Piraten in Batavia - Wiedereröffnung des Darkrides im niederländischen Themenbereich

  • Teilen kannst du sie ja immer noch! Nur man sollte auch auf die Rücksicht nehmen, die halt evtl nicht sofort Batavia fahren können! Also ich glaub ja nicht das das ein Weltuntergang für euch wäre einfach die Bilder im Spoiler zu verstecken !

  • Wie lange sollte man denn die Bilder in einen Spoiler stellen? Bis September, Oktober oder noch länger? Was ist, wenn ein Fan erst im Dezember in den Park gehen kann und sich überraschen lassen will? Oder wegen Corona erst im nächsten Jahr? Wann ist die Grenze?


    Also, einfacher für alle ist es, wenn diejenigen, die nicht gespoilert werden wollen, den Thread Batavia bis zu ihrem Besuch nicht mehr aufrufen. In den anderen Threads sind garantiert keine Fotos von der neuen Bahn.

  • Das Buch wirkt sehr 0815.


    Das Girly, der Nerd, der sportliche und die Spirituelle/Raufbold/Burschikose/Quirlige /hier anderen Stereotyp einsetzen.
    Habe ich im Grunde nichts dagegen, aber man könnte doch mal ein bisschen die Stereotypen aufbrechen. Warum muss man das schon 10 Meilen gegen den Wind auf dem Cover sehen.
    Hoffe, dass da ein paar Überraschungen warten.


    Comic...ich mag Comics (amerikanisch, franko(belgische)) und auch Manga, aber man hat die so schnell durch gelesen.
    Und es ist halt kein Buch mit zusammenhängenden Text und das ist halt traurig. Gerade weil das Swashbuckler Genre innerhalb der Literatur sträflich vernachlässigt wird und es macht bestimmt Spaß das zu schreiben.

    • Offizieller Beitrag

    Sobald die Attraktion eröffnet wurde, wird es einen eigenen Thread zur Attraktion geben. Dort ist dann keine Spoiler Pflicht mehr. Alle, die keine Bilder sehen möchten, müssen den Batavia Thread meiden. Da gehöre ich dann auch dazu. ;)

  • Ich freu mich auf das Comic, ich kenne jetzt kein Piratencomic und es wäre eine schöne Abwechslung zu Marvel, DC und Mikey Maus. Ja ich weiss es gibt Piraten Manga aber das ist für mich was anderes als ein Comic :)


    Das Buch habe ich noch nicht gelesen, aber die Beschreibung der Charaktere. Meiner Meinung nach sind die 4 viel zu hoch gelevelt, für ein Jugend Abenteuer Buch, Jeder hat ganz spezielle besondere Eigenschaften und auch ein ganz besonderes Artefakt. Für eine Videospiel ( jumanji ^^ ) wäre das Top, mit den 4 könntest du als Team das Game super durchspielen, weil jeder was passendes zur Komplettlösung beiträgt. Aber das sind ja Bücher.... Da würde ich mir eher etwas normaler Helden wünschen., die zwar auch klug, geschickt, sportlich usw sind. Aber auf nem anderen Level. Als Beispiel nehm ich mal die Drei ??? Justus ist zwar extrem schlau, kann perfekt Kombinieren usw aber er ist Körperlich etwas unbeholfen und seine Ego etwas empflindlich wenn es um sein Wissen geht. Peter ist sehr sportlich und kräftig ,aber sehr abergläubisch und ein Angsthase. Und Bob ist Bob, sehr gut im recherchieren und kommt bei den Mädels gut an. Mit den Jungs kann sich der Leser halbwegs identifizieren. Bei den ACE Scouts dürfte es schwer werden sich selber in so einer Rolle wieder zu spiegeln.


    Sie sind nicht schlecht , ganz im Gegenteil, nur eher was für ein Game statt für ein Buch, finde ich.

  • Hab mal die Charabeschreibungen gefunden.
    Oni gefällt mir ganz gut. Belle. Joa, schön dass sie sich nicht über das schön sein definiert, aber ich finde sie auch etwas overpowered ( leider schon fast Mary Sue-ig).
    Ansonsten haben wir halt den klassischen Dieb (Dungeon and Dragons - Spieler wissen was ich meine) und den Nerd.
    Bin allerdings schon fast am überlegen es auf französisch zu kaufen - ich bin da nämlich eingerostet.


    Den Zeichenstil vom Cover finde ich allerdings toll.

  • Vor kurzem habe ich endlich den Preview Center ansehen können und dort auch einige Fotos gemacht. Was mir schon gleich aufgefallen ist und gerade eben, als ich die Fotos noch einmal angeschaut habe, wie sicher können wir uns sein, dass dieser Raum tatsächlich der erste des Wartebereiches ist? Oder wird er später noch umgebaut?
    Ich packe meine Gedanken dazu in einen Spoiler, für diejenigen, die den Preview Center noch nicht gesehen haben.


  • Morgen 17.00 gibt es eine neue Folge vom Making Of:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dankeschön da freue ich mich dann müssten ja darauf eigentlich 2 kommen oder?

    Hiess es glaube ich mal. In der Beschreibung des Videos heisst es: "Schau dir jeden Monat eine neue Folge von „The Making of: Piraten in Batavia“ auf dem Europa-Park YouTube-Kanal an." Wenn die Attraktion noch im Juli öffnet, wird es also demnach nur noch eine Folge geben. Wenn sie im August öffnet, könnten die 2 Folgen noch hinkommen. :rolleyes:
    Vielleicht ist dieser Satz aber auch eine Anspielung darauf, dass die Attraktion erst im August öffnet? (think)

  • Ich habe mal ein Bild von dem kleinen bisschen, was man aus der Szene sieht fotografiert und hier rein gestellt.


    Aufgrund der sichtbaren Weiche wird das wohl in dem Abschnitt der Schlachtszene zuzuordnen sein. Dafür sprechen auch die blauen Rohre, die man in dem Bild sehen kann. Das werden wohl die Wasserexplosionen.


    Worauf man auch schon schließen kann: Dadurch dass die Rinnen und die Strömungspumpen schon montiert sind, dass keine größeren Maschinen mehr druchfahren können. Also denke ich die reinen Bauarbeiten sind abgeschlossen und jetzt geht es noch an den Feinschliff. Das heißt, Animatronics bzw Showszenen fertig stellen (wer weiß, was hier bisher passiert ist, geht ja auch im trockenen), das Finetuning, den Testbetrieb und zuletzt die TÜV Abnahme.


    Also es geht hier definitiv langsam in Richtung Ende bzw Eröffnung zu! :) Hoffentlich ist es möglich, die neue Attraktion zur 24 Uhr öffnung zu testen :love:


  • Warum ladet ihr die Bilder denn nie direkt hier hoch? Das macht die ganze Sache deutlich übersichtlicher und ermöglicht einem, die Inhalte schneller zu finden, ohne auf dutzende Links zu klicken.


    Anhand des Textes von Micheal Mack, lässt sich ablesen, dass die Bahn nun final mit Wasser gefüllt wird. Dh die großen Bauarbeiten sind erledigt und es geht nun definitv ins Finetuning.

    The production legend #wernerkimmig and my dad #rolandmack for the last time in #batavia2020 without water! So excited... #ace #adventures @europa_park