Geisterschloss

  • In der aktuellen EP-News Ausgabe auf Seite 7 schreibt die PR-Abteilung mal wieder über den furchteinflößenden Piraten in der Eingangshalle. :clapp:
    Ich glaube Mundi muss der PR-Abteilung mal einen Besuch abstatten mit seinen Papptafeln und ihnen die Geschichte erklären. :laugh2:
    Sonst kommen die nie vom Batavia Trip weg...


    Beweisbild mit besagtem Ausschnitt ist angehängt.

    Wir sind nochmal in uns gegangen und haben es besprochen. Der Pirat ist nun endgültig den Geisterbahntod gestorben ;)
    Auch die neue Musik läuft wieder.
    Und noch ein paar neue Gemälde sind in der Mache :)

  • Neben den Statuen, die in der Station des Geisterschlosses stehen, befindet sich ein Grabstein mit der Aufschrift: "RIP Jacky von Heckling". Weiß hier jemand zufällig, was es damit auf sich hat? Wer ist Jacky von Heckling? Im EP gibt es doch eine ganze Reihe an versteckten Anspielungen. Irgendeinen Hintergrund wird es doch sicherlich auch hier geben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe im Thread Der Europa-Park früher gesehen, viele histrorische Bilder aus dem Geisterschloss gesehen. 1982 wurde dieses gerade neu eröffnet, somit kann auf den Bildern wohl der originale Zustand bestaunt werden. Es ist auch sehr interessant zu sehen, wie sich die einzelnen Szenen verändert haben. Manche lassen sich ohne Probleme noch heute erkennen (z.B. die Bibliothek, den Ballsaal), andere wurden verändert (z.B. die kopflosen Musikanten) und wiederum andere kann ich gar nicht zuordnen (z.B. das Schiff, den Sarg).

  • Jetzt mal ehrlich : Alle wünschen sich doch immer eine „Überholung“ des Geisterschlosses.


    Aber wenn man die Bilder so sieht hat sich doch eigentlich keine Bahn im Park seit ihrer Eröffnung vom Ursprungszustand so sehr verändert, ohne jemals „offiziell“ umgebaut worden zu sein wie das Geisterschloss.

  • Zitat

    Jetzt mal ehrlich : Alle wünschen sich doch immer eine „Überholung“ des Geisterschlosses.


    Aber wenn man die Bilder so sieht hat sich doch eigentlich keine Bahn im Park seit ihrer Eröffnung vom Ursprungszustand so sehr verändert, ohne jemals „offiziell“ umgebaut worden zu sein wie das Geisterschloss.


    LÜGE LÜGE LÜGE! :D


    Ich würde mir wünschen, dass das Geisterschloss so bleibt wie es ist (und vielleicht noch das Happy Family Zeug rausschmeißen) :D


    In meinen Augen sind einfach nur Klassiker Klassiker ;)



    PS: Wieso wird hier mein Zitat rausgenommen?

  • Bin auch für eine Ausmistung. Das Fahrsystem darf gerne genau so beibehalten werden. Vielleicht nur etwas renovieren und ausbessern, wenn und wo es nötig ist.


    Aber der Aufzug ist in meinen Augen am Renovierungsbedürftigsten. Mittlerweile kann man mit aktueller Technik so viel tolle Dinge umsetzen.

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • Jetzt mal ehrlich : Alle wünschen sich doch immer eine „Überholung“ des Geisterschlosses.


    Aber wenn man die Bilder so sieht hat sich doch eigentlich keine Bahn im Park seit ihrer Eröffnung vom Ursprungszustand so sehr verändert, ohne jemals „offiziell“ umgebaut worden zu sein wie das Geisterschloss.

    ...das ist sehr positiv formuliert...


    Permanent etwas "dazu zu stellen" ist auch verändern - macht es aber nicht besser. Nur eben anders ;)

  • Achso, dann war der Beitrag vielleicht etwas falsch verständlich. Denn positiv habe ich das gar nicht gemeint, sondern eher nach den Motto:


    "Wir bauen nicht komplett um, sondern machen jedes Jahr etwas neu". Und dadurch hat man mittlerweile ein sehr zusammengewürfeltes Sammelsurium an Themen.


    Und es ist vielen alten Aufnahmen nach zu Urteilen vom "alten" Geisterschloss halt echt nicht mehr so viel übrig.

  • In diesem Video ist bei 1:08 eine andere Stimme im Aufzug zu hören, als die bisher bekannten. Meiner Meinung nach klingt das exakt wie die Stimme des Teufels in Baron Williams Mystery Hall. Weiß zufällig einer wie dieser Sprecher heißt, ich meine den konnte man zwischen 1980 und 1990 auch oft in Kirmesgeschäften hören.

  • Die Stimme war nur von 1993 bis 1995 zu hören. 1992 lief noch die vorige. Ab 1996 gabs dann die aktuelle. Es ist der gleiche Sprecher wie bei der Mystery Hall, den man auch als Büste bei der Geisterbahn "Tanz der Teufel" hörte und aktuell bei der "Geisterstadt" hören kann. Ich habe aber keine Ahnung, wie der Sprecher heißt. Ich gehe davon aus, dass diese Aufnahme nicht von Calren produziert wurde, sonst wäre sie ja auf dem Geisterschloss-Album mit drauf gewesen.

  • Mittlerweile sind fast alle Gemälde im Ein- und Ausstiegsbereich durch Bilder im neuen Stil ersetzt worden. Diese hier wurden glaube ich noch nicht hier gepostet :




    Es gibt noch zwei Weitere, die ich allerdings aufgrund von Position und Lichtverhältnissen nicht fotografiert habe.