Madame Freudenreich Curiosités

  • Jede Wette, dass der Brunnen wegkommen wird.


    Klar verschwindet langfristig die äußere Warteschlange beim CCCoaster, jedoch bieten die Sitzgelegenheiten eine perfekte Lage für Mütter mit Kinderwägen.
    Und dann ist der Brunnen eben im Weg und man hat Stau auf der Matterhorn-Silverstar Achse und man kommt kaum in die Attraktion rein.


    So schön der Brunnen mit der Figur auch ist.

  • Hier mal ein kleineres Review:


    Die Bahn wurde durch den Umbau deutlich aufgewertet. Ich musste sogar kurz anstehen, hatte ich dort nie :S
    Jedenfalls konnte mich die Bahn überzeugen. Viele Animatronics 8)
    Kritikpunkt ist und bleibt eben das Tarnnetz an der Decke, sowie dieser nicht passende Kunstrasen. Wäre besser wenn man über einen Steineren Gartenweg fährt, und anstelle des Kunstrasen man Mulch/Erde genommen hätte.
    Trotzdem eine schöne fahrt für die Kleinen.

    • Offizieller Beitrag

    Das Tarnnetz hat mich persönlich gar nicht wirklich gestört. Ich glaube wenn ich es nicht vorher hier gelesen hätte, wer mir das gar nicht negativ aufgefallen.
    Den Kunstrasen hingegen fand ich auch nicht sonderlich schön und passend.

  • Ich finde der Kunstrasen passt. Und das Tarnnetz stört mich zwar auch, aber es ist aufjedenfall besser als die Schwarze Decke. Ich bin gespannt ob es "nur" für den Übergang so gedacht ist oder nicht.
    Ich find es ja eher schade das es kein Wasser mehr gibt :D

  • Bin jetzt auch gefahren...also ich bin ja hin und weg.
    Ich mochte Universum der Energie in seinen Anfangsjahren sehr, aber schon Ende der 90er hat es mich da jetzt nicht mehr sooo hingezogen.
    MFC ist einfach so wundervoll, da gibt es wirklich viel fürs Auge, und die Küchenszene ist einfach göttlich.


    Es fehlt zwar jetzt ein "erwachsener" Darkride im Park, was vor allen Dingen auch durch den Wegfall von Batavia deutlich auffällt, aber Madame Freudenreich Curiosités ist wirklich eine gelungene Themenfahrt, die auch junggebliebene bestens unterhält. Super!

  • Also ich bin Mademe Freudenreich jetzt auch mal gefahren und muss sagen es ist gewöhnungsbedürftig alles, aber es ist schön gestaltet und süß gemacht.
    Es werden wohl wieder Duftstoffe eingesetzt, gefällt mir auch.


    Beim Misthaufen werden auch passende Duftstoffe eingesetzt, oder bilde ich mir das nur ein ?

  • In der "Halle" von MFC gibt es sicher ein ausgeklügeltes, hocheffizientes, einmalig in Europa und vielleicht Weltweit kein weiteres ...
    2 Wege-Lüftungskonzept ....


    ;) Eingang und Ausgang ;)


    :laugh2:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Da muss sich nicht zwingend viel vermischen. Bei Duftstoffen reichen in der Regel kleinster Mengen aus, damit man diese wahrnehmen kann. Das lässt sich meist auch lokal sehr gut eingrenzen.


    Der Duft am Misthaufen ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings hätte man auf den gerne verzichten können. Ich finde das ziemlich unangenehm.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich war nun Anfang der Woche auch endlich wieder im Park und als erstes stand MFC auf dem Plan. Ich habe UDE so wie es war geliebt, daher bin ich froh dass die Dinos erhalten geblieben sind. Bin dennoch noch nicht schlüssig was ich davon halten soll. Ich finde die Bahn allgemein wirklich niedlich gestaltet und ich stehe ja auf Kitsch, aber Dinosaurier die mit Guglhupf gefüttert werden, Schals tragen, Bienen züchten usw. ist mir dann doch fast zu weit hergeholt. :pft:
    Was die Düfte angeht, auf die könnte man wegen mir komplett verzichten. Besonders der Honigduft verursacht bei mir schlagartig extreme Kopfschmerzen. :S


  • Das mit dem Misthaufen-Geruch, das war nur als ich neben Dir in der Gondel saß, oder? :D Kann natürlich auch sein, dass @Marco da irgendwo in der Nähe war, das lässt sich wohl jetzt nicht mehr klären :laugh2: