Madame Freudenreich Curiosités

  • Finde die Störche auch sehr schön. Die Einfahrt in die Küche wird dadurch noch einmal aufgewertet. War mir am Sonntag nicht sicher, ob die Animatronics neu sind oder schon immer dort stehen. Sie fügen sich also gut ein.

  • ich finde, ein darkride kann fast gar nicht zu voll sein. habe den ride kan. erst mit den neuen kleinen dinos und den störchen kennengelernt und fand ihn super so. :)


    mir ausnahme vom geisterschloss xD bei einem fröhlichen darkride darf es hab gern " wimmeln" aber bei einem schaurigen thema kostet zu viel halt irgendwann athmosphäre.

    Oh, wo hab ich da die ganze Zeit immer hingeschaut? :D

    vielleicht auf die wild in extase herumzappelnde madame freudenreich xD

  • Der Dino hängt doch nicht ernsthaft von anfang an da. Das macht mich jetzt ganz verrückt. Der ist doch wohl später hinzu gekommen. Oder ist er wirklich von beginn an dort ?

  • Gestern sind wir Madame Freudenreich gefahren und haben uns die neuen Dinos angeschaut. Total süß! Der Dino mit den Äpfeln ist ab sofort einer meiner Lieblinge dort. Den im Kübel mit den Weintrauben finde ich auch schnuckelig.
    Die Storchenmama passt prima zu der Fahrt. Es ist richtig super, dass noch weitere Ideen hinzu kommen, das macht die Fahrt spannend: Wer findet eine Neuerung? ;)


    Gestern ist mir auch eine Katze auf einem Hocker in der Szene mit Madame Freudenreich aufgefallen. Ich weiß nicht, wie lange sie schon dort sitzt, aber bei den Fotos von meiner ersten Fahrt, gleich nach der Eröffnung, war sie jedenfalls noch nicht dort gewesen.


  • Die Katze ist mein neues Highlight ! Mittlerweile finde ich die Bahn wirklich super gemacht. Ist ein klasse Familiendarkride geworden. Am Anfang fand ich die Bahn tatsächlich nicht so gut, weil zu kitschig.


    Jetzt fahre ich sie standartmäßig :D

  • ja,ich find die auch super. und ich finde in so einem ride wie madame freudenreich kann es fast nicht genug " wimmeln" :)


    als ich mir eines der ersten onrides angesehen hab, fand ich dass gerade der storch an der einfahrt zur küche eine totale lücke hinterlassen würde.

  • echt? also ich hab eigentlich nur gutes darüber gelesen bevor ich sie selbst mal fahren konnte.


    das alte universum vermisse ich dennoch. aber wir haben ja etwas wirklich gelungenes als ersatz bekommen, deshalb denke ich, können viele damit leben :D

  • Ich erinnere mich auch an viele negative Meinungen. Selbst war ich am Eröffnungstag da, was ein glücklicher Zufall war, denn mehr als 4 mehrtägige Besuche im Jahr hab ich nicht im Park. Und auch wenn ich etwas traurig wegen dem UdE war und bin, habe ich MFC von Anfang an geliebt :love:

  • ja der ist mir sofort aufgefallen :D


    die schmeißen echt gar nix weg.
    mittlerweile haben wir auch den misthaufengeruch erkannt.


    einige meinten ja es solle noch nach honig, kuchen etc. in der bahn riechen. mein freund meinte " ich finde hier riechts nur nach scheisshaufen und Ikea !"


    :D

  • Mit Madame Freudenreich bin ich auch nochmal gefahren. Die Bahn ist wie man sie kennt schön eingerichtet. Eine schöne Familienbahn.


    Aber den Duft habe ich hier bei meiner 3. Fahrt dieses Jahr immer noch nicht gerochen. Einzig am Misthaufen kam mir ein leichter Muffiger Geruch entgegen. Sonst roch es für mich immer noch nach Plastik und "Neu". Weder Honig, Süßlich oder irgendwas pflanzliches.


    Mein Kritikpunkt bezüglich der Tarnnetze an der Decke bleiben allerdings bestehen. ;)