Geisterschloss

  • Eine Geisterbahn ohne Scareactors oder Jumpscares...das ist doch wie eine Wasserbahn ohne Nass werden.


    Ich melde schon mal Besitzanspruch auf das Einhorn ;)


    Was würdet ihr im Falle einer Umgestaltung vermissen? Bei mir wäre es der Soundtrack und der tolle Effekt mit dem Körper, der zerfällt und die Ballszene sowieso

  • Ich vermute stark, dass der Spiegeltrick im Speisesaal, hinten links gemeint ist.
    Ich wette aber, wenn man 50 Erstbesucher nach Verlassen der Bahn frägt, ob ihnen dieser Spiegeltrick aufgefallen ist, werden dies 48 verneinen ...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ES LEBEN DIE EULENSTEINS!

  • Genau den meine ich. Ich liebe diesen Trick, aber er fällt einem erst nach ein paar mal fahren auf.

  • Muss ich bei meiner nächsten Fahrt mal drauf achten. Oder suche ein Onride Video auf dem der Effekt zu sehen ist.

  • Eine Geisterbahn ohne Scareactors oder Jumpscares...das ist doch wie eine Wasserbahn ohne Nass werden.


    Ich melde schon mal Besitzanspruch auf das Einhorn ;)


    Was würdet ihr im Falle einer Umgestaltung vermissen? Bei mir wäre es der Soundtrack und der tolle Effekt mit dem Körper, der zerfällt und die Ballszene sowieso

    Stimmt doch überhaupt nicht. Haunted Mansion und Phantom Manor kommen auch ohne beides aus und sind für mich persönlich zwei der besten, stimmigsten Geisterbahnen, die ich je gefahren bin.

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Ich kenne anscheinend auch nicht alles in der Geisterbahn ?( , habe mir aber auch oft gewünscht, dass sie noch langsamer fährt, damit man die einzelnen Szenen besser anschauen kann. So schau ich meistens auf die gleichen Szenen, obwohl ich mich darauf konzentriere, woanders hin zu schauen.


    Der Aufzug ist für mich auch absoluter Kult, der keinesfalls verschwinden darf, allein schon die Stimme und der Text dazu, der wacklige Boden und wenn die Portraits auf ihre Unterwäsche verlängert werden. Ohne diesen Aufzug würde der Bahn eas fehlen, nämlich Charme.


    In einer Wassrbahn möchte ich gar nicht so unbedingt nass werden, trocken habe ich dabei viel mehr Spaß. Ein paar Spritzer sind ok, aber klatschnass möchte ich nicht werden. Besonders an kühlen Tagen habe ich da gar keinen Bock drauf, weshalb wir Wasserbahnen nur an heißen Tagen fahren. Eigentlich schade, weil ich besonders Poseidon sehr gerne fahre.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Das Wechselmotiv „Edelmann/Skelett“ in der Festmahlszene gehört noch zu den ganz alten Effekten. Ich behaupte mal, dass das in früheren Zeiten jeder Fahrgast gesehen hat, denn zum einen war es viel heller beleuchtet und zum anderen war es in der Szene wesentlich leerer. Den Kamin an der linken Wand gab es damals auch noch nicht.



    Es hat den Anschein, dass die Gondeln in den 80ern langsamer fuhren. Ich habe schon ein paarmal versucht, Onride-Videos mit der Tonaufnahme von 1985 zu vertonen, es wurde allerdings nie synchron, da die alte Tonaufnahme länger ist. Erst kürzlich habe ich es mit dem Onride-Video von 1991 versucht. Erst als ich die Framerate des Videos von 25 FPS auf 22,3 FPS herabgesetzt hatte, wurde es synchron und die Fahrt um 24 Sekunden länger.

  • Also bei einer Renovierung könnte man ja die Züge langsamer fahren lassen. Aber davor wird das wohl nicht mehr passieren. Ich bin schon auf die neue Animatronik im Geisterschloss gespannt. Das wird mein erstes Ziel am 29.05.

  • @Nostalgie-Schlosser Ich bin immer wieder von Deiner Expertise und Fachwissen zum Geisterschloss beeindruckt!


    In Deinem Youtube-Video zum Geisterschloss in der 2008er-Version, kann man den Effekt bei 0:50 min. auch ganz gut erkennen.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ES LEBEN DIE EULENSTEINS!

  • Das schlimme ist er wirkt nicht mehr so wie ganz früher, da waren beide Figuren genau auf einander abgestimmt und da hat sich so gesehen nur das Gesicht verändert. Heute schaut die Figur sogar plötzlich wo anders hin... Da sollte man unbedingt mal wieder nach bessern

  • Die Macher des Geisterschlosses haben wohl ein bisschen bei einigen bekannten deutschen Rappern Inspiration geholt mit diesem Gucci -Hut:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann mir bitte jemand einen Link schicken zu dem neuen Musikstück in der Eingangshalle?
    Ich finde nichts. Bei Amazon habe ich nur die alten Stücke gefunden.