... der Neue Eurosat ist toll aber für mich wird er nie an das Original rankommen das war von Anfang bis Ende eine ganz andere Stimmung und Atmosphäre .

  • Sorry aber Eurosat Classic wäre warscheinlich nicht das spannendste. Die meiste Zeit wärs doch einfach nur Dunkel. Also ich vermisse sie zwar auch aber bis auf den Soundtrack ist der Can Can mittlerweile einfach besser und das ganz objektiv gesehen. Er bietet mehr und hat eine tolle Q. Die eingesetzte Technik tut da den rest...

  • Das war doch das geniale bei Eurosat classic, dass es so dunkel war. Bei Eurosat CanCan ist es viel zu hell, da gibt es überhaupt keinen Überraschungseffekt ob die Bahn nun nach links oder nach rechts fährt.

  • Das war genau das schreckliche bei Eurosat wenn man etwas Probleme mit der Bandscheibe hat. Ohne diese "Überraschungseffekte" ist die Bahn für mich endlich wieder fahrbar. So sieht das jeder eben etwas anders. Von der klasse Q gar nicht zu reden.

  • Sorry aber Eurosat Classic wäre warscheinlich nicht das spannendste. Die meiste Zeit wärs doch einfach nur Dunkel. Also ich vermisse sie zwar auch aber bis auf den Soundtrack ist der Can Can mittlerweile einfach besser und das ganz objektiv gesehen. Er bietet mehr und hat eine tolle Q. Die eingesetzte Technik tut da den rest...

    Ganz objektiv gesehen ist Can Can besser?! Du beschreibst hier deine SUBJEKTIVE Meinung, denn wie du unten siehst finden gewisse Leute die alte Sat immernoch besser. All das sind subjektive Meinungen. Dass der CanCan „objektiv gesehen“ besser ist geht gar nicht. Kann per Definition nicht sein...

  • Tatsächlich muss ich @eli hier mal zustimmen: Es ist alles subjektiv. Objektiv gibt es viel mehr zu sehen, sowohl während der Fahrt als auch im Wartebereich, objektiv läuft die Bahn jetzt viel ruhiger als zuvor.


    Obs nun besser oder schlechter ist kann man pauschal gar nicht sagen.


    @Zafira Überraschungseffekte hast du bei VR jetzt auch wenn du die Bahn nicht kennst weil es absolut unmöglich ist voraus zu sagen wo die Bahn jetzt hinfährt.
    Aber jeder der die Eurosat schon oft gefahren ist kennt die Strecke vermutlich eh schon in und auswendig.


    @LeKu02 Ich glaube dass das relativ egal ist ob das exakt drauf passt oder nicht. Ich bin mir nur nicht sicher ob das den gewünschten Effekt hätte.
    Der aufgeteilte Soundtrack + Musik welche durch die ganze Kugel hallt war halt schon nice. Das wird man in VR mit Kopfhöhrern nicht exakt so haben.
    Außer man macht es irgendwie so wie hier im Video, aber dann sehen die "Lichteffekte" nicht wirklich gut aus.
    https://www.youtube.com/watch?v=Ess9GMwpVvQ

  • Bei aller Liebe zur alten Version der Eurosat, ein "Eurosat Classic"-Erlebnis wäre nichts weiter als Fanservice und würde niemals auch nur ansatzweise die Wartezeiten des CanCan-Coasters erreichen. Ich glaube wir Fans schätzen die Beliebtheit der alten Anlage aus Nostalgiegründen viel höher ein, als sie es tatsächlich bei den Gästen war.


    Höher als bei Valerian wäre die Wartezeit sicherlich, das ist ja bei der aktuellen Frequentierung keine Kunst, aber insgesamt bietet die neue Version der Eurosat dem Fahrgast ein viel besseres und zeitgemäßeres Erlebnis, als es die alte Bahn konnte. Ob man das neue Thema mag oder nicht, ist Geschmackssache, aber man muss einfach zugeben, dass die neue Fahrstrecke und die Thematisierung in ihrer Ausführung ein deutliches Plus gegenüber Version 1 sind.

  • @eli Da habe ich mich sehr unglücklich und ungenau ausgedrückt ich meinte das so wie es @Mason of Germany geschrieben hat. Und viele finden die alte Sat blos besser wegen einem. Der Nostalgie! Nostalgie ist was schönes so lang man sich davon nicht andere dinge kaputt machen lässt. Aber jeder der der alten Bahn blos hinterherweint lässt ein neues und eigenständiges Erlebnis nicht an sich ran. Zumindest sehr oft. Ich vermisse die alte Eurosat auch aber einfach nur wegen den tollen Erinnerungen und auch wenns weh tut muss man manchmal einfach nach vorne blicken im leben und was neues akzeptieren.


    Mittlerweile geht's mir einfach nur noch auf die Nerven wenn man zum 100sten mal hören muss wie sehr man die alte Bahn vermisst. Seit November 2017 geht das so und bis heute hat das nicht aufgehört.
    Ich würde mich einfach freuen wenn man sich mehr auf das was momentan ist konzentrieren könnte und nicht immer nur auf das was war!

  • Ich war gestern im Park mit meiner Partnerin und kann nur sagen das was die Mitarbeiter dort an den Tag gelegt haben war unter aller Sau... Um das mal so auszudrücken.


    Vorweg es war fast nichts los vor uns war 1 "Gruppe" hinter uns 2 Personen.


    Das Personal hat einen Stress an den Tag gelegt als würden 200 Personen anstehen.


    Das Ticket wurde vor der Warteschlange direkt nach dem zahlen gescannt und wurde uns beim Eintreten abgenommen ( War wohl vlt. auch besser so, sonst hätte ich mich an der Info schon bitterbös beschwert :nudel: )


    Wir wurden von den Mitarbeitern in die erste Preshow gebeten.
    Als diese fertig war wurden wir auf die Treppe gestellt und sollten dort warten die Besucher aus der vorhergehenden Vorstellung sind nicht mal die Treppe herunter gelaufen...


    Bis dahin dachte ich mir noch so gut okay schlechter Tag kann mal passieren hat jeder mal.


    Doch dann gings richtig los :|


    Wir bekamen Gruppenweise Helme sollten diese aufziehen, keine Preshow wie normalerweise mit Helm auf nein direkt von der Mitarbeiterin ein "Einsteigen".


    Der Haken um den Helm am wagen zu sichern wurde richtig an den Helm dran geklopft...


    Und das selbe spiel auch wieder beim aussteigen.



    Also jeder der sich aktuell überlegt in den Park zu gehen macht einen großen Bogen um Eurosat Coastiality lohnt gerade nicht.



    ____



    @Patrick aufgrund der Mund / Nasen Masken beschlägt das Display sehr schnell vielleicht könnt ihr ja da ein wenig dran basteln :D

  • - Das Ticket wird immer beim Eintreten abgenommen.
    - Die Mitarbeiter haben auch nur einen geringen Zeitslot, sonst muss der Zug wieder warten bis er wieder in die Bahn integriert werden kann.
    - Man muss seit Eröffnung warten bis die Austiegsgäste die Treppe verlassen haben, bis man nach oben darf.


    Ich kann verstehen, dass das "geklopfe" nervig ist. Aber man merkt deutlich, dass dieser Verschluss in dieser Zeit nicht richtig schließt.


    Am besten auch eine Email an den Park schreiben.


    Aber das mit dem geklopfe ist tatsächlich der einzige Punkt der nicht normal ist. :)

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • - So wenig Zeit kann ja nicht sein das man die 2te Preshow mit Helm auf weglässt und die "Kunden" mit einem "einsteigen!" in die Bahn scheucht...?


    Für 6€ Ticket preis erwartet man halt dann auf den nächsten Zeitslot, und ermöglicht den Kunden das volle Programm.


    Das mit dem Ticket hatte ich so nicht mehr in Erinnerung.


    sollte jetzt meine 4 oder 5te Fahrt gewesen sein btw.

  • Bei mir wurde das Ticket beim 1. Mitarbeiter gescannt und dann musste man es beim 2. Mitarbeiter abgeben, der die Gruppe macht. Also dort wo auch die Schliessfächer sind.


  • - So wenig Zeit kann ja nicht sein das man die 2te Preshow mit Helm auf weglässt und die "Kunden" mit einem "einsteigen!" in die Bahn scheucht...?
    Für 6€ Ticket preis erwartet man halt dann auf den nächsten Zeitslot, und ermöglicht den Kunden das volle Programm.


    Das mit dem Ticket hatte ich so nicht mehr in Erinnerung.


    sollte jetzt meine 4 oder 5te Fahrt gewesen sein btw.


    Ich denke eher, dass aktuell die 2. PreShow immer wegfällt, da in diesem kleinen Raum ein Abstandhalten kaum möglich ist, erst recht mit Helm auf, wenn man sich quasi in einer ungewohnten Umgebung bewegt.

  • Ich bin heute gefahren. Hatte zuerst Probleme, da ich ca. 30 Minuten angestanden bin und es technische Probleme gab. Hab mich dann an die nette Dame an der Kasse gewandt und gefragt ob ich später nochmal kommen könnte und sie gab mir eine Freikarte. Als ich ging, war es ein Traum. Ohne anstehen auf die Bahn, erste Pre-Show gesehen, Brille erhalten und 2. Pre-Show lief auch. Also eigentlich alles wieder wie vorher. Ausser, dass ich beinahe wegen der Maske erstickt bin. Mit dem Teil bekommt man ja fast keine Luft mehr mit der Brille zusammen.