Piraten in Batavia - Wiedereröffnung des Darkrides im niederländischen Themenbereich

  • Morgens , kurz vor Neun in Bayern...


    - Sternenhimmel - :prost:
    Frühschoppen, Prost!


    Hammer Impressionen die die paar Bilder und Screenshot's jetzt schon ausstrahlen...
    Freu mich auf die ersten richtig fertigen Bilder :klatsch

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Alleine dieses Bild zeigt mir schon, dass die Bahn viel besser wird als die alte. Man arbeitet hier auf so einem extrem hohen Niveau, da kann zumindest in Deutschland kein anderer Darkride mithalten. Super realistische Kulissen bisher, fehlen nur noch gute Animatronics.

  • Der "Fluss" ist in jedem Fall schmaler als bei der früheren Bahn, mir kommt die Breite in etwa so vor wie bei der Elfenfahrt. Oder wirkt das nur so?

    Du musst aber das Fluchtweggitter auf der linken Seite optisch noch mit dazu zählen, das wird bei normalem Betrieb später ebenfalls ein paar Zentimeter unter der Wasseroberfläche liegen. Das war bei der alten Bahn auch schon so.

    Warum sollte mit buntem Licht getestet werden? ?(

    Ich kann mir vorstellen, dass sich die Lichtkegel der einzelnen Strahler auf diese Weise einfacher gleichmäßig ausrichten lassen. Außerdem kannst du sofort zuordnen, falls mal ein Strahler defekt sein sollte. Ich wüsste jedenfalls keinen vernünftigen Grund, warum diese Statuen in der fertigen Bahn in mindestens 4 verschiedenen Farben angeleuchtet werden sollten :D

  • Ich finde es lustig, dass jetzt schon wieder die ersten kritisieren obwohl man hier nur ein Bild mit Arbeitsbeleuchtung sieht :dududu:


    Dschungel soll die aufwendigste Szene sein oder? Das was ich hier sehe gefällt mir sehr! Man erkennt überall kleine Details und kann nur ein bisschen erahnen wie es weiter geht. Der Ride wird sicherlich nicht mehr so offen sein. Ich bin tierisch gespannt auf die fertige Beleuchtung. Das wird sicherlich sehr stimmungsvoll! An der Fassade hat man das auch schon super hinbekommen! Große Wasserflächen werden uns wohl nur noch in der Schlachtszene erwarten.


    Übrigens sieht man, dass größtenteils die Decke voll thematisiert ist! Wer weis, vielleicht gibt es ja in einer passenden Szene auch den Sternenhimmel :)


    So langsam kommt der Hype, den ich für mich eigentlich gar nicht wollte. @Patrick darfst du uns verraten, wie hoch das Wasser am Schluss über den Fluchtsteg reicht?

  • Gerade des Tempel-Zeugs fasziniert mich, ich fahr auf diesen asiatischen Touch total ab, hat auch so ein bisschen was von Indiana Jones. Ob das wirklich so viel enger ist, glaub ich gar nicht, denke da täuscht auch die Perspektive ein bisschen. Zumindest scheint aber im Tempel die Decke niedriger zu sein das dürft dann quasi das Finale sein, also die letzte Kurve vor dem Ausgang. Und dort war es früher ja auch etwas enger, oder? Im Tempel auszusteigen hätte was [Blockierte Grafik: https://www.epfriends.de/wcf/images/smilies/smile.png].

  • Warum ladet ihr die Bilder denn nie direkt hier hoch? Das macht die ganze Sache deutlich übersichtlicher und ermöglicht einem, die Inhalte schneller zu finden, ohne auf dutzende Links zu klicken.


    Anhand des Textes von Micheal Mack, lässt sich ablesen, dass die Bahn nun final mit Wasser gefüllt wird. Dh die großen Bauarbeiten sind erledigt und es geht nun definitv ins Finetuning.

    Das ist schon ein sehr cooles Foto. Ich kram hier mal wieder den Streckenplan raus und behaupte das die beiden hier in Szene 7 stehen uns man im Hintergrund die Ausfahrt aus Szene 6 sieht. Sehr interessant finde ich den hellen türkisfarbenen Boden. Haltet ihr es für möglich das die letze Szene vor Bamboe Baai ehr hell gehalten wird? Das könnte erklären warum es Tore und hohe Wände gibt. Ich bin immer noch sehr gespannt ob man am Ende nach der 180° Kurve mit dem Kampf zwischen Robbemond und Cortez den Feuertiger sehen. Der müsste dann ja direkt hinter der Kurve im Hintergrund sein.

  • Bei dem Bild, in dem Roland Mack in der Bahn steht, sieht man gar eine Schienen. Ich dachte ja immer, das die Botte komplett in einer Schiene fahren. Hier fährt das Boot anscheinend wirklich nur im Wasser. Aber kann das Boot dann nicht zu stark Schaukeln?


    @Rick1989 ich glaube sogar eher, das die Beiden am Ende der Szene 6 stehen und die Kamerarichtung auch die Fahrtrichtung ist. Man sieht also den Übergang von Szene 6 zu Szene 7.


    Die Szene sieht auf jeden Fall richtig super aus. :thumbup:

  • Bei dem Bild, in dem Roland Mack in der Bahn steht, sieht man gar eine Schienen. Ich dachte ja immer, das die Botte komplett in einer Schiene fahren. Hier fährt das Boot anscheinend wirklich nur im Wasser. Aber kann das Boot dann nicht zu stark Schaukeln?


    Das Boot fährt immer in so einer "Wanne" durch die komplette Strecke. Nur in den Stationen gibt es Bänder die das Boot steuern und der Lift/Drop sind auf schienen. DAs Boot fährt nur durch die Strömung des Wassers. Wenn also ein Problem in der Station ist würden sich alle Boote vom Ende der Station an stauen.

  • richtig. Mann Kann es eigentlich mit der Elfenfahrt oder der Wildwasserbahn vergleichen. Auch diese fahren nur durch das Wasser durch diese "Wannen". Und die Boote sind schon so konzeptiert, dass sie während der Fahrt nicht stark schaukeln können. Dem Boot bleibt auch nicht sehr viel Platz dafür.

  • Im Fall der Beleuchtung bin ich mir da nicht sicher. Wieso sollte man die Buddha-Figuren bunt anleuchten wenn dies nicht dauerhaft so sein soll? Man sieht im Bild die Strahler die in der Tempel-Zwischendecke eingebaut sind. Denke das bleibt so. Allerdings glaube ich nicht an eine Chiapas-Partyhöhle. Dazu ist die Stimmung der Bahn ganz anders.



    Macht eigentlich keinen Sinn... das Arbeitslicht der Halle von oben wird vermutlich nicht das richtige sein weil es ziemlich kaltweiß ist und es so eher unecht aussieht. Das bleibt definitiv nicht so. Flutlicht von oben wäre aber auch unerwünscht da man ja so die Immersion stört.


    In den Konzeptzeichnungen hat man ja ganz gut gesehen, dass die Lichtquellen so gebaut werden, dass sie die Deckenkonstruktion nicht anstrahlen und man somit die Decke des Rides nicht wahrnehmen kann (im idealfall) > Sternenhimmel usw.


    -


    Finde aber generell das man näher dran ist und die "Objektdichte" viel höher ist wirklich sehr gut. Viele Details die man entdecken kann.

  • OMG =O
    der Dschungel im dritten Making Of sieht so unglaublich gut aus!



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ES LEBEN DIE EULENSTEINS!

  • Was einen tolle Folge! Nach den großen Tönen, vor allem von Roland Mack, dachte ich:„naja, Mal schauen!" Diese Folge hat mir jetzt aber das Gefühl gegeben, dass wir in Rust zukünftig tatsächlich einen Dark-Ride der Weltklasse haben werden. Vielleicht nicht auf Disney oder Universal-Niveau, aber dennoch auf einem überdurchschnittlichen Niveau /!