Geisterschloss

  • Wie gut, bzw. auch nicht, der Animatronic aussieht können wir wie immer erst sehen, wenn wir dort sind. Auf den ersten Blick gefällt er mir aber auch ganz gut. Warum das nun wieder ein Pirat ist und keine Figur der Medici o.Ä. verstehe ich aber auch nicht. Naja...Alles besser als weitere Figuren der Happy Family oder die alten 360°-Kinos aus der Gazprom Erlebniswelt ;)

  • Der erste Eindruck vom neuen Geisterpiraten ist schon mal super! Er schaut sehr "lebendig" aus. Ich bin echt gespannt wie es ist, ihn live zu erleben. Mag sein, dass ein Pirat nicht zur Geschichte der Medici passt, aber da das Schloss ja ein Versammlungsort für Geister aller Art zu sein scheint, dann hat er eben als Geist einfach seinen Weg dort hin gefunden.

  • Ich hab gehört oder gelesen dass Happy Family eine Fortsetzung bekommt.
    Falls das stimmt werden wir wahrscheinlich wohl oder übel noch ne zeitlang mit den Figuren in der Geisterbahn leben müssen.

  • Also ich hoffe, dass die Bahn bald generalüberholt wird und eine richtige, italienische, Gruselgeschichte bekommt.


    Happy Family koennte ja irgendwo im Arthur eck ne kleine Bahn bekommen. Da gibts doch sicher nen Keller irgendwo . Dann sind die FilmAttraktionen zusammen...

  • Der Animatronic dürfte von Heimotion kommen: Auf der EAS. 2018 wurde ein sehr ähnlicher auf deren Stand ausgestellt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sollte weiterhin auf Heino gesetzt werden, macht man sich mit der Aussage, man setzt nur auf Qualität unglaubwürdig.


    Es gibt heute so viele gute Hersteller von Animatronics, da ist der EP als „Marktführer“ einfach deutlich hinten dran.


    Ich erwarte kein Disney Standard, aber Efteling in der gleichen Größen zeigt was gehen könnte.


    Und weiterhin schafft man es keine klare Linie im Geisterschloss zu fahren. Was ist nun die Geschichte?


    In der Ursprungsversion gab es keine Piraten. Nur weil man in diesem Jahr Batavia eröffnet, muss man nicht überall dafür Werbung machen.


    Hier vermisse ich einfach die klare Linie.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Es wäre die perfekte Gelegenheit gewesen wieder eine Geschichte ins Geisterschloss zu bringen, aber um für PiB werben zu können wurde aus Giacomo Medaina ein Pirat. Ich hoffe nach dieser Saison wird die Figur dann auch zu diesem umgestaltet. Dann wäre der Grundstein für eine neue Story im Geisterschloss gelegt.

  • Es wäre die perfekte Gelegenheit gewesen wieder eine Geschichte ins Geisterschloss zu bringen, aber um für PiB werben zu können wurde aus Giacomo Medaina ein Pirat.

    Naja nur weil er einen Dreispitz (hoffe is tatsächlich einer) trägt, muss er ja nicht gleich ein Pirat sein.
    Wikipedia sagt das zum Dreispitz: "Etwa um 1720 fand der Dreispitz dann auch Eingang in die bürgerliche Kleidung. Während er aus der militärischen Tracht nach 1786 verschwand und vom Zweispitz abgelöst wurde, hielt er sich in der bürgerlichen Kleidung bis ins 19. Jahrhundert."


    Lustigerweise verschwand auch im Jahre 1786 Giacomo von der Erdoberfläche spurlos.

  • Ja klar, ich gehe mal davon aus, dass das Bild der Entwurf für die Szene in der Eingangshalle war. Nur passt die Kleidung der Figur nicht zur Geschichte, wobei ich diesen Stil (16. Jahrhundert) für das Geisterschloss irgendwie passender finde.

  • Ja ich finde auch das der EP gerade was Animatronics angeht doch einiges aufzuholen hat.


    Bin gerade auf DisneyPlus die Serie „The Imagineering Story“ am schauen.


    Dort hat man schon in den 60er und 70er Jahren top Animatronics gebaut.


    Schade das man im EP für Animatronics nicht mehr Geld ausgeben möchte das stört mich schon seit Jahren.

  • Wenn man überlegt wann das Disneyland Anaheim Haunted Mansion gebaut hat, und welche Qualität diese Attraktion aufweist, finde ich es einfach nur lustig, wenn man sich hinstellt und feiert, dass man solch eine Aufwertung geschaffen hat...

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Tolle Animatronics bringen aber nichts, wenn die Story doof ist. Oder gar nicht vorhanden.


    Was die Kleidung a geht: Vllt wusste es man nicht besser? Kann mir nur schwer vorstellen, dass für die Animatronic-Kleidung entsprechende Wissenschaftler eingesetzt werden. Ansonsten müssen wir mal warten, was der Plan dahinter ist.