Madame Freudenreich Curiosités

  • Das Onboard-Soundsystem gab es ja beim alten UdE schon. Darüber ein ein Sprecher was zu den Dinos erklärt, an denen man gerade vorbeifuhr. War leider nur meist etwas leise und hat auch nur in sehr wenigen Fahrzeugen funktioniert.
    Funktioniert das denn jetzt bei allen Fahrzeugen? Weil ich hatte vor Wochen auch mal eine Fahrt mit "Surround", aber das war bisher die einzige.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Das Onboard-Soundsystem gab es ja beim alten UdE schon. Darüber ein ein Sprecher was zu den Dinos erklärt, an denen man gerade vorbeifuhr. War leider nur meist etwas leise und hat auch nur in sehr wenigen Fahrzeugen funktioniert. Funktioniert das denn jetzt bei allen Fahrzeugen? Weil ich hatte vor Wochen auch mal eine Fahrt mit "Surround", aber das war bisher die einzige.

    Ja, das wusste ich, deshalb war ich auch überrascht, wie klar und laut der Sound plötzlich war. Ob es bei allen Fahrzeugen funktioniert, kann ich nicht sagen, aber bei meinen Fahrten letzte Woche hat es immer funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute leider festgestellt, dass die Gondeln wieder anfangen zu quietschen. Zwar noch nicht so stark wie bei UdE, aber leider scheint das wohl nicht dauerhaft gelöst.

  • europapark: Sorry das geht ja gar nicht. Ich hab noch nie die Gondeln im Phantom Manor DLPR gehört... Aber das scheint ein Mack Problem zu sein. Madame & Geisterschloss im EP , aber Carnaval Festival Efteling, Tempel X-pedition Legoland (Alles Mack Rides). Wie es sich bei der Geisterrikscha in PHL verhält (Hersteller Schwarzkopf) weiß ich nicht. Aber bei Vekoma Omnimover bei den Disneyparks hört man nix.

  • In der Geisterrikscha im Phantasialand habe ich so gut wie noch nie gequitsche gehört.
    Phantom Manor ist von Vekoma und die haben statt zu quitschen eine andere Macke.
    Die schlendern irgendwie immer hin und her.
    Oder ist das absicht?


    Aber was das quitschen angeht,kenne ich das auch nur von dem Mack Endlossystem wie auch im Efteling beim Carneval Festival.

  • Das "Schlendern" gibt es auch bei den Mack Endlossystemen, insbesondere bei der Burg Falkenstein. Die Drehung der Gondeln erfolgt bei beiden Fahrsystem mechanisch über eine zusätzliche Führungsschiene und die Übersetzung auf die Gondelachse hat etwas Spiel. Abhängig von Stärke und Schnelligkeit der Drehung und der Beladung der Gondel schlingert es eben ein bisschen nach.


    Vekoma ist bei Phantom Manor übrigens nur der Produzent, das Fahrsystem mit dem Namen "Omnimover" wurde in den 60ern von Bob Gurr bei Walt Disney Imagineering entwickelt und patentiert und wurde von der Firma Arrow produziert, die mittlerweile nicht mehr existiert.

  • Ich gehe schon davon aus dass das Hörspiel dann im Hotelshop da ist. Habe es mir aber zur Sicherheit vorbestellt ;)

  • Habe es mir auch vorbestellt und heute erhalten. Wird dann gleich meiner Tochter vorgespielt sobald sie aus dem Kindergarten zurück ist :)

  • Im Gewinnthread zum Hörspiel habe ich gelesen daß einige User die Attraktion mit Kindern fahren.
    Mich interessieren die Kommentare der Kinder, was sagen die denn so über Madame und die futternden, feiernden, bunten Dinos im Garten? :)

  • Mein Kleiner (3 Jahre) dreht sich in der ersten Kurve, beim Langhals, immer um und hält sich die Augen zu. Alles was nachher kommt, findet er super!

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup: