Geisterschloss

  • @grollhome.. da könntest du vielleicht sogar Recht haben, im Europapark Weekly Bericht aus Ende März hat der Geisterjäger kein Emblem an seinem Dreispitz...

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Vielleicht liegt's an der Bildqualität, aber für mich sieht's sogar eher so aus, als wäre dieses Logo digital da angebracht worden... (keine Ahnung ob das möglich ist, sieht aber jedenfalls nicht aus, als würde es "in Echt" dort hängen...

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Hm...vielleicht wurde ja in der Anfangsszene das Logo aus div. Gründen, wegen Schleichwerbung zum Beispiel abgedeckt, und im weiteren Verlauf vergessen unkenntlich zu machen... :S


    Da kann uns nur @Patrick oder @Tobi oder der fast Stumme Augenzeuge David eine Antwort geben... ;)


    Oder VR hält so im Geisterschloss einzug :laugh2:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Es war hier bereits mal Thema und durch die neue Folge möchte ich einfach mal ergänzen:
    Der Bildschirm der am Einstieg des Geisterschlosses hängt, ermöglicht die Steuerung der Showelemente in der Bahn. Ich kann mich noch erinnern das einmal erwähnt wurde dass die Mack Solutions das System entwickelt hat und in den letzten Jahren wurden viele Attraktionen mit diesem System ausgestattet. Hier mal zwei Bilder welche die Beamer-Übersicht zeigen:


    Interessant ist zum Beispiel das hier zu sehen ist wieviel Lampenstunden jeder Beamer hat. (Im grauen Kästen rechts jeweils). So kann man vllt. etwas früher reagieren wenn die Lebensdauer der Lampe zu Ende geht, wobei letztes Jahr ein Beamer (zumindest bei meinen Beuchen) immer rot war.
    Ich frage mich jetzt ob das System zentral gebündelt wird und Handwerker automatisch regieren können oder ob das System nur jeweils stationär fungiert und immer noch der Anruf in der Werkstätte notwendig ist um die Fehler zu melden.


    Interessant ist vllt. auch das die Dame mit dem projizierten Gesicht wohl Anika getauft wurde.


    PS: Also wenns nach mir geht könnten sie ne ganze Folge über die Technik machen. Wie zum Beispiel werden die ganzen Monitore im Park gesteuert, oder wie werden die Lautsprecher im Park gesteuert? Solche Fragen begleiten mich bei jedem Besuch... Egal was ihr noch macht, auf jeden Fall mehr :dance1:

  • Ich bin schon sehr gespannt auf die Umgestaltung des Geisterschlosses, im Video wurde das ja erwähnt. Sie wollen eine durchgehende Story endlich machen. Was würdet ihr euch alles wünschen?

  • Etwas düstere Atmosphäre, wohligen Grusel, coole, "magische" Special Effects, Onboard-Sound und vor allen Dingen: KEINE Jumpscares und KEINE Scareactors oder ähnliches. Und Figuren, die keine langen Texte aufsagen, die man leider eh nur teilweise hört.

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Also ich würde mich über richtig tolle Animatroniks freuen und tollen Effekten. So auf einer Qualität wie Disney. Ich will auch das die Aufzüge und die Köpfe wegkommen, da das ein Disney Abklatsch ist und der EP das nicht nötig hat. Ich würde mich auch über mehrer Jumpscares freuen und komplett Thematisierte Wände, Böden und Decken, so das man keine Technik sieht sondern nur Thematiesierung. Außerdem wäre ein andres Fahrsystem mit Einzelwägen viel besser.

  • Ein anderes Fahrsystem ?! 8o


    Und ich hätte gerne: Wasser das den Berg hinauf fließt !? 8)


    Ich weis , wünschen darf man sich alles...aber Einhörner und Drachen werden seit dem Mittelalter nicht mehr produziert ;)


    Ein Kapazitätsmonster wie das Geisterschloss wir wohl Nie Einzellwägen bekommen, schon eher eine Generallentrümplung oder eine Inventarversteigerung :)
    (Ich würde mir ein Skelett ersteigern und in die Speisekammer setzen...
    Dann nasch ich Nachts vielleicht nicht mehr so viel mjam )

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Also ich würde mich über richtig tolle Animatroniks freuen und tollen Effekten. So auf einer Qualität wie Disney. Ich will auch das die Aufzüge und die Köpfe wegkommen, da das ein Disney Abklatsch ist und der EP das nicht nötig hat. Ich würde mich auch über mehrer Jumpscares freuen und komplett Thematisierte Wände, Böden und Decken, so das man keine Technik sieht sondern nur Thematiesierung. Außerdem wäre ein andres Fahrsystem mit Einzelwägen viel besser.

    Träum weiter es wird nie so weit kommen