Geisterschloss

  • Das war ein Buckliger ( früher mit Hausdiener Kleidung später mit einer Mönchskutte) der hatte einen Hund an der Leine und wenn ich mich noch recht erinnere einen Kerzenleuchter in der Hand.


    Quelle: https://www.coasterfriends.de/…a-park-am-03-11-13-a.html


    In diesem Video ist sie sehr gut in der alten Version zu sehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Super, danke für die tolle Nachricht.
    Ich finde die Figur toll, sie wirkt durch ihre Bewegung sehr lebendig, und bin froh dass sie endlich repariert wurde. Danke EP :prost:

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Hat nur noch bedingt was mit dem Geisterschloss zu tun, ist mir beim letzten Besuch aber wieder mal aufgefallen:


    Da wo früher der Ausgang war, stehen links und rechts beim Durchgang zum 4D-Kino immer noch diese alten Grabsteine rum, ohne da noch wirklich viel Sinn zu machen. Ob die da wohl auf ewig stehen bleiben oder ob die bei einer "Aufräum-Aktion" in Italien irgendwann mal wegkommen...?

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Die "Grabsteine" gehören zum Geisterschloss, sind die Gedenktafeln der Familie Medici. Standen auch schon dort im Brunnen, bevor der Durchgang zur damaligen Medienhalle und 4D Kino aufgemacht wurde.

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ist mir bewusst, dass die schon ewig dort stehen und seit Menschengedenken zum Geisterschloss gehören. Damals war dort ja aber auch noch der Ausgang und der "Friedhof" gehörte noch als Abschluss zur Attraktion. Aber heute kommen sie dort irgendwie nicht mehr so richtig zur Geltung und sollten meiner Meinung nach umplatziert werden, vielleicht neben den jetzigen Ausgang.


    Und mit den Medicis haben sie glaub nicht wirklich was zu tun. Ich meine, mich zu erinnern, dass auf einem der Steine "Guus van Gouda" oder sowas ähnliches steht.

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Das stimmt, da "liegen" wirklich manch interessante Persönlichkeiten... :huh:


    Aber der Park soll die Steine lieber mal draußen stehen lassen... :thumbsup:


    bevor noch einer auf die Idee kommt die Dinger auch noch in das Geisterschloss (Kuriositäten Sammlung, Asservatenlager oder liebevoll Rumpel Kammer) rein zu dekorieren... :no:
    :laugh2:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ich finde man hat schon viel zuviel vom Urgeisterschloss verschlimmbessert darum endlich mal finger weg vonden alten Sachen oder einfach wieder so herrichten wie es zur eröffnung war das war ne richtig geile stimmungsvolle Geisterbahn grade die alten Animatronics, die Beleuchtung die Kostüme usw das war geil mir gefällt sie zum Teil überhaupt nicht mehr wobei die ganz neuen Szenen schon wieder was cooles haben

  • Als die Geisterbahn den Ausgang noch nicht durch den Shop, sondern seitlich zu den Grabsteinen hin hätte, machten diese natürlich deutlich mehr Sinn.


    Ich hoffe dass nach dem Theatro demnächst auch der Rest von Italien deutlich überarbeitet wird und die Gräber dann gegen etwas italienischeres weichen.


    Jetzt wo das Thaetro die neuen Fassaden hat, fällt der weit unterdurchschnittliche Zustand von Italien deutlich auf.

  • In Italien hat man ja nur mit dem Geisterschloss nachholbedarf. Ein paar dinge wie die Aufzugspreshow, die Tanz Szene und natürlich die singenden Büsten sind schon noch toll, aber ich würde mir einfach wieder ein Erlebnis Wünschen das eine coole Geschichte über die Familie Medici erzählt. Ein neues Thema brauch es nicht mal. Das gibt so viel her und passt wie die Faust aufs Auge nach Italien. Hier würde auch ein ganz dezenter ACE touch nicht stören...

  • Zitat

    und natürlich die singenden Brüsten

    8o
    Und das in einem Familienpark... Also langsam wird echt alles in der Geisterbahn gelagert, was man woanders nicht mehr brauchen kann, selbst Requisiten von Night.beat.Angels.
    Einfach unglaublich :D

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !