Geisterschloss

  • Ist Euch schon msl aufgefallen, dass das Motto vom ACE dem von Mack Wagenbsu entspricht!?


    "Die weite Welt ist mein Feld"...

    In einer original Story hab ich auch schonmal gelesen, dass es heißt "Mein Feld ist die weite Welt" vielleicht find ich den ja nochmal.


    Sorry für den Off-Topic Schlänker.

  • Gerade wenn man so das Gesicht in Großaufnahme sieht, das ist schon ziemlich hochwertig, wie ich finde. Und nach einem Pirat schaut das für mich jetzt auch nicht unbedingt aus. Gut, muss man natürlich live vor Ort sehen um das richtig beurteilen zu können, aber ich bin optimistisch, hätte man mit dem Geisterschloss andere (Happy Family Ähnliche)Pläne, hätte man nicht so eine Figur reingesetzt. Ich hoffe, dass es eben nicht nur bei der Figur bleibt, und dass das Schloss einen die nächsten Jahre doch etwas überarbeitet wird. Bin jedenfalls gespannt :)

  • Ein Paar Verantwortliche des Parks sind ja auch hier im Forum und einige Fans stört das aktuelle "Theming" im Geisterschloss. Daher denke ich, dass der Park das Geisterschloss sicher in seiner Agenda für die nächsten 5-10 Jahre stehen hat. Denn ich habe aktuell nicht wirklich Lust auf Gisterschloss fahren. Es fehlt nunmal einfach die Story! Mit der Geschichte aus dem ACE lässt sicherlich was stimmiges aufbauen, wo dieseer Animatronic ja offensichtlich gerade den Grundstein für setzt, aber da muss halt noch einiges mehr passieren im Gesiterschloss als nur ein neuer Animatronic. Da muss das Happy Family Zeug als erstes raus, dann muss soviel weiteres raus, also im Prinzip alles. Einige Kultige Szenen wie den Friedhof oder den Ballsaal kann man ja dennoch irgendwie einbauen, aber es muss dieses Durcheinander verschwinden.

  • wir haben hier im Tread ja weiter vorne schon festgestellt , dass es eigentlich gar keine direkte Story benötigt ( wäre in der kleinen Bahn vermutlich auch schwer zu erzählen) , als eher mal eine klare Linie, etwas aufräumen und wieder eine gewisse einheitliche Thematisierung rein bekommen.


    Der Friedhof kann meiner Meinung nach gleich mit weg ;)


    Das Geisterschloss muss wieder wie bei seiner Eröfffung in sich stimmig sein und eine gewisse Atmosphäre zurück bekommen. Dann wäre es wieder ein totales Highlight.

  • Eigentlich sollte man ein neues Geisterschloss, wenn man Rumänien aufgreift bauen. Technisch ala Phantom Manor (keine Kopie!).

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Top würde ich das Geisterschloss nicht bezeichnen. Da finde ich, wenn die Animatronics funktionieren würde, sogar die Burg Falkenstein im Holiday Park besser.


    Für den Europa-Park war dies natürlich viele Jahre ein gute Attraktion, aber diese hat auch nur noch mehr Kultfaktor, als zeitgemäße Möglichkeit.


    Siehe dir mal die Wartezeiten, der heutigen modernen Geisterbahnen, in gleichwertigen Parks an und die des Geisterschloss.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Der „Pirat“ scheint für mich auch mit dem Vampirjäger von Heimotion verwandt zu sein. Und ganz ehrlich, den finde ich sehr gelungen und unterhaltsam. Ich wette, der zaubert eine tolle Atmosphäre ins Geisterschloss.


    Im Podcast „Podcoaster“ vom 2.9.2019 wurde der in einem Gespräch mit Ralph Schenk von Heimotion auch schon besprochen. Anschauen kann man den Vampirjäger hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ES LEBEN DIE EULENSTEINS!

  • Darf ich fragen woher alle den Begriff Pirat haben? In allen offiziellen Videos und Posts die ich gesehen habe wurde nichts von Pirat gesagt. Er sieht für mich auch nicht aus wie einer. Das Outfit ist italienisch, passend zur Zeit um 1700. Und da die Figur vom Hersteller als Vampirjäger bezeichnet wird passt diese Geschichte von der ACE Homepage wie die faust aufs Auge.


    https://adventure-club.de/home-page/giacomo-medaina/

  • Nur kurz eine Frage, bitte niemand soll mich falsch verstehen und ich meine es auch nicht als Beleidigung, aber mir ist irgendwie aufgefallen, dass die neue Figur etwas dem Mann des BAG in der Schweiz ähnelt. Dünkt es mich nur oder ist es wirklich so ?(

  • Darf ich fragen woher alle den Begriff Pirat haben?

    Naja vielleicht sind viele so im PiB Fieber, da es nahe liegt so eine Figur als Pirat mal aufs schnelle anzusehen. Ich muss aber auch sagen, irgendwie gefällt mir der Dreispitz (zumindest so wie er im Video aussieht) nicht. Der erscheint mir so neu und gar nicht in Mitleidenschaft gezogen.

  • Wenn sich die Figur im Geisterschloss so bewegt wie die im Video bin ich schon mal zufrieden. Das sieht nach vielen flüssigen Bewegungen aus.
    Lediglich die Mimik im Gesicht könnte natürlich noch ein bisschen ausgefeilter sein.


    Ich fand ja bisher Keith in der alten PiB Bahn als Animatronic am besten. Der hatte sich zwar auch ruckelig bewegt, hatte aber dennoch mehr Bewegungen als nur ein zuckender Arm von manch anderen Figuren.
    Aber ich gebe euch regt, in Sachen Animatronics hat der Park echt einiges aufzuholen.

  • Tja, dann stand das halt damals so in diesem Heft... Hat man sich jetzt halt umentschieden, wo ist das Problem? Vermutlich wurde schon oftmals irgendwas da rein geschrieben und dann doch nicht genau so gemacht... Und ob das nun ein Pirat, Geisterjäger oder was auch immer sein soll - er sieht cool aus, wird am Anfang beachtet und nach ein paar Besuchen läuft man an ihm vorbei und interessiert sich nur noch am Rande für ihn... genau so wie man jetzt jeweils an diesem komischen Zauberer oder dem sprechenden Lorenzo-Bild vorbeiläuft.

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Wer weiß wer diese Artikel in den Heften verfasst... Möglicherweise ein Student oder Azubi, der gewisse Informationen bekommt und dann daraus einen Text verfasst. Möglich dass hierbei aufgrund fehlenden Infos oder falsche Interpretation so etwas wie Geisterpirat herauskommt.

  • Pirat hin oder her, für einen Wartebereich Animatronic, an dem ein Großteil der Besucher höchstens mit kurzer Beachtung vorbei laufen werden sieht der schon ziemlich gut aus. Also gefällt mir von den Bewegung und dem Design her besser als alles was in Arthur an Animtronics steht.


    Generell sind die neuen Animatronics doch eine gute Richtung in die man geht. Madame Freudenreich ist top, die Hexe ( wenn auch nicht gerade passend) am Anfang des Geisterschlosses auch und die angekündigten Figuren in Piraten werden sicherlich auch ein gutes Niveau haben.


    Also ich finde dass man sich seit Arthur in dem Bereich aufjedenfall steigert.